Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Politiker würdet ihr noch einmal zurück haben wollen?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kanzler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welchen Politiker würdet ihr noch einmal zurück haben wollen?

17.04.2011 um 21:27
Die Schuld an dem "Leiden Deutschlands" wird heute (wie eigentlich schon immer) den großen Politikern Deutschlands zugeschoben. Wenn es nun die Möglichkeit gäbe eine der Alten Größen wieder vor unseren Bundestag zu stellen, wen würdet ihr am liebsten dort stehen sehen?

Otto von Bismarck (Freikonservativ) --> Reichseinigungskriege, Sozialistengesetze, Sozialgesetze

Gustav Stresemann (DVP) --> Beenden der Ruhrkrise, Sicherung der Währung, Mitarbeit am Dawes-Plan, Kampf gegen Rechts und Links mithilfe von Militär

Konrad Adenauer (CDU) --> Westbindung( +Schaufensterpolitik gegenüber DDR), Rückholung der letzten 10.000, Unterstützung Erhards in Sachen Sozialpolitik

Anzeige
melden
Bismarck ("Wir müssen mit Relität wirtschaften, nicht mit Fiktion")
22 Stimmen (27%)
Stresemann ("Dem deutschen Volk fehlt der Mut zur Eigenverantwortlichkeit")
7 Stimmen (8%)
Adenauer ("Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.")
14 Stimmen (17%)
Jemand Anderen
40 Stimmen (48%)

Welchen Politiker würdet ihr noch einmal zurück haben wollen?

17.04.2011 um 21:28
Guttenberg!

Den Kerl würde ich am liebsten gleich dreimal rauskicken!


melden

Welchen Politiker würdet ihr noch einmal zurück haben wollen?

17.04.2011 um 21:28
Karl Theodor Freiherr von und zu Guttenberg


melden

Welchen Politiker würdet ihr noch einmal zurück haben wollen?

17.04.2011 um 21:29
Bismark hat seine sache damals recht gut gemacht ... in der heutigen zeit etwas moderner und er wäre sicher ein guter politiker


melden

Welchen Politiker würdet ihr noch einmal zurück haben wollen?

17.04.2011 um 21:30
Willy Brandt wer bestimmt gut :D


melden

Welchen Politiker würdet ihr noch einmal zurück haben wollen?

17.04.2011 um 21:31
@Crusi
Wie kannst du nur!


melden

Welchen Politiker würdet ihr noch einmal zurück haben wollen?

17.04.2011 um 21:32
@Thermometer :lv:


melden

Welchen Politiker würdet ihr noch einmal zurück haben wollen?

17.04.2011 um 21:32
@Crusi

der Wer bestimmt ein Guter Außenminister :D


melden

Welchen Politiker würdet ihr noch einmal zurück haben wollen?

17.04.2011 um 21:33
@indexx hm... Gutti? Ich bin der Meinung, der hat seinen Job als Verteidigungsminister ziemlich gut gemacht.


melden

Welchen Politiker würdet ihr noch einmal zurück haben wollen?

17.04.2011 um 21:38
Fehlt da nicht Helmut Schmidt auf der Liste?

Emodul


melden

Welchen Politiker würdet ihr noch einmal zurück haben wollen?

17.04.2011 um 22:13
@indexx
Stimmt, ich habe nachgedacht wen es von den Sozis als wirklich Guten gab, bin aber nicht auf Willy Brandt gekommen. Eigentlich müsste er erwähnt werden.


melden

Welchen Politiker würdet ihr noch einmal zurück haben wollen?

18.04.2011 um 08:05
Willy Brandt!

Wer soll den sonst die SPD wiederaufrichten?


melden

Welchen Politiker würdet ihr noch einmal zurück haben wollen?

18.04.2011 um 08:16
Bismarck hatte sicher seine Verdienste um die Neuerstehung Deutschlands, aber daß Du seine Verbrechen (Sozialistengesetz) auch als Positiv aufführst irritiert.
Bei Adenauer fehlt noch: „Vater der deutschen Teilung“.
Was ist mit Kohl, dem Bismarck(hering) des 20. Jahrhunderts?


melden

Welchen Politiker würdet ihr noch einmal zurück haben wollen?

18.04.2011 um 17:20
@passat
keineswegs lag es in meiner Absicht die Sozialistengesetze als positiv aufzuführen, ich habe sie nur mit erwähnt weil sie ja ein wichtiger Teil Bismarcks sind und eigentlich immer zusammen mit den Sozialleistungen genannt werden sollten. Allerdings wirft sich bei mir eine Frage auf: "Wie kommst du dazu Adenauer als Vater der Deutschen Teilung zu bezeichnen/ Was hätte er denn für Alternativen gehabt?


melden

Welchen Politiker würdet ihr noch einmal zurück haben wollen?

18.04.2011 um 17:23
Den alten (!!!) Joschka Fischer


melden

Welchen Politiker würdet ihr noch einmal zurück haben wollen?

18.04.2011 um 21:37
Adolf H.

Denn dann koennte man ihm endlich mal ne ananas durch den Kopf jagen und ihn gluehende Kohle essen lassen *g*

Nein Nein bloss Spass.
Politiker sollte man abschaffen.


melden

Welchen Politiker würdet ihr noch einmal zurück haben wollen?

18.04.2011 um 21:49
Diese Umfrage schreit förmlich nach einem guten Hitler-Witz. Leider fällt mir keiner ein.

Ansonsten: Schmidt, Brandt, Fischer, Steinbrück.


melden

Welchen Politiker würdet ihr noch einmal zurück haben wollen?

18.04.2011 um 21:54
Lenin


melden

Welchen Politiker würdet ihr noch einmal zurück haben wollen?

18.04.2011 um 21:54
Lenin, Robespierre, Lafontaine


melden

Welchen Politiker würdet ihr noch einmal zurück haben wollen?

08.05.2011 um 16:27
Hier bräuchten wir einen wie Lincoln


Anzeige

melden