Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauchen wir eine neue Politikrichtung?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brauchen wir eine neue Politikrichtung?

19.04.2011 um 11:19
Brauchen wir eine neue Politikrichtung?Wenn ja welche,was denkt ihr,was wäre das Beste für Deutschland?

Anzeige
melden
rechts
13 Stimmen (15%)
links
16 Stimmen (19%)
mitte
7 Stimmen (8%)
Bürgerpolitik
44 Stimmen (52%)
Politik für Politiker
4 Stimmen (5%)
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir eine neue Politikrichtung?

19.04.2011 um 11:20
Was ist denn eine Bürgerpolitik?


melden

Brauchen wir eine neue Politikrichtung?

19.04.2011 um 11:22
@AnGSt Politik für die Bürger ,Volksabstimmung bei umstrittenen Projekten Gesetzen usw.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir eine neue Politikrichtung?

19.04.2011 um 11:38
@lolo85
Ok, immer nur her damit!


melden

Brauchen wir eine neue Politikrichtung?

19.04.2011 um 11:47
@AnGSt und was können wir machen um die anderen aufzuwecken und es in die tat umzusetzen ???lasst uns gemeinsam nach einen weg suchen !!!!!Ich bin dabei die verantwortung mitzutragen und habe genug von den Politikern die nur in die eigenen taschen arbeiten,ich habe genug davon das wir harten arbeiter immer noch einen draufbekommen und ich denke nein ich weiss wir haben die schnauze voll von den lügen sei es atom oder das die pkw maut kommt egal was die da oben uns wieder volllügen......wir sind nur sklaven des systems und das muss aufhören das vieleicht 1000 politiker über fast 80millio.menschen richten bzw.sie zu grunde richten .....ich bin für jeden vorschlag offen der hilft unseren kindern eine zukunft zu ermöglichen uns eine zukunft zu ermöglichen ......


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir eine neue Politikrichtung?

19.04.2011 um 11:53
Das Internet bietet super Möglichkeiten, sowohl zur Information der Bürger (zB Wikileaks) als auch als Mittel zur Politik. Man denke zB daran diese Entscheide und Wahlen online zu machen, was das an Kosten sparen würde!


melden

Brauchen wir eine neue Politikrichtung?

19.04.2011 um 12:14
schonmal nen guter anfang Bürger info. aber wie können wir uns alle zusammen tun und etwas dagegen unternemen oder wollen wir uns das weiter gefallen lassen??


melden

Brauchen wir eine neue Politikrichtung?

19.04.2011 um 12:17
Wir brauchen eine Monarchie.


melden

Brauchen wir eine neue Politikrichtung?

19.04.2011 um 12:22
Für "Bürgerpolitik" gibt es sogar schon die passende Partei:

Die Piratenpartei! :)


melden

Brauchen wir eine neue Politikrichtung?

19.04.2011 um 12:24
@Wolfshaag
piraten waren schon immer sehr freiheitslieben.


melden

Brauchen wir eine neue Politikrichtung?

19.04.2011 um 12:25
glaube nicht das die piratenpartei anders ist wie der rest der politik und glaube auch nicht das die sich (genau wie die anderen parteien )einen dreck ums volk scheren als mehr um den eigenen geldbeutel......


melden

Brauchen wir eine neue Politikrichtung?

19.04.2011 um 12:26
@AnGSt
plebiszitäre elemente!


melden

Brauchen wir eine neue Politikrichtung?

19.04.2011 um 12:53
Ich war Anfang der 80er bei den Grünen. ich sehe da keinen großen Unterschied zu den Piraten von heute. Warum sollten die Piraten auf eventuellen Machtgewinn anders reagieren?


melden

Brauchen wir eine neue Politikrichtung?

19.04.2011 um 13:35
naja meinungsfreiheit aber ich denke .....Keinen von da Oben !!!.......


melden

Brauchen wir eine neue Politikrichtung?

19.04.2011 um 18:17
was wäre wohl die richtige richtung ???ohne die alten parteien vieleicht ne neue ;-)die hält was sie verspricht.......


melden

Brauchen wir eine neue Politikrichtung?

19.04.2011 um 19:23
Bürgerpolitik? Wie soll die ausschauen, was ist denn der typisch deutsche Bürger?


melden

Brauchen wir eine neue Politikrichtung?

19.04.2011 um 19:25
@libertarian
mal von oben nach unten lesen dann sollte deine frage beantwortet werden....


melden

Brauchen wir eine neue Politikrichtung?

19.04.2011 um 19:32
Zitat von lolo85lolo85 schrieb:Politik für die Bürger ,Volksabstimmung bei umstrittenen Projekten Gesetzen usw.
Soweit bin ich ja dabei....oder aber auch nicht.......

Denn vor dem deutschem Bürger habe ich Angst. (Vllt weil sich als "Bürger" nur die Oberschicht artikulieren kann?!)

Siehe Schulreform Hamburg etc.


melden

Brauchen wir eine neue Politikrichtung?

19.04.2011 um 19:34
@libertarian
ja deswegen ja etwas ändern aber ich denke jeder der in deutschland lebt und deutschland liebt ist ein bürger.....bürger ist was wir draus machen;-)


1x zitiertmelden

Brauchen wir eine neue Politikrichtung?

19.04.2011 um 19:40
@lolo85
In Hamburg hat die "Bürgerschaft" ja etwas geändert....
Zitat von lolo85lolo85 schrieb:bürger ist was wir draus machen;-)
Ja, was die Oberschicht daraus macht - was die elitären Zirkel daraus machen.
Zu artikulieren weiss sich eben nur diese, diejenigen werden auch für ihre Ziele einstehen, nämlich die Elite zu bleiben....
Du magst hier ja meinen, dass eben gerade das Elitäre dadurch abgeschafft wird und mehr Egalität eintritt, da man nun ein Veto einlegen kann - aber das ist weit gefehlt, denn nicht alle wissen sich zu artikulieren.
Dann tritt an Stelle der repräsentativen Demokratie eine Herrschaft der Bürgerschaft, die sich weitestgehend aus aus egoistischen Interessen zusammenfindet.


Anzeige

melden