Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist nach Eurer Meinung die verlogenste Religion?

70 Beiträge, Schlüsselwörter: Warheit, Verlogenheit, Religionsarten

Was ist nach Eurer Meinung die verlogenste Religion?

24.04.2011 um 16:28
@Fidaii

Atheismus ist keine Religion du Pappnase.


melden
Anzeige

Was ist nach Eurer Meinung die verlogenste Religion?

24.04.2011 um 19:21
Ich wusste gar nicht, dass Atheismus eine Religion ist


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist nach Eurer Meinung die verlogenste Religion?

24.04.2011 um 19:23
Das christentum!!

Und dann folgt der islam

ha! Da seht ihrs! Die kirche is so mies, verlogen, macht und geldgeil, da kriegt man manchmal das kotzen!
Nichts gegen normale christen, die sollen von mir aus denken, dass es nen lieben gott gibt, aber die kirche ist doch echt das letzte!


melden

Was ist nach Eurer Meinung die verlogenste Religion?

24.04.2011 um 22:38
@Elli84
Ich verstehe deine Kritik am Atheismus nicht ganz! Was sollte für einen Atheisten denn die Alternative sein? Außerdem, Atheismus ist KEINE Religion!

@Thermometer Seite 2
Sehr, sehr guter Text!

@Asgaard
Ich würde NIE sagen "Das Christentum, dann der Islam"! Die schenken sich, doch beide nichts!
Die stehen, einer wie der andere, beide auf der selben Stufe!


melden

Was ist nach Eurer Meinung die verlogenste Religion?

24.04.2011 um 22:43
@littlebuddha69
definiere Religion. Es gibt im eigentlichen Sinne garkeine allgemeingültige Definition.
Nachdem was zB Wikipedia dazu sagt sehe ich das anders.


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist nach Eurer Meinung die verlogenste Religion?

24.04.2011 um 22:45
@littlebuddha69
jo, hast recht


melden

Was ist nach Eurer Meinung die verlogenste Religion?

24.04.2011 um 22:46
Das Christentum.

Wenn ich sehe, wieviele Kreuzzüge es da alleine gab. Wieviele Andersgläubige ums Leben gekommen sind, vermeintliche "Hexen", die Kirche ist das letzte Asso-Pack auf der Welt und bei allem Respekt, vor der Kirche habe ich keinen. Schon wer das alles in Gottes Namen getan hat, sollte sich mehr als schämen. Glücklicherweise habe ich mich damals mit Händen und Füssen gegen die Konfirmation gewehrt, zu sowas will ich nicht dazu gehören.
Glücklicherweise hat mich die ganze Prozedur nicht meinen Glauben an Gott gekostet. So ein Scheiss-Verein.


melden

Was ist nach Eurer Meinung die verlogenste Religion?

24.04.2011 um 23:03
@Elli84
Ich bin Atheist, glaube also an keine Götter, Teufel oder ähnlichen Schmarn.
Was genau macht mich, bitteschön verlogen?
Ethische und moralische Grundwerte habe ich nämlich, trotz dass ich Atheist bin, sehr wohl!
Oder gestehst du mir die nicht zu? Macht mich das verlogen?


melden

Was ist nach Eurer Meinung die verlogenste Religion?

24.04.2011 um 23:06
@littlebuddha69
nein, aber du sprichst exakt aus was ich meinte ;)


melden

Was ist nach Eurer Meinung die verlogenste Religion?

24.04.2011 um 23:28
@Elli84
Verstehe ich nicht! Wo setzt deine Kritik an?


melden

Was ist nach Eurer Meinung die verlogenste Religion?

24.04.2011 um 23:29
@littlebuddha69
kann ich's dir morgen erklären? bin ziemlich ko


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist nach Eurer Meinung die verlogenste Religion?

24.04.2011 um 23:47
Atheismus ist keine Religion.

Warum haben Tiere keine Religion? Weil nur die Menschen diesen Minderwertigkeitskomplex haben, der sie glauben läßt sie seien was besseres, aber brauchen dann doch wieder jemanden, einen imaginären Freund, der ihnen sagt wo es langgeht. Erbärmlich.


melden

Was ist nach Eurer Meinung die verlogenste Religion?

24.04.2011 um 23:48
Keine Religion ist verlogen. Verlogen sind nur die Organisationen die dahinterstehen und die Religion für ihre Zwecke nutzen!


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist nach Eurer Meinung die verlogenste Religion?

24.04.2011 um 23:52
Ich denke man kann aus absolut JEDER Religion eine Verlogene machen.
Man kann alles Gute zum Schlechten kehren, wenn man nur selbst verlogen ist. ;)


melden

Was ist nach Eurer Meinung die verlogenste Religion?

25.04.2011 um 23:58
@Elli84
"Morgen" ist gleich Übermorgen.


melden

Was ist nach Eurer Meinung die verlogenste Religion?

26.04.2011 um 00:01
meine

der konkordianismus

alle anderen glauben nämlich daran was sie sagen
und lügen daher weniger


melden

Was ist nach Eurer Meinung die verlogenste Religion?

26.04.2011 um 00:01
@littlebuddha69
ach, sorry, hatte das voll verplant...
ich meinte dass du schriebst:

Ethische und moralische Grundwerte habe ich nämlich, trotz dass ich Atheist bin, sehr wohl!
Oder gestehst du mir die nicht zu?

und genau das meinte ich. dass du nämlich auch wertevorstellungen hast und an gewisse grundwahrheiten glaubst.


melden

Was ist nach Eurer Meinung die verlogenste Religion?

26.04.2011 um 00:30
Die monotheistischen Auswüchse sind mit Abstand die schrecklichsten Gedankenkonstrunkte und Ideologien, die der menschliche Geist je imstande war zu kreiieren!


melden

Was ist nach Eurer Meinung die verlogenste Religion?

26.04.2011 um 00:34
@Elli84
Ja, und? Ich verstehe nicht was daran verlogen oder schlecht ist.


melden
Anzeige

Was ist nach Eurer Meinung die verlogenste Religion?

26.04.2011 um 00:44
Interessante Fragestellung.

Alles, was sich Religion nennt, ist meiner Meinung nach prädistiniert für den Titel.

Leider kann ich keine vorgegebene Antwortmöglichkeit anklicken.


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt