Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Haltet ihr die EU eigentlich noch für sinnvoll?

20 Beiträge, Schlüsselwörter: EU, Europa, Euro, Griechenland, Spanien, Pleite
Seite 1 von 1

Haltet ihr die EU eigentlich noch für sinnvoll?

12.09.2012 um 13:58
Haltet ihr die Eu eigentlich noch für sinnvoll (nach Griechenland und Spanien)?


melden
Anzeige
Ja ......
24 Stimmen (29%)
Nein.....
47 Stimmen (57%)
womöglich,vielleicht,wenn sie stabiler wird
12 Stimmen (14%)

Haltet ihr die EU eigentlich noch für sinnvoll?

12.09.2012 um 14:01
wtf, natürlich.


melden

Haltet ihr die EU eigentlich noch für sinnvoll?

12.09.2012 um 14:10
Ich rieche braune Menschen!


melden

Haltet ihr die EU eigentlich noch für sinnvoll?

12.09.2012 um 14:14
Riechen die anders?


melden

Haltet ihr die EU eigentlich noch für sinnvoll?

12.09.2012 um 14:50
warum "noch"? ich hab sie nie für sinnvoll gehalten ^^


melden

Haltet ihr die EU eigentlich noch für sinnvoll?

12.09.2012 um 15:02
Natürlich ist die EU sinnvoll. Der Euro ist das was unnötig und kontraproduktiv ist. Hoffe Griechenland und Spanien verlassen den Euro. Oder geht es hier tatsächlich um die EU?


melden

Haltet ihr die EU eigentlich noch für sinnvoll?

12.09.2012 um 15:13
selbstverständlich ist es sinnvoll. die umsetzung ist halt nur hier und da mangelhaft


melden

Haltet ihr die EU eigentlich noch für sinnvoll?

12.09.2012 um 15:32
Natürlich ist es sinnvoll, ein Garant für Frieden usw...


melden

Haltet ihr die EU eigentlich noch für sinnvoll?

12.09.2012 um 15:36
Die EU ist jetzt nicht gerade toll, aber wären all die einzelnen Nationalstaaten besser?

Gabs schon jemals in der Geschichte Europas so lange Frieden wie in der EU-Zeit?


melden
KönigIsakim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haltet ihr die EU eigentlich noch für sinnvoll?

12.09.2012 um 18:17
MareTranquil schrieb:"Die EU ist jetzt nicht gerade toll, aber wären all die einzelnen Nationalstaaten besser?"
Überall wo sich Menschen zusammentun, ist das oft gut. Aber auch nicht immer.

Europa das ist so wie bei einem Medikament: So ein richtig gutes Medikament ist ein Segen für die Menschheit. Aber zum Teufel: Du mußt auch immer die Nebenwirkungen mittragen. Und so ist Europa auch. Das hat so viele positive Eigenschaften das vereinigte Europa. Die "Nebenwirkungen" sind aber so stark, das man das Medikament Europa ablehnen muss.

Und was den National Staat angeht: Warum geben denn die deutschen Politiker allen Pleitestaaten Geld ? Doch wohl nur weil sie dieses vereinigte Europa als EIN Staat ansehen, und dessen Anführer der deutsche Bundeskanzler ist. Ääääh, ich meine " ...kanzlerin " ist.
neonbible schrieb:Natürlich ist es sinnvoll, ein Garant für Frieden usw...
Nun, das ist schön was du sagst. Vergess´ aber niemals das Deutschland im Mittelpunkt zweier Weltkriege stand, und du weißt mit deinen jungen Jahren nicht welches Land eines Tages den dritten Weltkrieg anfängt. Und das ist auch gut so ! Denn Deutschland liegt mitten in Europa. Dann wollen wir aber mal Plan A vergessen, und kein Staat in Europa soll den dritten Weltkrieg anfangen. Es ist nun Zeit für @Plan_B und für den Frieden auf der Welt. Mit Plan B werden wir die Welt schon retten. Es gibt sogar einen Thread der so ähnlich heißt ( Diskussion: Plan B für die Rettung der Erde? )


melden

Haltet ihr die EU eigentlich noch für sinnvoll?

12.09.2012 um 18:19
Soso, hat da mal wieder jemand Plan B in die Sufu eingegeben? :D


melden

Haltet ihr die EU eigentlich noch für sinnvoll?

12.09.2012 um 22:17
... was heisst hier NOCH..?!


melden

Haltet ihr die EU eigentlich noch für sinnvoll?

12.09.2012 um 23:22
wieso 'noch' ?

wer sagt, dass die leute sie je für sinnvoll hielten ?


melden

Haltet ihr die EU eigentlich noch für sinnvoll?

12.09.2012 um 23:30
azrael schrieb:wer sagt, dass die leute sie je für sinnvoll hielten ?
Freier Warenverkehr?
Personenfreizuegigkeit?
Dienstleistungsfreiheit?
Freier Kapital- und Zahlungsverkehr?
Unionsbuergerschaft?

Sollen wir uns wieder alle hinter unserer Grenze verkriechen?
Tut mir Leid, aber dass aufgrund der Probleme im Euro Waehrungsraum auf einmal die ganze EU als sinnlos bezeichnet wird kann ich nicht nachvollziehen.


melden

Haltet ihr die EU eigentlich noch für sinnvoll?

13.09.2012 um 00:34
@kulam
dann informier dich mal darüber wie toll diese freiheiten die du aufgezählt hast für viele arbeitnehmer in wirklichkeit sind. wenn zum beispiel polen in bussen für billigste arbeitskraft nach frankreich gefahren werden und plötzlich nur den halben lohn bekommen. ob euro oder zlote ist dann auch egal wenn es für die miete kaum reicht. offenere grenzen kann man auch ohne EU haben, daran schonmal gedacht?


melden

Haltet ihr die EU eigentlich noch für sinnvoll?

13.09.2012 um 00:36
@Fluttershy

Na denn nennt's doch wieder EG. Informier du dich mal darueber was eine Zollunion ist.


melden

Haltet ihr die EU eigentlich noch für sinnvoll?

13.09.2012 um 00:37
nicht nötig, aber mein hinweis steht trotzdem noch, die EU war nie sinnvoll


melden

Haltet ihr die EU eigentlich noch für sinnvoll?

13.09.2012 um 00:41
So ein Unsinn. Man kann sich ueber die Eurokrise streiten wie man will. Aber dann ploetzlich die Europaeische Integration als ganzes verdammen.

Kein Mensch der noch bei gesundem Verstand ist will wieder interne Handelsbeschraenkungen in Europa einfuehren. Warenverkehrsfreiheit, Dienstleistungsfreiheit, Personenfreizuegigkeit, Freier Kapital- und Zahlungsverkehr sowie die Unionsbuergerschaft sind durchaus positive Errungenschaften der Integration. Ohne die Europaeische Integration koennte ich auch z.B. nicht so einfach wie jetzt in den Niederlanden studieren. ;)


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haltet ihr die EU eigentlich noch für sinnvoll?

13.09.2012 um 02:21
Kommt darauf an, was sie macht. Die heutige? Nein.


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haltet ihr die EU eigentlich noch für sinnvoll?

13.09.2012 um 03:09
Die EU nützt den Menschen gar nichts. Nur der Wirtschaft. Aber sogar die geht inzwischen daran zugrunde. Wird Zeit, dass sie ihren Platz unter den Akten der gescheiterten Projekte findet.


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

393 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt