Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauchen wir eine neue Politikrichtung?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brauchen wir eine neue Politikrichtung?

19.04.2011 um 22:19
naja ......ich denke schlimmer geht immer....

Anzeige
melden

Brauchen wir eine neue Politikrichtung?

19.04.2011 um 22:39
eine politik, wo die bürger alles mitentscheiden, wird nicht funktionieren! Zu jedem neuen gesetz, müssten sich alle informieren und das wird niemals passieren... es wird alles abgelehnt werden, was sich im ersten moment negativ anhört. Doch oft sind solch gesetze notwendig! Z.B. stuttgart 21... die meisten würden sich wohl gegen diesen bau ausprechen, allein aus sympathie... Wie würde es aussehen, wenn wir über den atomausstieg abstimmen dürften? Vill würden 90% dafür stimmen... doch wenn die info dazu kommt, dass die preise wegen dem umstieg steigen werden, würden nur noch etwa 20% (telefonvoting bei rtl vor kurzem) dafür stimmen... er würde abgelehnt werden, weil niemand lust hat sein geld zu "opfern"... hmmm...


melden

Brauchen wir eine neue Politikrichtung?

19.04.2011 um 22:49
@Abiona001
Richtig, sehe ich genauso....es wird egoistisch entschieden - und das wurde es, wo sich die "Bürger" einmischten bis jetzt immer; immer zu ihres eigenen Nutzen.
Und diese Bürgerschaft, die auch etwas in die Wege leiten kann, rekrutiert sich aus der oberen Mittelschicht.
So heißt Bürger-Sein also streng genommen Privilegierter-Sein.
Alles andere ist Augenwischerei - wenn nach Bürgerschaft geschrien wird, dann schreien diejenigen, die sich dadurch materielle Vorteile für sich selbst ergaffen wollen.

Wenn ich die Debatten so verfolge, werde ich das Gefühl nicht los, dass nicht unbedingt die Politik sich immer weiter(das aber auch) von den Menschen entfernt, sondern die obere Mittelschicht von der Unterschicht.

Ich nehme weiter an, dass es bald keine Trennung mehr in Unterschicht, Mittelschicht und Oberschicht geben wird, sondern nur noch eine in Unterschicht und Oberschicht.....aber das würde jetzt wohl zu weit führen.


melden

Brauchen wir eine neue Politikrichtung?

20.04.2011 um 00:03
Bürgerpolitik?
Nein danke, 90% der leute verstehen doch überhaupt nichts davon wie man hier schon oft beobachten kann.
Und die Mehrheit stimmt für Dinge wie Zensur und sofortige AKW Abschaltung ohne über die Konsequenzen nachzudenken.


melden

Brauchen wir eine neue Politikrichtung?

20.04.2011 um 00:21
Wir sind zu sehr links ,eine kleine Korrektur nach rechts schadet nicht . :D


melden

Brauchen wir eine neue Politikrichtung?

20.04.2011 um 01:21
@Jupiterhead
Also ist für dich das die Antwort auf unser Jahrhundert? :D
Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert? (Seite 8)


1x zitiertmelden

Brauchen wir eine neue Politikrichtung?

20.04.2011 um 01:25
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Also ist für dich das die Antwort auf unser Jahrhundert?
nicht unbedingt , man sollte auf Dualitäten achten sonst herrscht Übergewicht egal ob links oder rechts . :D


melden

Brauchen wir eine neue Politikrichtung?

20.04.2011 um 01:30
@Jupiterhead
Also bist du für die Mitte :)


1x zitiertmelden

Brauchen wir eine neue Politikrichtung?

20.04.2011 um 01:35
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Also bist du für die Mitte
Richtig ;)
In einen Fluss strömt saubere Wasser in die Mitte . ;)


melden

Brauchen wir eine neue Politikrichtung?

20.04.2011 um 02:02
Mehr Sachlichkeit und mehr Langfristigkeit würde ich mir wünschen. "Bürgerpolitik" ist ein schönes Wort, aber sinnvoll? Bin skeptisch.


melden

Brauchen wir eine neue Politikrichtung?

20.04.2011 um 19:23
@chen
naja bürgerpolitik ist was mann draus macht oder??demokratie heisst doch auch abstimmung??


melden

Brauchen wir eine neue Politikrichtung?

20.04.2011 um 19:59
Demokratie ist nur eine moderne diktatur ;)


melden

Brauchen wir eine neue Politikrichtung?

20.04.2011 um 22:03
@Abiona001
ja irgendwie sehe ich das genauso......


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Geht Ihr bei der nächsten Bundestagswahl wählen?
Umfragen, 12 Beiträge, am 01.06.2022 von PrivateEye
Anonym am 03.03.2008
12
am 01.06.2022 »
Umfragen: Geht ihr wählen?
Umfragen, 27 Beiträge, am 08.03.2021 von -MsEiskalt-
yaacool am 08.09.2009, Seite: 1 2
27
am 08.03.2021 »
Umfragen: Wahlalter auf 16 Jahre senken?
Umfragen, 122 Beiträge, am 22.08.2020 von schnitzel
RayWonders am 25.05.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 22.08.2020 »
Umfragen: Welche Partei würdet ihr wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?
Umfragen, 21 Beiträge, am 26.05.2019 von Optimist
Lefty96 am 14.04.2019, Seite: 1 2
21
am 26.05.2019 »
Umfragen: Kommen die "Sonstigen" bei der nächsten Wahl in den Bundestag?
Umfragen, 1 Beitrag, am 12.01.2019 von Tollwood
Tollwood am 12.01.2019
1
keine Antworten