Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann es sein das wir in Deutschland verarscht werden?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann es sein das wir in Deutschland verarscht werden?

22.02.2012 um 00:18
Wir werden überall verarscht, wo es sich für Andere lohnt.

Anzeige
melden

Kann es sein das wir in Deutschland verarscht werden?

22.02.2012 um 00:19
So ist es!


melden

Kann es sein das wir in Deutschland verarscht werden?

22.02.2012 um 00:23
Wenigstens da sind wir alle uns einig. ^^


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann es sein das wir in Deutschland verarscht werden?

22.02.2012 um 01:24
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Wenigstens da sind wir alle uns einig. ^^
Unterschätz niemals die Dummheit und Leichtgläubigkeit der Menschen.
Ich trau mich wetten, dass die 12 Stimmen für "Nein" ernst gemeint waren.


melden

Kann es sein das wir in Deutschland verarscht werden?

22.02.2012 um 01:36
Wer glaubt , dass WIR in Deutschland nicht verarscht werden, sind Verwandte vom Lila Laune Bär und wohnen im Taka Tuka Land.

Bei uns in Deutschland, muß die Dummheit wohl grenzenlos sein.

Reinhard Mey - Über den Wolken Melodie mitsing.


melden

Kann es sein das wir in Deutschland verarscht werden?

22.02.2012 um 01:47
Vor 20 Jahren oder so konnte man den deutschen Medien noch relativ blind trauen, aber seit der Wiedervereinigung und den Balkankriegen ist es ganz schlimm für die Journalisten geworden, es gibt für sie praktisch gar keine Freiheit mehr.
Um zu wissen, was in Deutschland wirklich vor sich geht, muss man heute bereits österreichische und schweizerische Medien konsultieren...


melden

Kann es sein das wir in Deutschland verarscht werden?

22.02.2012 um 01:50
Ob wir Verarscht werden ?

ABA WIE!!

:(

;)


melden

Kann es sein das wir in Deutschland verarscht werden?

22.02.2012 um 03:56
Und zwar seit der Wiedervereinigung, weil in etwa seit der Zeit die ganzen Stasi-Agenten im journalistischen Bereich von der CIA oder allgemein den Amerikanern erpressbar sind (sie haben seitdem eine Liste der kommunistischen Journalisten und können jederzeit Karrieren beenden, indem sie aufdecken, dass der und der Journalist für die DDR spioniert und gearbeitet hat).


melden

Kann es sein das wir in Deutschland verarscht werden?

22.02.2012 um 18:50
@Zeo

Klar meinen die das ernst, aber so eine Quote (80%) bei sechs Antwortmöglichkeiten ist schon sehr gut und widerspricht der Aussage, dass die Menschen hier gröstenteils dumm und leichtgläubig sind.

Es zeigt, dass wirklich ein Großteil der Leute weis was abgeht.

Egal bei welcher Frage, da werden immer ein- zwei Leute sein, die anderer Meinung sind als der ganze Rest, das ist normal.

Aber trotzdem zeigt so ein Ergebniss, dass eigentlich so gut wie alle der selben Meinung sind und das find ich im Bezug auf diese Frage hier ziemlich gut.


melden

Kann es sein das wir in Deutschland verarscht werden?

22.02.2012 um 18:53
BtW; Ob ich verarscht werde? Die Frage ist nicht, ob man versucht mich zu verarschen, die Frage ist, ob ich mich verarschen lasse. Ich lass mich nicht verarschen, also werde ich auch nicht verarscht....
Mh, hätte ich wohl "Nein" voten müssen. ^^


melden

Kann es sein das wir in Deutschland verarscht werden?

