Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Kanzler/Kanzlerin wünscht ihr euch 2025?

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kanzler, Wahl2025 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bücherwurm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Kanzler/Kanzlerin wünscht ihr euch 2025?

03.08.2023 um 15:29
Die Frage der Fragen,

nun?

Anzeige
melden
Olaf Scholz weiterhin
3 Stimmen (4%)
Alice Weidel
44 Stimmen (59%)
Rober Habeck
6 Stimmen (8%)
Friedrich Merz
3 Stimmen (4%)
Annalena Baerbock
14 Stimmen (19%)
Tino Chrupalla
2 Stimmen (3%)
Carsten Linnemann
2 Stimmen (3%)

Welchen Kanzler/Kanzlerin wünscht ihr euch 2025?

03.08.2023 um 15:34
Bei der Auswahl enthalte ich mich.


1x zitiertmelden

Welchen Kanzler/Kanzlerin wünscht ihr euch 2025?

03.08.2023 um 16:08
Chrupalla? Ernsthaft? So viel Lack kann man gar nicht trinken...

@Bücherwurm
Warum gibt es kein Auswahlfeld für keinen der genannten Politiker:innen?


1x zitiertmelden
Bücherwurm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Kanzler/Kanzlerin wünscht ihr euch 2025?

03.08.2023 um 16:21
@SvenLE

Tja, Qual und Wahl undso..wie im echten Leben


melden

Welchen Kanzler/Kanzlerin wünscht ihr euch 2025?

03.08.2023 um 16:35
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Chrupalla? Ernsthaft?
@SvenLE
Ja natürlich. Warum sollte man nur zwischen Pest und Cholera wählen können, wenn auch Herpes und Lepra zur Auswahl bereit stehen?


melden

Welchen Kanzler/Kanzlerin wünscht ihr euch 2025?

03.08.2023 um 16:43
Naja, Weidel ist rhetorisch sehr gut und würde ohne AFD Vorgeschichte von jeder Partei mit Kusshand genommen werden.


melden

Welchen Kanzler/Kanzlerin wünscht ihr euch 2025?

03.08.2023 um 17:59
Notfalls könnte ich auch noch mit Merz leben.
Auf jeden Fall niemand von den Grünen oder der SPD.
Schaun wa mal sacht de Kaiser.


1x zitiertmelden
Bücherwurm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Kanzler/Kanzlerin wünscht ihr euch 2025?

03.08.2023 um 18:09
Zitat von LangolierLangolier schrieb:Notfalls könnte ich auch noch mit Merz leben.
Mit der gecuckten Scheinoppisition? Niemals.


melden

Welchen Kanzler/Kanzlerin wünscht ihr euch 2025?

03.08.2023 um 18:13
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Bei der Auswahl enthalte ich mich.
Ebenso. Ist ja auch ne Frage von Kompetenz. Kann man natürlich streiten, aber bei Weidl packe ich definitiv die Koffer. Bei den anderen habe ich nur Sodbrennen.


melden
Bücherwurm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Kanzler/Kanzlerin wünscht ihr euch 2025?

03.08.2023 um 18:19
@ayAshi

Da wäre es aber schon interessant, wie du 2025 entscheiden wirst?

Gar nicht wählen oder so?


melden

Welchen Kanzler/Kanzlerin wünscht ihr euch 2025?

03.08.2023 um 18:21
@Bücherwurm

Na ja, der Merz ist halt nicht mein Kandidat, war aber der Laschet auch nicht. Als FDP Wähler kann man ja nur zum Königsmacher werden.


melden
Bücherwurm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Kanzler/Kanzlerin wünscht ihr euch 2025?

03.08.2023 um 19:06
@ayAshi

Also bestünde die Möglichkeit, du wählst FDP in naher Zukunft?

Die sind ja inzwischen dafür bekannt, einzuknicken, was ich schade finde, ansonsten würden sie für mich auch in Frage kommen.


