Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie u. warum sammelt u. bringt eigentlich ein Hase Hühnereier?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eier, Ostern, Osterhase ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie u. warum sammelt u. bringt eigentlich ein Hase Hühnereier?

24.04.2011 um 00:29
@martialis

Vielleicht roh. Fleisch haben sie sicher auch erst roh gegessen, wenn sie mal einem Raubtier die Beute abjagen konnten. Erst später bemerkten sie, was sie mit dem Feuer anstellen konnten. Nicht vergessen, die Urmenschen hatten ganz andere Gebisse als heute.

Anzeige
melden

Wie u. warum sammelt u. bringt eigentlich ein Hase Hühnereier?

24.04.2011 um 01:16
thats really Allmystery...


melden

Wie u. warum sammelt u. bringt eigentlich ein Hase Hühnereier?

24.04.2011 um 03:04
Hab mich bei dem Thema gleich an ein Video von Bill Hicks erinnert :D

ab 6:50 min gehts um Ostern

https://www.youtube.com/watch?v=8tHN7uVrH9g


"Now, I wonder why we're fucked up as a race."


melden

Wie u. warum sammelt u. bringt eigentlich ein Hase Hühnereier?

24.04.2011 um 09:53
Das steht doch in der Bibel - denke ich mal. Genauso wie das mit dem Weihnachtsbaum. ;)


melden

Wie u. warum sammelt u. bringt eigentlich ein Hase Hühnereier?

24.04.2011 um 14:54
@Puschelhasi
Gegen nen Baum der mit Schmuck behangen wird, hab ich nichts einzuwenden...aber ein Hase der Schokoladeneier verteilt...ernsthaft?


melden

Wie u. warum sammelt u. bringt eigentlich ein Hase Hühnereier?

24.04.2011 um 20:01
@Y34RZ3RO

Also ich finde das nett von dem Tierchen, warum denn nicht? Wenn es so in der Bibel steht. ;)

Mein Gott da kam auch ein Jude drin vor der Fische vewrteilt und einer der in einem Wal gelebt hat...also da finde ich das mit dem Hasen nicht so arg.


melden

Wie u. warum sammelt u. bringt eigentlich ein Hase Hühnereier?

24.04.2011 um 20:10
@Puschelhasi

Schön wäre es ja, wenn in der Bibel wirklich etwas darüber steht. Stell dir die ganzen Hasenstatuen in der Kirche mal vor…oder in Hasenkostüm gezwängte Pfarrer, die an Ostern Schokoladeneier verteilen! :D

Und bei der Geschichte mit dem Wal können wir uns freuen, dass daraus nicht auch noch eine alljährliche Tradition wurde.


melden

Wie u. warum sammelt u. bringt eigentlich ein Hase Hühnereier?

24.04.2011 um 20:29
Es kann natürlich auch sein, dass das ganze Ding ein Frühjahrsfest ist, mit Eiern und Hasen als Symbole für Fertilität, aber das wäre ja dann heidnischen Ursprunges.
@Y34RZ3RO


melden

Wie u. warum sammelt u. bringt eigentlich ein Hase Hühnereier?

24.04.2011 um 20:42
@Puschelhasi

Viele Osterbräche gehen anscheinend auf die keltisch-germanischen Kultur zurück. Ei und Hase gelten tatsächlich als Zeichen der Fruchtbarkeit. Und natürlich kam dann jemand auf die Idee, Schokoladenhasen und -eier zu verkaufen.

Ich finde es etwas seltsam, dass so eine alte Tradition noch immer besteht. Also mMn nach kann das ganze gerne wegfallen..für irgendwie kulturträchtig halte ich es jedenfalls nicht

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/04/sonnenaufgang-als-ostersymbol-copyright.html


melden

Wie u. warum sammelt u. bringt eigentlich ein Hase Hühnereier?

24.04.2011 um 20:44
@Y34RZ3RO

Es bestehen viele Traditionen weiter, und nachdem sie Geld einbringen werden sie wohl ewig leben. ;)


melden

Wie u. warum sammelt u. bringt eigentlich ein Hase Hühnereier?

24.04.2011 um 20:50
@Puschelhasi

Hoch lebe das Geld und seine Macht über den Menschen!
*Achtung VT* Könnte der Ursprung dieser ganzen Traditionen nicht auf eine geheime Organsisation zurückgehen, die die Geschichtsbücher zu ihren Zwecken gefälscht hat? Damit diese mit den Festen an noch mehr Geld gelangen?
Ein Thread wäre es allemal wert...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Servietten-Bunny(Hase) Top oder Flop?
Umfragen, 10 Beiträge, am 13.01.2014 von Marina1984
schneetiger77 am 14.03.2013
10
am 13.01.2014 »
Umfragen: Dioxin verseuchte Eier und Fleisch - Esst ihr weiterhin?
Umfragen, 91 Beiträge, am 12.04.2024 von Gucky87
Nickname007 am 05.01.2011, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 12.04.2024 »
Umfragen: Braune oder weiße Eier, welche esst ihr lieber?
Umfragen, 36 Beiträge, gestern um 11:49 von Sangritana
Sangritana am 11.04.2024, Seite: 1 2
36
gestern um 11:49 »
Umfragen: Welches Gif findest du am schönsten
Umfragen, 24 Beiträge, am 18.04.2022 von Pony2.4
Pony2.4 am 15.04.2022, Seite: 1 2
24
am 18.04.2022 »
Umfragen: Mister Allmystery 2021 - Halbfinale Gruppe 2
Umfragen, 234 Beiträge, am 27.11.2021 von DerThorag
Hailey25 am 22.11.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
234
am 27.11.2021 »