Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Michael Wendler einen Knall?

395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Verschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Michael Wendler einen Knall?

10.10.2020 um 07:44
sein manager attestiert michael wendler einen "psychischen Knacks".

im volltempo zum verschwörungstheoretiker

wie seht ihr das? Hat das geschasste dsds-jury-mitglied einen knall?


5x zitiertmelden
ja, sofort zwangsjacke!
44 Stimmen (23%)
ja, ohne zwangsjacke
99 Stimmen (52%)
nein
25 Stimmen (13%)
lass meinen geliebten Schatz in ruh!
11 Stimmen (6%)
kei' ahnung!
8 Stimmen (4%)
anderes (bitte texten)
4 Stimmen (2%)

Hat Michael Wendler einen Knall?

10.10.2020 um 07:49
Zitat von DieMedicaDieMedica schrieb:wie seht ihr das? Hat das geschasste dsds-jury-mitglied einen knall?
Was heißt hier der Geschasste? Wenn Putzi Bär nicht weiß wie die Quarantäne geht...sein weinender Manager hätte es ihm auch sagen können.


melden

Hat Michael Wendler einen Knall?

10.10.2020 um 07:54
Habe ich einen Knall, wenn ich den nicht kenne? :D


2x zitiertmelden

Hat Michael Wendler einen Knall?

10.10.2020 um 08:01
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Habe ich einen Knall, wenn ich den nicht kenne? :D
kreuze bitte:

[x] für meine uninformiertheit in wichtigen Fragen des lebens möchte ich ein lebenslanges wöchentliches candlelightdinner mit dieter Bohlen und thomas anders haben!

an. 😇


melden

Hat Michael Wendler einen Knall?

10.10.2020 um 08:15
Hier bei Allmy scheint es ja einige Ärzte zu geben die eine Diagnose Attestieren können.
*Sarkasmus Modus on*


melden

Hat Michael Wendler einen Knall?

10.10.2020 um 08:31
einen Knall haben

Grammatik Mehrwortausdruck
Bestandteile ↗Knall
ZDL-Vollartikel, 2020
Bedeutung
salopp ⟨jmd. hat einen Knall⟩nicht (recht) bei Verstand sein, verrückt sein; an einer ans Krankhafte grenzenden psychischen Verfassung leiden
Synonym zu einen an der Klatsche haben, einen an der Waffel haben
Kollokationen:
mit Adjektivattribut: einen großen Knall haben
Beispiele:
Inzwischen wissen wir, dass Superhelden nur deshalb Superhelden werden, weil sie, salopp gesagt, einen Knall haben. Ausführlich stellten die Comic‑Verfilmungen der vergangenen Jahre die Neurosen zur Schau, die ihre Protagonisten zu zwanghaften Weltrettern machen. Man erlebte, wie Spiderman Schuldgefühle bewältigt, Batman ein traumatisches Gewalterlebnis und Hulk seine kaputte Vaterbeziehung verarbeitet. [Die Zeit, 01.05.2008, Nr. 19]
Der Manager, der alles hinschmeißt und noch mal ein völlig unsicheres Start‑up gründet, der ist einen Bericht wert, weil die Mentalität vorherrscht, dass derjenige, der Sicherheiten aufgibt oder infrage stellt, eigentlich einen Knall hat. [Die Welt, 10.03.2018]
»Die Leute denken doch alle, dass ich ein Psycho bin, einen Knall habe«, sagt er der »Bild«‑Zeitung. »Ich will nun zeigen, warum ich manchmal so war und alles ausgelebt habe, manchmal auch aggressiv.« [Spiegel, 02.09.2014 (online)]
www.openthesaurus.de (08/2020)
Thesaurus
Synonymgruppe
leicht verrückt sein · mit jemandem ist kein vernünftiges Wort zu reden · nicht ganz bei Verstand sein · seine fünf Sinne nicht beieinander haben ● (jemandem) brennt der Kittel fig. · einen kleinen Mann im Ohr haben fig., veraltend · ↗spinnen Hauptform · (bei jemandem ist) eine Schraube locker ugs., fig. · (den) Verstand verloren haben ugs., fig., übertreibend · (ein) Ei am Wandern haben derb, regional · (en) Pinn im Kopp haben ugs., norddeutsch · (jemandem haben sie) ins Gehirn geschissen derb · (jemandem) geht's wohl nicht gut ugs. · (wohl) einen Sonnenstich haben ugs., fig. · den Schuss nicht gehört haben ugs., fig. · die Kappe kaputt haben ugs. · ein Rad abhaben ugs. · eine Macke haben ugs. · eine Meise haben ugs. · eine Schraube locker haben ugs., fig. · einen Dachschaden haben ugs., fig. · einen Ecken abhaben ugs., schweiz. · einen Hammer haben ugs. · einen Haschmich haben ugs. · einen Hau weg haben ugs. · einen Huscher haben ugs. · einen Klamsch haben ugs., österr. · einen Klopfer haben ugs., österr. · einen Knacks weghaben ugs. · einen Knall haben ugs. · einen Pecker haben ugs., österr. · einen Piep haben ugs. · einen Piepmatz haben ugs., fig. · einen Schaden haben ugs. · ↗einen Schatten haben ugs. · einen Schlag haben ugs. · einen Schlag weg haben ugs. · ↗einen Schuss haben ugs. · ↗einen Sockenschuss haben ugs. · einen Spleen haben ugs. · ↗einen Sprung in der Schüssel haben ugs., fig. · ↗einen Stich haben ugs. · einen Triller unterm Pony haben ugs., scherzhaft · ↗einen Vogel haben ugs., fig. · ↗einen an der Klatsche haben ugs. · einen an der Murmel haben ugs. · einen an der Mütze haben ugs. · ↗einen an der Waffel haben ugs. · einen feuchten / nassen Hut aufhaben ugs., fig. · einen weichen Keks haben ugs. · gaga sein ugs. · mit dem Klammerbeutel gepudert (worden) sein ugs., fig. · neben der Spur (sein) ugs., fig. · nicht alle Latten am Zaun haben ugs., fig. · nicht alle Tassen im Schrank haben ugs., fig. · nicht ganz bei Trost sein ugs. · nicht ganz dicht sein ugs. · nicht ganz frisch in der Birne (sein) ugs. · nicht ganz hundert sein ugs., schweiz. · nicht ganz richtig im Kopf sein ugs. · nicht ganz richtig im Oberstübchen sein ugs., fig. · nicht ganz sauber ticken ugs. · nicht richtig ticken ugs. · sie nicht alle haben ugs. · verpeilt sein ugs. · verstrahlt (sein) derb · weiß nicht, was er daherredet ugs.
Zitationshilfe
„einen Knall haben“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/einen%20Knall%20haben>, abgerufen am 10.10.2020.
Weitere Informationen …
Quelle: dwds.de

