Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wen wollt ihr als Kanzler?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Merkel, Kanzler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Simowitsch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen wollt ihr als Kanzler?

20.04.2014 um 23:07
Wer soll auf Angela Merkel im Kanzleramt folgen?

Anzeige
melden
Westerwelle
1 Stimme (1%)
Gabriel
1 Stimme (1%)
Seehofer
4 Stimmen (5%)
von der Leyen
2 Stimmen (2%)
Lindner
1 Stimme (1%)
Lucke
10 Stimmen (12%)
Gysi
35 Stimmen (42%)
Göring-Eckhard
0 Stimmen (0%)
Steinmeier
2 Stimmen (2%)
Steinbrück
3 Stimmen (4%)
Bohlen
11 Stimmen (13%)
Klitschko
14 Stimmen (17%)

Wen wollt ihr als Kanzler?

20.04.2014 um 23:12
*andere , Putin.


melden

Wen wollt ihr als Kanzler?

20.04.2014 um 23:15
Von denen die zur Auswahl stehen Gysi.


melden

Wen wollt ihr als Kanzler?

21.04.2014 um 00:42
zq25q7yh


melden

Wen wollt ihr als Kanzler?

21.04.2014 um 03:02
Jemanden der mal was in Deutschland verändert.


melden

Wen wollt ihr als Kanzler?

21.04.2014 um 05:14
Hitler.


melden

Wen wollt ihr als Kanzler?

21.04.2014 um 06:14
den eisernen kanzler bismark


melden

Wen wollt ihr als Kanzler?

21.04.2014 um 08:28
@chen

Zombiehitler.


melden

Wen wollt ihr als Kanzler?

21.04.2014 um 08:47
ach, jeden der das zeitliche gesegnet hat.

Bismark
Adenauer
Erhart
Kiesinger
oder
Brandt


melden
Simowitsch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen wollt ihr als Kanzler?

21.04.2014 um 11:24
Wenn Klitschko meint, dass er es kann, sollten sie ihn auch hier antreten lassen.


melden

Wen wollt ihr als Kanzler?

21.04.2014 um 11:36
Man sollte es Klitschko und Putin auskämpfen lassen und dann mich als Kanzler wählen :troll:

Nein, mein Name ist nicht Palpatine :troll:


melden

Wen wollt ihr als Kanzler?

21.04.2014 um 11:52
Selbst wenn der Herr Gysi mal Bundeskanzler werden sollte, wird er irgendwann besuch bekommen und er wird die gleiche Politik wie Angie weiterführen.


1x zitiertmelden
Simowitsch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen wollt ihr als Kanzler?

21.04.2014 um 12:21
@schlüpperjoe
Nein, nicht ganz. "Die Bundeswehr muss unbedingt raus aus Afghanistan". Das ist sein zentrales Wahlversprechen. Das ist genau das, worauf es ihm ganz zentral ankommt. Die Linke ist praktisch zur Ein-Themen-Partei "Raus aus Afghanistan" mutiert, so wie die FDP mit ihren Steuersenkungen.
Auch wenn ein Truppenabzug aus Afghanistan durchaus mal sinnvoll wäre und auch ich durchaus dafür bin, muss man das doch nicht immer gebetsmühlenartig bei jeder Gelegenheit wiederholen.
Sein anderes großes Thema war die Rente mit 67. Aber seiner Forderung wird ja jetzt stärker nachgegeben, als er es erwartet hätte, selbst wenn er nicht Kanzler ist.
Abgesehen von seiner starken Fixierung auf bestimmte Themen, was durchaus seine Schwäche ist, halte ich Gysi durchaus für einen klugen Kopf und brillanten Redner. So zeigt er schon seit langer Zeit den Rückstand Deutschlands bei der Reallohnentwicklung auf, der ja seither nicht geringer, sondern eher größer geworden ist. In solchen Situationen hält er den etablierten Politikern immer wieder den Spiegel vor, besonders dann wenn er und seine Linke betonen, dass die Entwicklung in Deutschland nicht nur sozial, sondern auch ökonomisch schädlich ist. Und das ist sie auch, weil stagnierende oder sinkende Realeinkommen können irgendwann zu dem Punkt führen, wo ein Land wie Deutschland damit sogar eine Weltwirtschaftskrise auslösen kann, und heute schon die Weltwirtschaft einiges an Wachstum kostet, weil es auch die Investitionstätigkeit nach unten zieht. Dadurch wird eine Abwärtsspirale in Gang gesetzt, weil das dann niedrigere Wachstum wieder nicht erlaubt die Löhne zu erhöhen um den "Wettbewerbsvorsprung" halten zu können, natürlich dann auf insgesamt niedrigerem Niveau.
Genau wegen diesem Effekt sanken im letzten Jahr die Reallöhne erneut. Weil nämlich die frühere Lohnzurückhaltung die Wirtschaft schon geschwächt hat.
Deshalb würde es auch nicht mehr viel bringen, einfach nur die Bruttolöhne zu erhöhen, sondern wir müssten längst über Steuern entlasten. In einem dann einsetzenden Binnenaufschwung würden Arbeitgeber mit der Zeit auch wieder mehr bezahlen.


1x zitiertmelden

Wen wollt ihr als Kanzler?

21.04.2014 um 12:29
Bernd Lucke, ein guter Mann. Besser wie die Merkel aufjedenfall.


1x zitiertmelden

Wen wollt ihr als Kanzler?

21.04.2014 um 12:32
@Allmysterio

sorry,nein der weilt ja noch unter den lebenden


melden

Wen wollt ihr als Kanzler?

21.04.2014 um 12:34
@dasewige
Bismarck liegt längst unter der Erde und sie wollen ihm wählen?


melden

Wen wollt ihr als Kanzler?

21.04.2014 um 12:35
@Allmysterio

ja, nur tote kanzler sind gute kanzler!


melden

Wen wollt ihr als Kanzler?

21.04.2014 um 12:40
@dasewige

Helmut Schmidt würde ich gerne wählen als Bundeskanzler. Da er zu alt ist, bleibt nur Bernd Lucke oder Gysi. Gabriel und Merkel kann man vergessen.

Wenn Gysi Bundeskanzler ist, ist es schon mal ein Vorschritt.

Ich beneide mich auch vor Bismarck. Er hatte Eier.


melden

Wen wollt ihr als Kanzler?

21.04.2014 um 14:14
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Besser wie  
Besser "ALS" ..., heißt es! :vv:
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb: Bernd Lucke, ein guter Mann. Besser wie die Merkel aufjedenfall. 
Was genau ist denn so viel besser an Bernd Lucke?


1x zitiertmelden

Wen wollt ihr als Kanzler?

21.04.2014 um 14:18
Dieter Bohlen


Anzeige

melden