Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welches Handy OS bevorzugt/verwendet ihr?

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Handy, OS, Betriebsystem

Welches Handy OS bevorzugt/verwendet ihr?

13.04.2011 um 22:34
Hallo,
mich würde interessieren welches OS (Operatinsystem) für Handys ihr verwendet, bzw. welches ihr bevorzugt....

Ich bin seit kurzem absoluter Fan von WP 7, schnell, selbsterklärend und einfach hübsch ^^


melden
Anzeige
Symbian OS
2 Stimmen (3%)
WP 7 (Windows Phone 7)
4 Stimmen (6%)
IOS (Apple IPhone)
17 Stimmen (25%)
Android
22 Stimmen (32%)
Andere
23 Stimmen (34%)

Welches Handy OS bevorzugt/verwendet ihr?

13.04.2011 um 22:35
Ich hab ein altes Nokia, keine Ahnung wie das OS heißt, wenn es denn überhaupt eins hat :D


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Handy OS bevorzugt/verwendet ihr?

13.04.2011 um 22:38
ich hab noch gar nix von gehört, heißt also man achtet gar nicht auf sowas..gibt wichtigere dingeauf die man seine aufmerksamkeit richtet, das ist schon tiefer in die materie gegriffen


melden

Welches Handy OS bevorzugt/verwendet ihr?

13.04.2011 um 22:44
@mystery90

erwartet ja keiner das man es weiß, aber in der heutigen zeit wird es zunehmend schwerer einem solchen wissen auszuweichen, da man sehr viel darüber liest/hört...


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Handy OS bevorzugt/verwendet ihr?

13.04.2011 um 22:45
@Syco es ist immer gut tiefgründig zu sein und nicht pberflächlch, hat man mehr von allem. wenn ich weiß wo das nächste einkaufszenter ist schön, wenn ich weiß aber wie funktioniert, wie die preise entstehen , wie die klamotten darein kommen, noch besser. und so kan nman das auf jede andere thematik ausdehnen


melden

Welches Handy OS bevorzugt/verwendet ihr?

13.04.2011 um 22:48
@mystery90

jepp, da hast du wohl recht, ich persönlich interessier mich sehr für technische dinge, mein job setzt das nebenbei auch voraus sich mit solchen sachen zu beschäftigen ^^


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Handy OS bevorzugt/verwendet ihr?

13.04.2011 um 22:50
@Syco das ist ein wahrer volltreffer, ein beruf auszuüben welches meinen interessen entspricht was ich dann gerne tue und somit ein gutes gefühl mit dem geld verdienen habe - das ist fast schon ne utopie heutzutage.# wer das aber hinkriegt hat den jackpot geknackt und Apropos technik ist zukunft!


melden

Welches Handy OS bevorzugt/verwendet ihr?

13.04.2011 um 22:51
Palm OS :)


melden

Welches Handy OS bevorzugt/verwendet ihr?

13.04.2011 um 22:52
@mystery90
das ist wohl wahr, in diesem fall kann ich mich glücklich schätzen ^^


melden

Welches Handy OS bevorzugt/verwendet ihr?

13.04.2011 um 22:58
Bada

(Samsung-Eigenproduktion von 2010, inzwischen ist die Modellreihe aber auf Android umgestellt.)


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Handy OS bevorzugt/verwendet ihr?

13.04.2011 um 23:02
iOS.

Android is mir zu frickelig, besonders wenn man selbst die Roms flashen muss weil der Hersteller keine Updates mehr freigibt. Außerdem gibt es kaum professionelle Apps oder umfangreiche Spiele.
So was wie Monkey Island HD oder andere große Spiele.

WinPhone7 hat noch viele Kinderkrankheiten und einen winzigen Store.


melden

Welches Handy OS bevorzugt/verwendet ihr?

13.04.2011 um 23:05
Android FTW
Also mit Android komm ich gut aus.
Symbian war zwar auch mal gut (zu Zeiten von N95) aber jetzt nicht mehr (find ich)
Gegen Apple bin ich allergisch ^^
Win7 Phone hatte ich noch nicht in der Hand gehabt, aber wird bestimmt auch recht gut sein.
Palm, bada und co interessiert mich nicht.


melden

Welches Handy OS bevorzugt/verwendet ihr?