Er hat definitiv einen Knall, ja. In wie weit sein Manager etwas krankhaftes attestieren kann, kann man nicht beurteilen. Diagnosen über ernsthafte Krankheiten stellen immer noch Mediziner.


melden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Michael Wendler einen Knall?

10.10.2020 um 08:42
Zitat von DieMedicaDieMedica schrieb:Hat das geschasste dsds-jury-mitglied einen knall?
Der ist von selber gegangen, die Wortwahl ist da fehl am Platze.
Wie kommst du darauf, dass er rausgeworfen wurde?


1x zitiertmelden

Hat Michael Wendler einen Knall?

10.10.2020 um 09:08
kein fernsehn zu haben haben...beste.


melden

Hat Michael Wendler einen Knall?

10.10.2020 um 09:30
Ja


melden

Hat Michael Wendler einen Knall?

10.10.2020 um 09:54
Ja. Völligen Lattenschuss, wie so einige andere. Daß er nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, war ja immer klar, aber das jetzt toppt alles.


melden

Hat Michael Wendler einen Knall?

10.10.2020 um 10:04
Dass der Wendler zum Verschwörer mutiert, hätte ich nicht gedacht. Ich habe den nie politisch wahrgenommen und kann mir kaum vorstellen, dass er wirklich rafft, was er da so sagt. Mich würde allerdings schon interessieren, was dazu geführt hat - bei den anderen auch, dass sie so durchgeknallt sind.


1x zitiertmelden

Hat Michael Wendler einen Knall?

10.10.2020 um 10:13
Zitat von InterestedInterested schrieb:Mich würde allerdings schon interessieren, was dazu geführt hat
Ich vermute eine labile Persönlichkeit mit fehlenden, wichtigen Skills, um dämliche Verschwörungen als solche zu enttarnen... und dann die Bekanntschaft zu Naidoo und Hildmann, mit denen er die letzten Tage wohl viel telefonierte. Da hat er sich sicher schnell beeinflussen lassen.

Mit Intelligenz scheint er ja auch nicht gesegnet zu sein.

Ich schätze der hat im Vorfeld nicht einmal geschnallt, dass seine Karriere dadurch beendet wird.

Naja, daran ist wohl auch die Bundesregierung Schuld :troll:


melden

Hat Michael Wendler einen Knall?

10.10.2020 um 10:17
Wendler, Wendler,
Who the Fuck is Wendler?

:trollking:


melden

Hat Michael Wendler einen Knall?

10.10.2020 um 10:17
@Pinkpony

Mich würde aber auch interessieren, warum Naidoo und Hildmann empfänglich für solchen Verschwörungsbullshit sind. Wie man so realitätsfremd sein kann.

Okay, sind hier auch etliche :troll: aber mich würde es echt interessieren, welche Zusammenhänge es gibt. Und wie ist ausgerechnet Wendler an Hildmann geraten?


3x zitiertmelden

Hat Michael Wendler einen Knall?

10.10.2020 um 10:19
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und wie ist ausgerechnet Wendler an Hildmann geraten?
Die kennen sich von "Let's dance". 💃🕺


melden

Hat Michael Wendler einen Knall?

10.10.2020 um 10:19
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und wie ist ausgerechnet Wendler an Hildmann geraten?
Die kennen sich wohl von let's dance.

Edit: @PurePu war schneller


melden

Hat Michael Wendler einen Knall?

10.10.2020 um 10:20
@Pinkpony
@PurePu

Hähhh? Hat der da auch mitgetanzt? :ask:


1x zitiertmelden

Hat Michael Wendler einen Knall?

10.10.2020 um 10:21
Zitat von InterestedInterested schrieb:Hähhh? Hat der da auch mitgetanzt? :ask:
Ja :|


melden

Hat Michael Wendler einen Knall?

10.10.2020 um 10:23
Das der nen Knall hat ist mir zu untertrieben. ._.
Der Typ ist halt naiv und daher leicht empfänglich, sagte sogar sein (Ex-)Manager.


melden

Hat Michael Wendler einen Knall?

10.10.2020 um 10:24
@Pinkpony

Hab's gerade gegoogled (das denke ich mir sonst immer bei hohlen Nachfragen, wie meine gerade. :D ) Das wusste ich jedenfalls nicht. Aber scheinbar ist da immer noch alles in Ordnung mit solchen Leuten und dann plötzlich knallen sie durch, einfach so. Bei Xavier gab es ja auch im Vorfeld schon schräge Auftritte und dann hat er es trotzdem in die DSDS Jury geschafft und dann Bääämmm!


melden