Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnten die 'andern' das besser?

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Politik, Kanzler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Könnten die 'andern' das besser?

21.08.2022 um 22:35
gerade habe ich eine Umfrage gelesen, dass nur 25% Prozent der Deutschen die Arbeit von Scholz und der Ampel als positiv empfinden..
Mehrheit der Deutschen unzufrieden mit Arbeit von Scholz und der Ampel

Nur 25 Prozent bewerteten die Arbeit des Kanzlers positiv. Gefragt wurde nicht nach spezifischen Themen.
Olaf Scholz kann eine Mehrheit der Deutschen einer Umfrage zufolge mit seiner Arbeit als Kanzler nicht überzeugen. In einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Insa für die „Bild am Sonntag“ gaben 62 Prozent der Befragten an, dass sie damit unzufrieden seien. Nur 25 Prozent bewerteten Scholz positiv.

Das Urteil über die Ampelkoalition fiel ähnlich schlecht aus: 65 Prozent bewerteten die Arbeit der Bundesregierung negativ, 27 Prozent gaben an, zufrieden zu sein. Gefragt wurde nach einer generellen Bewertung des Kanzlers und Ampelkoalition, nicht nach spezifischen Themen.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/aktuelle-umfrage-mehrheit-der-deutschen-unzufrieden-mit-arbeit-von-scholz-und-der-ampel/28614720.html

Ok, das kann man ja einfach so hinnehmen, dass es eine Unzufriedenheit gibt über die ersten 8 Monate diesen Jahres.

Mich würde aber mal interessieren was ihr denkt, ob eine andere Koalition bzw.andere/r KanzlerIn es besser gemacht hätte mit den ganzen Dingen die derzeit als Umstände vorherrschen..

Könnte also jemand anders es besser in der aktuellen Lage?

wenn ihr wollt könnt ihr auch noch dazu schreiben im Detail was 'die andern' besser machen würden..

Anzeige
melden
Ja, andere hätten andere und bessere Lösungen..
25 Stimmen (63%)
Nein, es gibt kaum andere bessere Lösungen..
6 Stimmen (15%)
schwarz/weiß - ja/nein - reicht nie aus - ich stimme für grau!
9 Stimmen (23%)

Könnten die 'andern' das besser?

23.08.2022 um 07:45
Jeder pickt sich die Rosinen raus - in der Politik oft das, was man selber nicht gut findet. Aber es ist nun mal so, dass man bei Wahlen immer Kompromisse eingehen muss. Also: Grau, manches wäre „besser“ (für das eigene Empfinden), anderes schlechter (für das eigene Empfinden).


melden

Könnten die 'andern' das besser?

23.08.2022 um 09:43
..

Scholz kann "Führung" nicht. Er ist farblos, ohne Esprit und Verve. Und genau das bricht ihm mE das Genick. Nach Mutti, der Frau mit dem Scheckbuch und der Raute, hätte man etwas gebraucht, das sich ganz klar auf das Wohl Deutschlands als Standort fokussiert. Lindner als Kanzler wäre nicht optimal, aber Scholz dennoch weit überlegen, meiner Ansicht nach.

LG Mina


2x zitiertmelden

Könnten die 'andern' das besser?

23.08.2022 um 11:26
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Scholz kann "Führung" nicht. Er ist farblos, ohne Esprit und Verve. Und genau das bricht ihm mE das Genick.
Genau wie Madam Merkel - 16 Jahre lang versteckt, blockiert, abgewartet, heiße Luft versprüht - wo ist nochmal der Unterschied :ask:
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Lindner als Kanzler wäre nicht optimal, aber Scholz dennoch weit überlegen, meiner Ansicht nach.
Populistische Opportunisten haben selbstverständlich einen riesengroßen Vorteil: Alleine die Wählerschaft der FDP bei der letzten Bundestagswahl hatte den größten Erstwähleranteil - ist auch logisch, warum: uninformiert, naiv, leicht zu steuern Oo


1x zitiertmelden

Könnten die 'andern' das besser?

23.08.2022 um 13:20
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Alleine die Wählerschaft der FDP bei der letzten Bundestagswahl hatte den größten Erstwähleranteil - ist auch logisch, warum: uninformiert, naiv, leicht zu steuern
na so einfach ist es nicht. Hätten die 18-29 Jährigen das Sagen, würde das Land grün-gelb regiert. Wahlrecht ab 16. Cannabis legalisieren. Klares Pro EU und gegen staatliche Überwachung. Also nur paar Beispiele. Es gibt da schon gemeinsame Themen. Und dass die Jungen leichter zu steuern sind als die wahlentscheidenden Boomer, das wäre mir auch neu.


melden

Könnten die 'andern' das besser?

23.08.2022 um 13:24
..

Olaf Scholz Kari Klaus Stuttmann - Copy


melden

Könnten die 'andern' das besser?

23.08.2022 um 19:23
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Er ist farblos, ohne Esprit und Verve.
Nur was hat das damit zu tun was die Ampel für Lösungen auf den Tisch bringt und beschließt?

Im Moment sind hier 61% der Meinung andere hätten bessere Ideen aber im Detail wollte sich keiner drüber äußern was man die ersten Monate diesen Jahres besser hätte gemacht mit Partei X oder KanzlerIn Y.

Einfach nur charismatischer sein vor der Kamera kann ja nicht alles sein was man erwartet und als besser erwartet..


1x zitiertmelden

Könnten die 'andern' das besser?

24.08.2022 um 08:28
..
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Einfach nur charismatischer sein vor der Kamera kann ja nicht alles sein was man erwartet und als besser erwartet..
Ich fürchte, das dürfte ein gewichtiger Faktor sein. Oder, was meinst Du, warum das hier:
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:m Moment sind hier 61% der Meinung andere hätten bessere Ideen aber im Detail wollte sich keiner drüber äußern was man die ersten Monate diesen Jahres besser hätte gemacht mit Partei X oder KanzlerIn Y.
.. so ist? Ich vermute, dass sehr viele Leute einfach mal unzufrieden sind, aber womit genau, das können sie spontan nicht benennen. Und ich muss zugeben, mir kam des Scholzomatens (der den Spitznamen ja vermutlich genau wegen seines Androiden ähnlichen Auftretens erhielt) Habitus auch zuerst in den Sinn. Mich hat es absolut geschüttelt, als er letzthin beim Bürgerdialog in Neuruppin antrat und wirkte (auf mich persönlich) wie ein verängstigter Teletubbie. Merkel war sicher nicht optimal und hinterließ eine Menge verbrannte Erde, aber genau darum hätte es, nach meinem Dafürhalten, im Anschluss eine Führungsperson von mehr Format benötigt.

LG Mina


1x zitiertmelden

Könnten die 'andern' das besser?

24.08.2022 um 20:04
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Merkel war sicher nicht optimal und hinterließ eine Menge verbrannte Erde, aber genau darum hätte es, nach meinem Dafürhalten, im Anschluss eine Führungsperson von mehr Format benötigt.
Kannst Dich ja mal bewerben, dann wird sicher alles besser.

Es wird nie den perfekten Kandidaten geben, den alle deutschen Bürger super finden.
Fängt ja dabei an, dass einem persönlich die Nase desjenigen nicht passt.
Ist ja nichts anderes wie in einem üblichen Bewerbungsverfahren.


1x zitiertmelden

Könnten die 'andern' das besser?

24.08.2022 um 20:09
..
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Kannst Dich ja mal bewerben, dann wird sicher alles besser.
Um Gottes Willen, das will ich der Welt dann doch nicht antun! Und mir den Job nicht. ;-)
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Es wird nie den perfekten Kandidaten geben[/b], den alle deutschen Bürger super finden.
Fängt ja dabei an, dass einem persönlich die Nase desjenigen nicht passt.
Ist ja nichts anderes wie in einem üblichen Bewerbungsverfahren.
Natürlich nicht. Das habe ich doch auch gar nicht behauptet. Aber das Schöne an und in diesem Land ist, dass man sich persönliche Gedanken erlauben darf. Sogar öffentlich im Internet. :)

LG Mina


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wird die Ampel-Koalition zerbrechen oder durchhalten?
Umfragen, 3 Beiträge, am 27.09.2022 von Wonderwok
Mr.Christian am 27.09.2022
3
am 27.09.2022 »
Umfragen: Was hält ihr von dem österreichischen Politiker Sebastian Kurz?
Umfragen, 36 Beiträge, am 10.10.2021 von stone1.2
6Sinn am 02.05.2020, Seite: 1 2
36
am 10.10.2021 »
Umfragen: Habt ihr Sorge vor einer neuen Flüchtlingswelle?
Umfragen, 44 Beiträge, am 18.03.2020 von PStanisLove
doppler am 01.03.2020, Seite: 1 2 3
44
am 18.03.2020 »
Umfragen: Sollte man Giffey das Ministeramt entziehen?
Umfragen, 15 Beiträge, am 15.11.2020 von gräfinzahl
Neonweiss22 am 14.11.2020
15
am 15.11.2020 »
Umfragen: Rubrik "Politik" könnte gelöscht werden ?
Umfragen, 56 Beiträge, am 14.11.2020 von PStanisLove
nisus am 01.09.2020, Seite: 1 2 3
56
am 14.11.2020 »