Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Land würde eine Zombie-Outbreak am ehesten überstehen?

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Survival Quote, Zombie Outbreak ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Land würde eine Zombie-Outbreak am ehesten überstehen?

06.05.2011 um 20:47
...gar keine Frage. Natürlich die Schweiz.
Wo sonst gibts je volljähriger Person jeweils ein Sturmgewehr zum mit nach hause nehmen.

Anzeige
melden

Welches Land würde eine Zombie-Outbreak am ehesten überstehen?

13.05.2011 um 07:16
Also wenn man als Mann in der Schweiz zwangsläufig ein Sturmgewehr daheim hat,
dann sind die Schweizer schon mal gut dran.

Aber bei dem IQ der Deutschen die Waffen im Schrank haben,
würden die wohl denken Zombies sind Freiwild, die kann man essen.


melden

Welches Land würde eine Zombie-Outbreak am ehesten überstehen?

13.05.2011 um 09:18
China würd ich auf keine Fall sagen. Ich mein gehen wir mal davon aus es ist irgendein Virus o.ä. der das bewirkt, das hätte bei einer so großen Bevölkerung erhebliche Auswirkungen und würd sich wohl schnell ausbreiten und dann laufen hunderte von Millionen davon rum.

Am sichersten halte ich fast schon tropische Gebiete, die aufgrund der klimatischen Bedingungen, die Zombies ziemlich flott kompostieren dürften.


melden

Welches Land würde eine Zombie-Outbreak am ehesten überstehen?

13.05.2011 um 13:27
Oder wo es kalt ist, weil die dann einfach festgefroren wären.


melden

Welches Land würde eine Zombie-Outbreak am ehesten überstehen?

13.05.2011 um 13:34
Kommt drauf an, wo der Zombie-Ausbruch stattfindet.

Wenn es auf`m Festand ist, dann hätten wohl Inselstaaten, die weiter abgelegen sind, z.B. Mauritius oder Palau gute Chancen.

Wenn es auf solchen Inseln ausbricht, dann wohl eher Festländer.

Natürlich ist es auch ein Faktor, wie der Virus verbreitet wird, versteht sich. Über die Luft, durch Kontakt...?


1x zitiertmelden

Welches Land würde eine Zombie-Outbreak am ehesten überstehen?

13.05.2011 um 14:23
tja leute, es ist so das manch ein schweizer ein stgw90 zuhause hat, oder sogar noch das alte stgw57. doch seit 4 jahren haben nur noch bestimmte truppen die taschenmunition zuhause, weil ein paar leute durchgedreht sind.
Wikipedia: Taschenmunition

-da gibts den typ in Chur,der auf magic mushrooms war. damals gab es da noch das pilzli-geschäft.er hat vom balkon auf ein restaurant im berghang und sonst noch andere "ziele" geschossen .

-dann gabs den typen der in Landquart mit dem stgw im eingang die granitplatten von der wand geballert hat, weil die wohnung noch nicht frei war, die er an diesem tag hätte beziehn dürfen.

-und zuletzt war da noch dieser spinner der in Zürich auf passanten geballert hat, die gerade auf den bus warteten.

das sind nur 3 beispiel die ich noch in erinnerung habe, dazu gab es noch viele viele andere vorfälle in der ne ordonanzwaffe missbraucht wurde.


ausserdem ist es so, dass man heutzutage beim austritt aus der armee, mit spätestens 30j, das stgw abgeben muss. früher konnte man das stgw57 noch mit nachhause nehmen wenn man ein obligatorisches schiessen zusätzlich absolviert hatte.



somit hat nur ein sehr geringer anteil der schweizer bevölkerung eine brauchbare waffe zuhause.

mfg 无


1x zitiertmelden

Welches Land würde eine Zombie-Outbreak am ehesten überstehen?

13.05.2011 um 15:03
Zitat von YakumoYakumo schrieb:-da gibts den typ in Chur,der auf magic mushrooms war. damals gab es da noch das pilzli-geschäft.er hat vom balkon auf ein restaurant im berghang und sonst noch andere "ziele" geschossen .
Er hat auch auf die Polizisten geschossen, die die Wohnung stürmen wollten. Dabei wurde einer der Polizisten (obwohl er Schussweste/Helm trug) schwer verletzt und ein Polizeihund getötet.