1x zitiertmelden

Welchen Kanzler/Kanzlerin wünscht ihr euch 2025?

03.08.2023 um 19:21
Hmmmh! Die "Rettung" Alice? 😎

Nun ja! Es gab mal einen netten Song!

Youtube: Smokie - Living Next Door to Alice (Official Video) (VOD)
Smokie - Living Next Door to Alice (Official Video) (VOD)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Welchen Kanzler/Kanzlerin wünscht ihr euch 2025?

03.08.2023 um 19:25
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Also bestünde die Möglichkeit, du wählst FDP in naher Zukunft?
Ich habe bei der letzten BTW auch FDP gewählt.
Leider war mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar, dass eine Ampel überhaupt zustande kommen könnte, ich hatte eher auf den Klassiker gesetzt. Schwarz/gelb, aber der Laschet war mir auch ein Dorn im Auge.
Lindner hat sich leider extrem prostituiert, aber diesmal wollte er unbedingt mitmischen. Kein guter Zug von ihm.
Er wird es merken, bei der nächsten Wahl.
Die Mehrheitsverhältnisse in Deutschland sind ein Dilemma und es wird nicht besser werden. Um die AFD zu blocken, wird es wohl nur noch Groko geben können. Alice Weidl als Kanzlerin wäre eine Katastrophe, für mich zumindest ein Grund das Land zu verlassen.


melden
Bücherwurm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Kanzler/Kanzlerin wünscht ihr euch 2025?

03.08.2023 um 19:29
@ayAshi

Aber nur aus Interesse...

...Merz zusammen mit Lindner?

Ist wirklich spannend.

Ich hab ja letztes mal AFd gewählt und würde diesen grausligen Fehler nicht mehr reproduzieren, für mich gibt es nur noch die Tierschutzpartei.


1x zitiertmelden

Welchen Kanzler/Kanzlerin wünscht ihr euch 2025?

03.08.2023 um 19:42
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:...Merz zusammen mit Lindner?
Der Merz hat mir zu extreme Ansichten. Vor allem in der Sozialpolitik geht er mir ein wenig zu weit. Manchmal habe ich bei dem das Gefühl, er möchte den Sozialstaat komplett abschaffen. Inzwischen hat er sich aber ein wenig gewandelt. Aber ja, zur Not sind mir die beiden lieber als alles andere.


melden
Bücherwurm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Kanzler/Kanzlerin wünscht ihr euch 2025?

03.08.2023 um 20:39
@ayAshi

Kann ich so unterstrichem, nur ein klares Bekenntnis fehlt mir da von dir.


1x zitiertmelden

Welchen Kanzler/Kanzlerin wünscht ihr euch 2025?

03.08.2023 um 21:22
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:ein klares Bekenntnis fehlt mir da von dir.
Zu was? Schwarz/gelb?
Wird es nicht geben. Aber meine Stimme bekommt die FDP, wie immer.


Für ne Groko dürfe es wohl auch nicht mehr reichen.
Kann man die dann überhaupt noch so nennen? Schwarz/rot/grün/ höchstwahrscheinlich.
Lass mal rechnen ..worst case
20 Union
13 Sozis
15 Grün

Wird eng. :D

Vielleicht schafft es Lindner ja noch bei über 5% zu bleiben bis zur nächsten Wahl


melden

Welchen Kanzler/Kanzlerin wünscht ihr euch 2025?

03.08.2023 um 22:47
Weil (mein absoluter Wunschkandidat auf Platz 1) (anderseits soll er uns in Niedersachsen treu bleiben)

Pistorius

Klingbeil

Heil


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Kanzler/Kanzlerin wünscht ihr euch 2025?

03.08.2023 um 22:49
@rhapsody3004

Mein Kandidat wäre ja Hendrik Wüst. dann könnte man mit Fug und Recht sagen, dieses Land sei Wüst regiert.


Anzeige

1x zitiertmelden