22.02.2012 um 19:05
@22FoX22
Wir werden alle verarscht. Du genauso, wie alle anderen.
Angefangen mit der Verarschung, wenn Du morgens Nachrichten schaust, oder eine Zeitung liest, wenn Du zur Arbeit, oder sonstwo hingehst und unterwegs die unvermeidbare Werbung überall unterbewußt konsumierst, geht weiter, wenn Du ins Inet gehst, das TV/Radio anstellst, Du zu irgendeiner Behörde gehen musst, oder sie Dir Deinen Steuerbescheid schickt. Selbst wenn Du in eine Kirche/Moschee/Tempel/Synagoge gehst, wirst Du auch da verarscht, wenn Du Dich irgendeiner Partei/Ideologie anschließt und wenn Du Pech hast, verarscht Dich auch noch Deine Frau/Freundin, bzw. Freund/Mann mit eben Deinem besten Freund/Freundin.

Aber klar, wir sind ja alle so frei und selbstbestimmt. :D
Mal ehrlich es geht doch nur um Geld und Ansehen, sei es privat, oder im Job.
Wer mir heutzutage erzählt, er fühle sich nicht verarscht, der ist entweder völlig naiv, oder wurde dafür gut bezahlt, sowas zu sagen. :D ;)


melden

Kann es sein das wir in Deutschland verarscht werden?

22.02.2012 um 19:19
@Wolfshaag

Wiso werde ich verarscht wenn ich Nachrichten schaue? (was ich nebenbei bemerkt nur äußerst selten tue) Wenn ich mir das ansehe und feststelle "Das ist gelogen." dann wurde ich nicht verarscht.
Wenn ich drauf reingefallen wäre, dann könnte man sagen ich wurde verarscht. Wenns aber bei dem Versuch bleibt mich zu verarschen und ich mich aber nicht verarschen lasse, dann werde ich eben auch nicht verarscht.

Wenn ich vor dir stehe und sage "Guck, hinter dir, ein grünes Eichhörnchen!" und du dich darauf hin NICHT umdrehst, hab ich dich dann verarscht?
NE, HABE ich nicht oder? Wurdest du dann verarscht? NEIN, WURDEST du nicht. Ich habs nur versucht...

Genau so ist es bei allen anderen Sachen auch. Solange man nicht alles ungefragt frisst, was einem vorgesetzt wird, solange ist man auch kein Opfer.

Ich fühle mich nicht verarscht und für diese Aussage wurde ich nicht bezahlt und naiv bin ich auch nicht.
Ich sehe wohl, dass rund um die Uhr versucht wird mich zu verarschen, aber das sind zwei Paar Schuhe.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann es sein das wir in Deutschland verarscht werden?

22.02.2012 um 19:22
Das Beste, was man machen kann, ist einfach gar nichts zu glauben.


melden

Kann es sein das wir in Deutschland verarscht werden?

04.03.2012 um 03:15
Laut "Reporters sans frontières" hat Deutschland eine Pressefreiheit wie Costa Rica:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/udo-ulfkotte/zensur-in-deutschen-medien-so-funktioniert-sie.html (Archiv-Version vom 04.03.2012)


melden

Kann es sein das wir in Deutschland verarscht werden?

04.03.2012 um 03:20
Ganz bestimmt, die Verarschung ist aber eher international :)


melden

Kann es sein das wir in Deutschland verarscht werden?

04.03.2012 um 09:37
@R3XH3ROS

Aber in einem lügen die Grünen nicht ,nämlich dass der Spritpreis bald wirklich die 2,5 € erreicht und damit hätten die Grünen ihr Ziel von 5 DM erreicht .
Grünen = Deutschlandzerstörer

Was für eine übele Partei !


melden

Kann es sein das wir in Deutschland verarscht werden?

04.03.2012 um 11:01
Auf der ganzen Welt wird in der Politik gelogen. Armes Deutschland für'n Arsch.


melden

Kann es sein das wir in Deutschland verarscht werden?