Der Schütze wurde dann später auf dem Balkon von einem Scharfschützen mit einem "Finalen Rettungsschuss" getötet.
Zitat von YakumoYakumo schrieb:-und zuletzt war da noch dieser spinner der in Zürich auf passanten geballert hat, die gerade auf den bus warteten.
Er hat nicht einfach rumgeballert. Er hat vorsätzlich eine junge Frau getötet, die dort mit ihrem Freund auf den Bus wartete. Der Typ hatte allerdings schon vor dieser Tat ziemliche Probleme und war auch aktenkundig. Er hätte gar keinen Dienst leisten dürfen. Heute würde er wohl schon vor der RS ausgefiltert und würde keine Waffe mehr erhalten.
Zitat von YakumoYakumo schrieb:das sind nur 3 beispiel die ich noch in erinnerung habe, dazu gab es noch viele viele andere vorfälle in der ne ordonanzwaffe missbraucht wurde.
Naja, so viele waren das jetzt auch nicht. Aber für diejenigen, die es trifft, spielt das ja eigentlich auch nicht so eine Rolle. Die Statistik ist einem egal, wenn man selbst zum Opfer wird.
Zitat von YakumoYakumo schrieb:ausserdem ist es so, dass man heutzutage beim austritt aus der armee, mit spätestens 30j, das stgw abgeben muss. früher konnte man das stgw57 noch mit nachhause nehmen wenn man ein obligatorisches schiessen zusätzlich absolviert hatte.
Man kann es immer noch behalten. Allerdings ist der Aufwand heute bedeutend grösser, wenn man das Gewehr nach Ableistung der Dienstpflicht mit nach Hause nehmen will.
Zitat von YakumoYakumo schrieb:somit hat nur ein sehr geringer anteil der schweizer bevölkerung eine brauchbare waffe zuhause.
Die alten Ordonnanzwaffen sind ja trotzdem noch alle im Umlauf. Ausserdem gibt es auch viele in der Schweiz lebende Menschen, die illegal eine Waffe besitzen. Von diesen Waffen bzw. ihren Besitzern dürfte dann auch die grösste Gefahr ausgehen.

Emodul


1x zitiertmelden

Welches Land würde eine Zombie-Outbreak am ehesten überstehen?

13.05.2011 um 16:42
@emodul

danke für die ergänzung, hätte zwar selber auch alles genau beschreiben können, aber meiner meinung nach reichte die kurzfassung. :)

um mich auch noch zu ergänzen, beim churer fall war es das restaurant rosenhügel das 17 einschüsse hatte.
http://www.gr.ch/DE/institutionen/verwaltung/djsg/kapo/aktuelles/medien/2000/Seiten/DE_6458.aspx

hier noch der fall aus Landquart für intressierte:
http://www.gr.ch/DE/institutionen/verwaltung/djsg/kapo/aktuelles/medien/2000/Seiten/DE_6160.aspx


mit dem von zürich hast du recht war kein wildes rumgeballere sondern ein vorsätzlicher mord.
das war ja der fall der die munitiondebatte zum vorteil der TM-gegner gewendet hatte.
ist schon schlimm das solche leute überhaupt für die armee zugelassen wurden.
Zitat von emodulemodul schrieb:Naja, so viele waren das jetzt auch nicht. Aber für diejenigen, die es trifft, spielt das ja eigentlich auch nicht so eine Rolle. Die Statistik ist einem egal, wenn man selbst zum Opfer wird
hmm, waren doch noch einige spinner die mit der armeewaffe rumgeballert haben sieh mal hier:
http://www.friedensrat.ch/friedensrat/kleinwaffen.chronik.sturm.html (Archiv-Version vom 10.02.2011)
Zitat von emodulemodul schrieb:Man kann es immer noch behalten. Allerdings ist der Aufwand heute bedeutend grösser, wenn man das Gewehr nach Ableistung der Dienstpflicht mit nach Hause nehmen will.
dem ist so. um ins detail zu gehn mach ich mal c&p. :)


zitat:

Waffen
Ein Eigentumsanspruch kann geltend gemacht werden, wenn der AdA mindestens 7 Jahre in der Armee eingeteilt war und anlässlich der Entlassung aus der Militärdienstpflicht ein gültiger Waffenerwerbsschein abgegeben wird, sowie:
AdA, welche mit dem Stgw 57 oder mit dem Stgw 90 ausgerüstet sind, können ihre persönliche Waffe behalten, sofern sie in den letzten drei Jahren mindestens zweimal das Obligatorische Programm und zweimal das Feldschiessen 300m absolviert haben und dies im Schiessbüchlein oder Militärischen Leistungsausweis (MLA) eingetragen ist.


AdA, welche jedoch in der RS mit dem Stgw 57 ausgerüstet und später auf das Stgw 90 umgerüstet wurden, haben das Stgw 90 zurückzugeben. Sie erhalten auf Wunsch ein Stgw 57, sofern sie den oben erwähnten Schiessnachweis erbringen. Sie können das Stgw 90 als persönliche Leihwaffe behalten, sofern sie in den letzten 3 Jahren zweimal das Obligatorische Programm und zweimal das Feldschiessen absolviert haben.


Mit einer Pistole ausgerüstete AdA können diese ohne Schiessnachweis ins Eigentum übernehmen.


Freiwillig hinterlegte Waffen sind vor der Entlassung aus der Militärdienstpflicht abzuholen und zur Entlassung mitzubringen. Für nicht abgeholte Waffen kann kein Eigentumsanspruch geltend gemacht werden.

Q: http://www.lba.admin.ch/internet/lba/de/home/themen/pers0/entlassung.html (Archiv-Version vom 25.02.2011)
Zitat von emodulemodul schrieb:Die alten Ordonnanzwaffen sind ja trotzdem noch alle im Umlauf. Ausserdem gibt es auch viele in der Schweiz lebende Menschen, die illegal eine Waffe besitzen. Von diesen Waffen bzw. ihren Besitzern dürfte dann auch die grösste Gefahr ausgehen.
also das alle stgw57 bei uns noch im umlauf sind wäre mir neu, ja mein vater hat seine waffe auch immernoch im schrank, aber munition hat er keine. und was nützt ein stgw ohne munition gegen zombies? mit dem baionette abstechen wäre nicht ideal.

ich denke nicht das in der schweiz mehr illegale waffenbesitzer gibt als sonst in einem anderen staat. klar da hat schon mal ein ausländer ne RPG zuhause aber das ist doch schon die ausnahme.



mfg 无


melden

Welches Land würde eine Zombie-Outbreak am ehesten überstehen?

13.05.2011 um 21:09
Zitat von KcKc schrieb:Natürlich ist es auch ein Faktor, wie der Virus verbreitet wird, versteht sich. Über die Luft, durch Kontakt...?
Viel wichtiger wäre noch die Inkubationszeit. Man stelle sich vor der hätte eine Wochen oder Monate lange Inkubationszeit wo er sich quasi durch den Reiseverkehr weltweit ausbreiten könnte und niemand bemerkt es bis es zu spät ist.


melden

Welches Land würde eine Zombie-Outbreak am ehesten überstehen?

13.05.2011 um 21:24
Deutschland!

Ihr habt doch mich. ;)


melden

Welches Land würde eine Zombie-Outbreak am ehesten überstehen?

04.06.2011 um 01:33
hey leutz aber es geht nicht darum welches land übersteht

weil da schwör ich euch da wird fast keins geben vileicht wenns hoch kommt ohne inseln

4-8 wenns hoch kommt

da man sone seuche nicht eindämmen kann

und die frage is doch viel interesanter

wie würden die menschen reagieren
also würden sie helfen oder heißt es dann leben oder gefressen werden
die frage wär doch mal lustig oder nich wie würdet ihr helfen in
dem ihr euch für was besseres haltet oder anderen helft wo ihr könnt

nah und was sagt ihr


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Land würde eine Zombie-Outbreak am ehesten überstehen?

04.06.2011 um 01:39
Spontan ist mir jetzt Neuseeland eingefallen :)
Warum? Siehe geographische Lage ;)


melden

Welches Land würde eine Zombie-Outbreak am ehesten überstehen?

26.12.2011 um 03:58
:D Luxemburg :D
da lohnt es sich für die Zombies nicht, da wohnen zu wenig Leute ;) :D


melden

Welches Land würde eine Zombie-Outbreak am ehesten überstehen?

26.12.2011 um 04:08
ich würd auf ne kleine insel im pazifik flüchten.


melden

Welches Land würde eine Zombie-Outbreak am ehesten überstehen?

26.12.2011 um 04:45
tuovalu .tv


melden

Welches Land würde eine Zombie-Outbreak am ehesten überstehen?

28.12.2011 um 20:35
die schweiz ganz klar^^
Nicht nur weil ich aus der schweiz komme ( :P ) sonder weil wir viele jäger und eine milizarmee haben (bedeutet viele Waffen)


melden

Welches Land würde eine Zombie-Outbreak am ehesten überstehen?

28.12.2011 um 20:38
fidschi


melden

Welches Land würde eine Zombie-Outbreak am ehesten überstehen?

28.12.2011 um 22:56
Usa wäre schon schlimm betroffen. Ihre Städte sind so hoch und dicht besiedelt, da würde sich ein Virus schnell ausbreiten. Einzigst die nicht so dicht besiedelte Staaten hätten eine Chance das mehrere Tausend überleben würden.
Alaska,New Mexico, Montana diese Staaten hätten die wenigste Verluste.

In Deutschland bzw. Europa wäre so ein Virus schlimmer da unsere Länder noch dichter besiedelt sind. Wiederum wären die Städte am meisten betroffen...die Leute auf dem land hätten die besten Chancen.

Also wenn mal die Zombies kommen sollten ;) flüchte ich aufs Land und versuche da zu überleben. Aber die besten Chancen hat man in Alaska.


melden

Welches Land würde eine Zombie-Outbreak am ehesten überstehen?

28.12.2011 um 23:20
@RageInstinct
@Dude

Gute Idee :D
Ich hab allerdings auf die Schweiz geklickt, weil es dort ja auch so viele Bunker gibt... Man könnte sich auf kurze Zeit dort verstecken.
Naja, dann hab ich eure Einträge gelesen und könnt mir gegen den Kopf schlagen xD
Natürlich ist eine Insel besser^^


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Land würde eine Zombie-Outbreak am ehesten überstehen?

28.12.2011 um 23:21
Alle Länder die genug "Kohle" haben für ausreichend Waffen bzw Länder die sie haben... oder jene die einfach das know how dafür haben.


Anzeige

melden