Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Frauenparkplätzen?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Parkplatz, Frauenparkplatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Frauenparkplätzen?

03.05.2011 um 12:51
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:Oder sind diese Parkplätze besonders in Parkhäusern in besonders hellen Bereichen, damit sich kein Vergewaltiger hintraut
Genau. Und extra nah am (Not-)Ausgang. Schön dämlich, zumal die meisten Vergewaltigungen im Freundes-, Familien- oder Bekanntenumfeld stattfinden.
"Mutter-Kind"-Parkplätze sind noch mal etwas Anderes und sollten wie selbstverständlich auch von Vätern mit Kindern genutzt werden dürfen.

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Frauenparkplätzen?

03.05.2011 um 14:05
Ich bin ne Frau und finde das beleidigend.
Die sind extra so gelegen das ne Dummi da einparken kann. Also diskriminierend. Meiner Meinung nach !


melden
mink ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Frauenparkplätzen?

03.05.2011 um 16:34
Bin ein Mann und verstehe die Logik dahinter nicht.


melden

Was haltet ihr von Frauenparkplätzen?

05.05.2011 um 17:07
Frauen-Parkplatz

Ist doch ok, irgendwo muss man sie ja lassen wenn man zum Männerabend geht....



Aber mal im ernst: Ich finds OK, und die drei vier Parkplätze die direkt am Ausgang sind tun keinem weh, die wären sonst eh ständig belegt.....


melden

Was haltet ihr von Frauenparkplätzen?

05.05.2011 um 17:27
Also ich habe mich schon immer gefragt, für was Frauenparkplätze gut sein sollen. Man antwortete mir, das es deswegen gemacht worden ist, damit Frauen mit Kind und Kinderwagen es nicht so stressig, so schwer und so lang haben bis zum Einkaufscenter. Ich weiss nicht ob es stimmt und noch bin ich keine Mutter aber es ist wirklich so, das Kinder stressig sein können. Bin Mitgruppenleiterin und habe viel mit Kindern zu tun. Sie sind nervig manchmal aber das das so einen Unterschied macht ob man jetzt einen Frauenparkplatz hat oder nicht wage ich zu bezweifeln. Wenn die solche Parkplätze deswegen gemacht haben, dann finde ich es aber auch den Vätern gegenüber ungerecht denn es gibt ja immerhin auch alleinerziehende Väter.


melden

Was haltet ihr von Frauenparkplätzen?

05.05.2011 um 19:03
sie sind ja nun eigentlich da damit man mehr platz hat... zu was? zum einpacken?

packen männer nicht ein? sind frauen grobmotoriker und schaffen es nicht türen aufzumachen und gegen andere autos zu stoßen?

ehrlich gesagt, wenn man drüber nachdenkt ist es total gegen frauen, auch wenn es nett gemeint ist... vorallem wenn sich das männer ausgedacht haben ist es klar warum es die gibt.


melden

Was haltet ihr von Frauenparkplätzen?

05.05.2011 um 19:09
[x] gibt es in meinem Land nicht


melden

Was haltet ihr von Frauenparkplätzen?

05.05.2011 um 19:15
Zumindest muss ein potentieller Vergewaltiger, der wirklich dämlich genug ist, sich eine Tiefgarage oder ein Parkhaus als Wirkungsstätte auszusuchen, nicht lange nach einem guten "Ansitz" suchen...


melden

Was haltet ihr von Frauenparkplätzen?

06.05.2011 um 01:38
Find ich als Kerl diskriminierend!
Frauen können genausogut parken wie wir.
Im TV werden halt nur die dummen gezeigt , gibt genausoviele Typen die es ned können.

Da sollte es eher dicke Leute Parkplätze geben.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Frauenparkplätzen?

06.05.2011 um 02:52
In Anbetracht der Tatsache das diese sogenannten " Frauen-Parkplätze" 1.) schon mal breiter sind als " normale" Stellplätze, 2.) meist so liegen, das man selbst mit der Titanic problemlos einparken könnte, und 3.) diese vor " Verbrechen" angeblich besser geschützt sind ( in Wahrheit aber wie ein Hochsitz für den Jäger fungieren ) finde ich persönlich Frauen-Parkplätze als diskriminierend.

Da ich aber überzeugter Frauenrechtler bin, und diesen immer währenden Kampf auch gerne an vorderster Front austrage, stelle ich mich bewusst auf Parkplätze, die so explizit gekennzeichnet sind um allen zu zeigen, das man mit Frauen längst nicht machen kann was man will.

Parke ich nachts in einem Parkhaus auf einen FSP ( Frauenstellplatz ) ziehe ich mir noch vor dem Aussteigen Stöckelschuhe an, damit jeder potentielle Bösewicht auch bis in die letzte Ecke hört, " da kömmt ein Weibilein angestackst".

Trotz aller Bemühungen wurde ich bis zum heutigen Tage noch nicht vergewaltigt - noch nicht mal ansatzweise angefasst. Schade, ich hätte nur all zu gerne mal nen neuen Schlagring ausprobiert.....

Aber was nicht ist, kann ja noch werden -


melden

Was haltet ihr von Frauenparkplätzen?

21.05.2011 um 13:09
Ich finde das beschämend für mich als Frau,
die durchaus in der Lage ist, zügig, ohne jegliche
Anstrengung, einzuparken.

Es gibt genug Männer, die selbst mit drei Anläufen
es nicht mal schaffen, halbwegs in eine Parklücke
hineinzugleiten, einen regelrecht auffordern, noch
'nen Winkelmesser zu überreichen.


melden

Was haltet ihr von Frauenparkplätzen?

21.05.2011 um 13:38
nö frauen parkplätze braucht die menschheit nicht ..... ;)


melden

Was haltet ihr von Frauenparkplätzen?

21.05.2011 um 13:50
Leider fehlt die Antwortmöglichkeit: "Ich bin ein Mann und finde es gut Frauenparkplätze einzurichten."

Was soll daran beleidigend sein?

Der Hintergrund ist ja nunmal, daß Frauenparkplätze nahe am Eingang sind, um sie vor möglichen Übergriffen durch Sexualtäter zu schützen.

Wenn es Frauen gibt, die sich dadurch beleidigt fühlen, können sie ja im hintersten, dunklen Eck parken und mit stolzgeschwellter Brust durch das Parkhaus stolzieren.


melden

Was haltet ihr von Frauenparkplätzen?

02.11.2011 um 20:12
wär ich ne frau würd ich mich durch sowas beleidigt fühlen, unterstellt die existenz von solchen arealen doch allen frauen, nicht autofahren zu können.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Frauenparkplätzen?

02.11.2011 um 20:36
Ich sehe das auch als Beleidigung, und zudem muss ein potentieller Vergewaltiger nicht lange suchen. Also weg damit.


melden

Was haltet ihr von Frauenparkplätzen?

02.11.2011 um 20:42
Frauenparkplätze sind eine sehr gute Idee , ich hatte am Heck einen Kratzer eines Einkaufswagen, in der Seite den Abdruck der vorderen Stoßstange eines Clios, einmal lehnte sich nur eine Frau an meinen Wagen und zerkratzte mir mit ihren Mantelgürtel mit Schnalle hinten (warum auch immer) den Lack ( eine schöner Kratzer) , der ganze Mist wird ja auch teuer wenn er nicht repariert wird durch Roststellen.
Ja bitte mehr davon , außerdem spart man als Mann viel Zeit wenn einen ein Mann den Parkplatz freigibt als das ewige Gewarte und Gerudere der Frau am Steuer .


melden

Was haltet ihr von Frauenparkplätzen?

02.11.2011 um 20:42
Mir fällt auf das hier sehr Häfig die meist besonders gut ausgeleuchteten und manchmal auch Video überwachten ansonsten aber normal großen Frauen Parkplätze mit den extra breiten Familienparkplätzen verwechselt werden. Die Familienparkplätze finde ich eine super Sache da sie meistens groß genug sind Kinder aus den Sitzen zu befreien ohne das daneben stehende Auto zu beschädigen. Allerdings sehe ich da häufiger ältere Herren in Dicken Autos drauf Parken die Angst haben sich auf einem Normalen Parkplatz die Teure eingebaute Vorfahrt zu beschädigen.
Frauenparkplätze gibt es in den Parkhäusern wo ich ab und an mal Parke eigentlich nicht, oder sie sind mir noch nicht aufgefallen, ich habe allerdings auch nicht danach gesucht :)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Frauenparkplätzen?

02.11.2011 um 20:54
@Missesfee

Sehe ich auch so. Wobei, es könnte sein, dass mit Frauenparkplätzen die für Mütter gemeint sind. Das ist dann auch ok.


melden

Was haltet ihr von Frauenparkplätzen?

02.11.2011 um 21:02
@Paka
Dann sollten sie aber Elternparkplätze heißen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Frauenparkplätzen?

02.11.2011 um 21:09
Ich bin ein gnadenlos schlechter Einparker - und trotzdem ein Mann.


Anzeige

melden