04.03.2012 um 19:03
TextText, Zitat :
"Die Menschen sind eben nicht intelligent, sonst würden sie den ganzen Nationalmist übern Haufen werfen, den Kapitalismus sowieso und alle aufeinander zugehen. Keine Kriege, keine Ausbeutung, ein friedliches Zusammenleben aller und mit der Umwelt.

Solange die Menschen das nicht können, verdienen sie es in meinen Augen nicht, intelligentestes Wesen genannt zu werden."

SEHR, SEHR GUT!!!!

Ich habe vor 'n paar Jahren mal 'n 1,5 - €uro - Job gehabt. Einerseits war ich froh darüber, schließlich hatte ich ca 200,- € pro Monat mehr in der Tasche, andererseits kam ich mir SEHR VERARSCHT vor!!!!
Warum?
Arbeit ist da, die will nur Niemand korrekt bezahlen. Ich könnte wenn ich wollte wieder so 'n kleiner Lohnsklave sein, ich hoffe aber immer noch, was lukrativeres zu finden!


melden

Kann es sein das wir in Deutschland verarscht werden?

09.07.2012 um 20:47
@littlebuddha69
Das hast du Recht niemand will anständig bezahlen.


melden

Kann es sein das wir in Deutschland verarscht werden?

12.07.2012 um 13:51
@lolo85

Fast jedes Volk in der gesamten Menschheitsgeschichte wurde belogen, damit die Interessen einiger triumphieren.

Ich habe gestern auf Phoenix eine Doku über den Vietnamkrieg gesehen. Sowohl Eisenhower, Kennedy, Johnson und Nixon haben das Volk absichtlich belogen und propagierten den Abzug und militärische Erfolge, während sie und ihre Berater GANZ GENAU wussten, dass die Front in Vietnam zusammenbricht und sie den Krieg eigentlich gewinnen wollten, um den Dominoeffekt zu vermeiden. Selbst die Rückgewinnung Südvietnams als franz. Kolonie war mit amerik. Unterstützung abgelaufen und illegal, gegen geltendes Recht und den Volkswillen. Sie haben das Volk verraten.

Dies steht exemplarisch für alle Regierungen dieser Welt. Wir haben zwar keine Beweise, aber da es ÜBERALL UND IMMER in der Geschichte bisher so war, warum sollte es heute anders sein? Ich glaube, dass wir in Deutschland im Moment so ein bisschen getestet werden, wie viel wir ertragen, bis wir rebellieren. Und belogen werden wir von hinten bis vorne!!! Vielleicht steuern wir geradewegs auf eine europäische Staatengemeinschaft, ähnlich der der USA hin, in der wir als Bürger der BRD einen fast vollständigen Souveränitätsverlust hinnehmen werden/ müssen? Da die Regierung dazu tendiert, immer mehr Entscheidungen der EU zu überlassen, als seien sie zu eigenen Entscheidungen unfähig! Die Währungskrise verstärkt das noch. Nicht umsonst gibt es in jedem Land Europas ständig bürgerkriegsähnliche Zustände, von denen man nur hier und da mal was hört. Auch in der BRD (Berlin z.B.).

Und letztlich ist es im Menschen angelegt, immer auf seinen eigenen Vorteil bedacht zu sein, wenn man seinen Verstand nicht gebraucht, der widerum gut sein muss. Einer guten Motivation entspringen.

Aber die meisten wollen es ja auch so. Sie verstehen, reflektieren und ändern doch nichts. So wurde Nixon damals mit 49 von 50 Staaten wiedergewählt, obwohl bekannt geworden war, wie sehr er log. Nichtsdestotrotz halte ich ihn für einen der fähigsten Präsidenten der USA, seit ich mich mit ihm näher beschäftigt habe.

Glaubt ihr nicht, dass es für uns schon Pläne gibt? Für die Umgestaltung Europas und dass sich ´´die da oben´´ schon Gedanken machen, wie sie das durchsetzen können? Ich schon. Und wer die Medien kontrolliert, kontrolliert die Gesellschaft.


Anzeige

melden