Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schmerzen an den Narben bei Wetterumschwung?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wetter, Narben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schmerzen an den Narben bei Wetterumschwung?

30.04.2011 um 14:39
Die Überschrift verrät schon fast alles: Einige Menschen behaupten, an ihren Narben Schmerzen zu fühlen, wenn sich das Wetter in geraumer Zeit schlagartig ändern sollte. Glaubt ihr dran? Eigene Erfahrungen???

Anzeige
melden
Ja ich glaube dran
32 Stimmen (27%)
Mir geht es so!
40 Stimmen (34%)
Nein, das ist Schwachsinn!
47 Stimmen (39%)

Schmerzen an den Narben bei Wetterumschwung?

30.04.2011 um 14:44
PS: Ihr dürft natürlich gerne Kommentare abgeben, bzw. mich für verrückt erklären, aber mir ergeht es so :)


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schmerzen an den Narben bei Wetterumschwung?

30.04.2011 um 14:44
Ich hatte zuerst gar nicht gemerkt das es mit Wetterwechseln zusammenhängt.Es gab einfach an manchen Tagen starke Spannungsschmerzen an den Narben.
Bis mir jemand sagte das läge am Wetterwechsel.Ich beobachtete es dann aufmerksam und stellte fest das ich 1-2 Tage vor HEFTIGEN Wetterumschwüngen die Schmerzen habe.
Also wenn z.Bsp. längere Regenphasen/Schneefälle einsetzen oder bei Temperaturstürzen.


melden

Schmerzen an den Narben bei Wetterumschwung?

30.04.2011 um 14:51
Genau! Mir ist das Thema auch nur eingefallen, da ich vorgestern die Schmerzen an einer Narbe am Kopf (nach einer Operation => Narbe) hatte und es seit gestern regnet und die Sonne nicht mehr rauskommt.


melden

Schmerzen an den Narben bei Wetterumschwung?

30.04.2011 um 17:48
Klingt nach meiner Oma, der haben die Kriegs-Narben auch immer gejuckt wenn schlechtes Wetter im Anmarsch war. :D


melden

Schmerzen an den Narben bei Wetterumschwung?

30.04.2011 um 19:50
Auch ich habe Narben, die schmerzen, wenn sich das Wetter ändert. Allerdings nicht immer, nur gelegentlich doch jedesmal ist der Schmerz einher gehend mit Wetteränderung.

Ich kenne auch andere Menschen, denen es so geht.


melden

Schmerzen an den Narben bei Wetterumschwung?

30.04.2011 um 19:57
Meine Mutter hat das,seit Sie am Unterleib operiert wurden ist


melden

Schmerzen an den Narben bei Wetterumschwung?

30.04.2011 um 22:15
kenne es, hab es ...

und finde es erstaunlich, wie viele doch 'schwachsinn' angekreuzt haben ....
naja .. sicher das alts lied .. (kenn ich nicht - gibt es nicht)


melden

Schmerzen an den Narben bei Wetterumschwung?

30.04.2011 um 22:20
Hm, kann ich nicht beurteilen, ich habe zum Glück nur ein paar kleine Katzenkratzernarben. Aber kann mir schon vorstellen, dass so etwas möglich ist.


melden

Schmerzen an den Narben bei Wetterumschwung?

01.05.2011 um 00:41
@kriquaon

Das hat nichts mit glauben zu tun. Fakt ist:
Viele Menschen leiden an Meteoropathie (Wetterfühligkeit) und reagieren körperlich auf Wetterwechsel. Das Nervenzentrum ist da besonders anfällig, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit sogar Migräne können durch Wetterumschwung ausgelöst werden.
Narben hat man ja nicht einfach so, da wurde ein Eingriff gemacht und Nervenbahnen durchtrennt und die beschädigten Nerven geben die Reize, die durch die Veränderung z.B. des Luftdrucks, Luftfeuchtigkeit usw. anders wieder als intakte Nervenstränge ... ergo, man hat Schmerzen, Juckreiz o.ä.


1x zitiertmelden

Schmerzen an den Narben bei Wetterumschwung?

01.05.2011 um 00:47
Zum Winter hin, da beginnt mein Handgelenk zu schmerzen, ich hab es mir vor ein paar Jahren bei einem Fahrradsturz an einer Bordsteinkante gebrochen.


melden

Schmerzen an den Narben bei Wetterumschwung?

01.05.2011 um 00:50
Zitat von XionaraXionara schrieb:die durch die Veränderung z.B. des Luftdrucks, Luftfeuchtigkeit usw.
da gehört ein "ausgelöst werden" dran :D ... man man man, keinen Rotwein mehr pour moi :D


melden

Schmerzen an den Narben bei Wetterumschwung?

01.05.2011 um 01:05
habe noch keine Narbenund noch nir gehabt aber habe gehört , dass es sowas geben soll


melden

Schmerzen an den Narben bei Wetterumschwung?

01.05.2011 um 01:40
meine narben "pieksen" dann immer, wenn ein größerer wetterumschwung anliegt^^


melden

Schmerzen an den Narben bei Wetterumschwung?

01.05.2011 um 10:47
Hab zwar selber keine größeren Narben, aber ich gehöre auch zu den Migräne-Kandidaten die bei Wetterumschwüngen flach liegen.

Kann mir gut vorstellen, dass sich dass auch bei Narben bemerkbar machen kann.


melden

Schmerzen an den Narben bei Wetterumschwung?

01.05.2011 um 14:07
Also ich habe auch eine Narbe und bei mir kribbelt die ganz komisch unangenehm bei Wetterumschwung.

Sowas ist echt unangenehm. :(


melden

Schmerzen an den Narben bei Wetterumschwung?

01.05.2011 um 14:23
Mir geht es so!

Meine Kaiserschnittnarbe juckt dann wie die Hölle. Komische ist, die sieht man nicht mal mehr Oo
Naja auf jedenfall weiss ich wanns regnet oder schneit. Bei Schnee jucken meine Brüste :D Bei Regen meine Narbe


melden

Schmerzen an den Narben bei Wetterumschwung?

01.05.2011 um 21:49
@Xionara
Wow, danke für die Aufklärung! ^^

@azrael
da geb ich dir vollkommen Recht!!


melden

Schmerzen an den Narben bei Wetterumschwung?

01.05.2011 um 21:51
Ich habe zwar keine Schmerzen aber eine leichte Rötung wenn das Wetter umschlägt.


melden

Schmerzen an den Narben bei Wetterumschwung?

20.02.2013 um 19:42
Ich habe eine Narbe auf der Stirn. und tatsächlich bekomme ich bei starken Wetterveränderungen Kopfschmerzen.


Anzeige

melden