13.04.2011 um 23:09
Grundsätzlich steht ja das Gerät an erster Stelle und man muss sich dann mit dem OS abfinden, welches halt dafür vorgesehen ist.


melden

Welches Handy OS bevorzugt/verwendet ihr?

13.04.2011 um 23:11
@Kongo_Otto

jo, android läuft zwar stabil, ist aber wirklich zuuu vollgepackt mit sachen, hat aber ne tolle optik finde ich ^^ und das mit den ROM ist ne frechheit, aber eiegntlich ne gute marketing strategie, wer die neue version will soll sich n neues handy holen....

IOS, mit apple kann ich mich garnicht anfreunden, ich war noch nie n freund dieser marke....

WP 7, ist meiner meinung nach ein treffer ins schwarze, ist zwar noch grün hinter den ohren, aber updates sollen noch kommen... nichts war von beginn an perfekt ^^
der store füllt sich auch wahnsinnig schnell (vorallem mit guten kostenlosen apps's) und von den problemen wegen abstürzen und hängenbleiben wo immer alle jammern hab ich noch nichts mitbekommen... einziges negativ ist bisher noch das manche grundfunktion fehlt.... (ich kann nichtmal eine nummer speichern die von einer eingehenden sms kommt....)
denoch warte ich auf updates und sehe mir an wie es sich entwickelt, bis jetzt trotz fehlender funktion eines der besten und vorallem schnellsten OS wo ich je gesehen hab, für meine verhältnisse ^^


melden

Welches Handy OS bevorzugt/verwendet ihr?

13.04.2011 um 23:13
@chen
dem kann ich nicht beipflichten, du kannst mir das schönste handy der welt in die hand drücken, wenn symbian oben ist nehm ichs nicht xD
und das gerät alleine ist schrott ohne vernünftigem OS, ist wei mit dem pc, du kannst dir den besten und leistungsstärksten pc holen den du finden kannst, wenn du trotzdem das win me drauf haust ist der kasten müll.....


melden

Welches Handy OS bevorzugt/verwendet ihr?

13.04.2011 um 23:24
Ja, stimmt auch wieder. Allerdings kannst du ein Smartphone-OS ja in der Regel nicht wechseln, Gerät und Software bilden hier immer ein Einheit.

Die "Top 3" der OS: Android, iOS und WP7, sind zudem (meiner Meinung nach) in Aufbau, Struktur und Benutzerfreundlichkeit sehr ähnlich. Der größte Unterschied ist die Verfügbarkeit der Apps, aber das ist ja an sich kein technischer Unterschied.

Ich will's mal so sagen, wenn ich mich für ein neues Smartphone entscheide, stehen für mich an erster Stelle: Preis, Akkulaufzeit, vernünftige Kamera, gutes Display - danach kommt das OS.


melden

Welches Handy OS bevorzugt/verwendet ihr?

13.04.2011 um 23:30
@chen
wechseln kann man, ich hatte auf meinem P1i Linux oben ^^ lief sogar recht ordentlich, bis auf das das ich nichtmehr telefonieren konnte ^^

du kannst auch genausogut Android auf ein WP7 phone spielen und umgekehrt, die hardwareleistung muss halt passen, bei wp7 mehr als bei android...
ob das bei IOS auch möglich ist weiß ich nun nicht, das Apple zickige eigenbrödler sind ist ja bekannt ^^

jedem sind bei einem handy unterschiedliche sachen wichtig, beim einen das system, beim anderen die cam, beim nächsten der preis ^^


melden

Welches Handy OS bevorzugt/verwendet ihr?

14.04.2011 um 09:06
windows mobile 6.5


melden

Welches Handy OS bevorzugt/verwendet ihr?

14.04.2011 um 14:37
@gastric

wow, gibt echt noch welche die das haben^^ wurde ja großteils von den kunden abgelehnt...
hast du professional oder basic?


melden
Anzeige

Welches Handy OS bevorzugt/verwendet ihr?

14.04.2011 um 14:39
@Syco
prof .......... wusste gar nicht, dass ich da sone rarität bin :D


melden
352 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt