Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte es 1-Euroscheine geben?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Euro ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte es 1-Euroscheine geben?

10.05.2011 um 18:17
@mink
woher haste das Bild denn? Und die Info?

Anzeige
melden

Sollte es 1-Euroscheine geben?

10.05.2011 um 18:18
Nur wenn sie die 20 Cent Münze abschaffen ich verwechsle die immer mit der 50er und ärgere mich am Fahrkartenautomat. :(


melden

Sollte es 1-Euroscheine geben?

10.05.2011 um 18:24
Als das damals mit den Euro-Plänen begann, hoffte ich ja, dass es 1- und 2-Euro-Scheine geben würde. Eine Stückelung, wie beim US-Dollar eben. Ich hätte lieber 5 oder 10 1-Euro-Scheine im Geldbeutel als diese ganzen dicken Münzen!
Für Einkaufswägen gibt es übrigens Chips aus Kunstoff und Metall.
Auch denke ich, es ist geschickter jemandem 2, 3 Scheinchen als Trinkgeld in die Hand zu drücken als ewig nach den Münzen zu kramen.


melden

Sollte es 1-Euroscheine geben?

10.05.2011 um 18:27
@Rotzunge

2muster

Die Bilder gibt es massig bei Google, weil das schon eine jahrelange Diskussion ist.


melden
mink Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte es 1-Euroscheine geben?

10.05.2011 um 18:28
@Rotzunge
ja habs einfach von google


melden

Sollte es 1-Euroscheine geben?

10.05.2011 um 18:30
@SallySpectra
Cool danke.

@mink
achso, hmmm ja, gute Denkanregung.

Also der 2€-Schein gefällt mir auch und scheine nehmen auch net soviel Platz weg wie Münzen...


melden

Sollte es 1-Euroscheine geben?

10.05.2011 um 18:32
@mink
@Rotzunge

Hier eine Diskussion in einem anderen Forum an der ich schon damals teilnahm:

http://www.tvforen.de/read.php?4,1065906,1065906#msg-1065906


melden

Sollte es 1-Euroscheine geben?

10.05.2011 um 18:32
Wie bei den Amis :D

Dann kann man mit 10 € angeben wie viele Scheine man in der Tasche hat. Darf nur keiner sehen das es 1€ Scheine sind


melden

Sollte es 1-Euroscheine geben?

10.05.2011 um 18:37
@-ripper-

Das ist bei den Amis einfacher, weil die Dollars ja alle grün sind. :D Aber es stimmt, mit 100 1-Euro-Scheinen kann man auf dicke Hose machen. :troll:


melden

Sollte es 1-Euroscheine geben?

10.05.2011 um 18:41
@SallySpectra
jau thx habs gleich mal reingeschaut ...


melden

Sollte es 1-Euroscheine geben?

13.05.2011 um 03:14
noch mehr monopoly geld?
nein danke :)


melden

Sollte es 1-Euroscheine geben?

13.05.2011 um 07:25
Warum nicht?

Sind doch genauso Wertlos wie die Geldmünzen!

Und dann bräuchte es noch 1000€-Scheine

Und wäre natürlich schön, wenn wie beim Dollar die Scheine alle gleich groß
wären. Das sieht dann nicht so lächrlich aus.

Und die hässlichen farben die der Euro hat gehören auch verboten.

Die ganze Welt lacht einen aus damit.


melden

Sollte es 1-Euroscheine geben?

13.05.2011 um 07:40
Welchen Sinn bzw. Blödsinn soll das überhaupt haben?
Das würde auf jeden Fall zusätzliche Kosten verursachen, weil das zerfledderte Kleingeld häufig ersetz werden müsste. In Deutschland gab es Kleingeld auf Papier überhaupt nur in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts, als regional ausgegebene, sogenanntes „Notgeld“.


melden

Sollte es 1-Euroscheine geben?

13.05.2011 um 09:38
Oder wir steigen direkt komplett auf digitale Zahlung um.
Geld das man in der Tasche hat, gibt man auch meistens aus.
Ich zahle eh so weit möglich mit Karte.
Geld macht das Portemonait ungemütlich und ist weg, wenn man es verliert.
Die EC Karte ist versichert, sofern man sie nicht mit PIN zusammen verliert.


melden

Sollte es 1-Euroscheine geben?

13.05.2011 um 09:49
Völliger Schwachsinn, der EURO geht doch eh bald den Bach runter und ich habe ihn immer schon gehasst seitdem es ihn gibt. Ich will die D-Mark zurück haben. Die war tausendmal besser. Wobei ich Geld allgemein grosse Sche.. finde und das sollte komplett abgeschafft werden. Alternative wäre dann in Naturalien zu bezahlen. Tausendmal besser und es gäbe keinen Konkurrenzkampf mehr. Ja ich weiss, es wäre auch schwer das durchzusetzen und wie man dann seine Wohnung bezahlt bzw überhaupt eine bekommt und und und, ja dat weiss ich auch nich. Müsste man halt mal weiterdenken. Aber dann gäbe es ja leider leider niemanden mehr der die Macht über alles hätte und das geht ja echt mal gar nich. Daher wird es nie soweit kommen und wir machen uns weiterhin über so ein Schwachsinn Gedanken.


1x zitiertmelden

Sollte es 1-Euroscheine geben?

13.05.2011 um 09:57
Zitat von nefelimnefelim schrieb:der EURO geht doch eh bald den Bach runter
Was zu beweisen wär
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Ich will die D-Mark zurück haben. Die war tausendmal besser
Was widerlegt ist, da dir jeder BWLer sagen wird, dass der Euro für die deutsche Wirdschaft und den internationalen Handel das beste ist, was es bisher gab.
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Alternative wäre dann in Naturalien zu bezahlen. Tausendmal besser und es gäbe keinen Konkurrenzkampf mehr
Blödsinn.
Auch Naturalien haben eine Inflation. Und wenn du einen Fisch hast und eine anderer tausend, geht das Spiel wieder von vorne los.
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Aber dann gäbe es ja leider leider niemanden mehr der die Macht über alles hätte
Jetzt stell dir mal vor, einer schafft es sämtliches Weizen zu kontrollieren, dann siehst du aber ganz schön alt aus. Da gefällt mir Geld aber besser.

Außerdem: Um mit Naturalien in Handel zu kommen, muss der Andere die Naturalien erst wollen:
A: "UH UH, Ich haben Fisch, Du haben Brot. Tauschen Wollen!"
B: "UH, Ich nix mögen Fisch. Nix tauschen."
Geld hingegen wird fast überall akzeptiert.


melden

Sollte es 1-Euroscheine geben?

13.05.2011 um 10:05
@Fennek

Es geht hier ja auch um die persönliche Meinung und meiner Meinung nach ist der EURO Mist. Das mag ja alles sich super toll sein aber Fakt ist ganz einfach das ich mit der D-Mark besser klar kam und mir auch nie Sorgen machen musste irgendwas nicht bezahlen zu können was Lebensnotwendig ist. Natürlich hat das auch andere Ursachen zu dem EURO aber Grundsätzlich finde ich ihn halt Mist. Und ich habe ja auch gesagt, das man das weiterdenken müsste wenn man in Naturalien bezahlt. Klar kann es so kommen wenn man es wie es so oft der Fall ist falsch weiterdenkt aber irgendeine Lösung wird es wohl geben müssen. Und bitte warum soll ich meine Persönliche Meinung das der EURO den bach runtergeht, beweisen? Ich bin halt der Meinung das es so kommen wird, weil ich nicht die einzige bin die den EURO nicht super toll findet unter anderem.


melden

Sollte es 1-Euroscheine geben?

13.05.2011 um 10:08
@nefelim
Weil man wenn man sagt "Das wird so und so kommen" eine Aussage macht, die man auch belegen können sollte. Frag mal endgame. Der hat auch Probleme seine "Vorhersagen" mit Belegen zu füllen.
Ansonsten sollte man sagen "Ich bin der Meinung, das wird so und so kommen".


melden

Sollte es 1-Euroscheine geben?

13.05.2011 um 10:17
@Fennek

Ach so, ich dachte das wäre allgemein klar das das hier ein Forum ist wo jeder seine persönliche Meinung sagt. Sorry ich bin nich so ein Bürokratenfan wo man für alles Belege haben muss um existieren zu dürfen. Kannst du das beweisen, das man eine Aussage belegen sollte? Wo steht das? Oder ist das auch deine persönliche Meinung? Sorry dat hättest du dann dazu schreiben sollen. :)


melden

Sollte es 1-Euroscheine geben?

13.05.2011 um 10:56
@nefelim
Frag doch mal den Herrn Guttenberg ;)
Aber jeder der nicht nach der Grundschule abgebrochen hat, sollte wissen, dass man Aussagen belegen sollte (Quellenangaben) oder sie anderenfalls als eigene Meinung kennzeichnet.
Sowas lernt man 5. Klasse Deutsch.


Anzeige

melden