Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben auf dem Land oder in der Stadt ?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Land, Wohnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben auf dem Land oder in der Stadt ?

11.05.2011 um 13:24
Hallo, wo lebt Ihr oder wo würdet Ihr gerne wohnen auf dem Land oder in der City?

Anzeige
1x zitiertmelden
Stadt
56 Stimmen (35%)
Land
103 Stimmen (65%)

Leben auf dem Land oder in der Stadt ?

11.05.2011 um 13:25
land. städte mag ich nicht.


melden

Leben auf dem Land oder in der Stadt ?

11.05.2011 um 13:26
Wohne in einer großen Stadt und werde bald in eine noch größere Stadt ziehen :D


melden

Leben auf dem Land oder in der Stadt ?

11.05.2011 um 13:32
Welche Vor- und Nachteile seht ihr ?


melden

Leben auf dem Land oder in der Stadt ?

11.05.2011 um 13:37
@Mc_Fly
ich mags nicht mit sovielen menschen auf einen fleck zu sein.


melden

Leben auf dem Land oder in der Stadt ?

11.05.2011 um 13:39
@interrobang
Geht mir genauso.


melden

Leben auf dem Land oder in der Stadt ?

11.05.2011 um 13:42
ich lebe in der schönsten stadt der welt und will nirgenswo anders leben.

ich brauche kein auto, weil ich zur jeder tages u. nachtzeit überall hinkomme und wen es mal nötig ist kann ich mir ein taxi leisten.

ich brauche nur um die ecke gehen und das nächste einkaufszentrum ist da.

das vielfaltige kulturelle angebot von konzerten, theateraufführungen bis hin von interessanten kneipenszenen.

was ich als vorteil sehe, andere aber nicht ist die anonymität.


melden

Leben auf dem Land oder in der Stadt ?

11.05.2011 um 13:49
@dasewige


Theateraufführungen? Wie kann man sich bloss für sowas begeistern :D


melden

Leben auf dem Land oder in der Stadt ?

11.05.2011 um 14:01
@Bonesman
tschuldigung,asche auf meinen haupt und ich begebe mich sofort zum nächsten krematorium. :-)


melden

Leben auf dem Land oder in der Stadt ?

11.05.2011 um 14:20
Ich - wobei ich glaube wir - leben am Rande von Berlin. Wir haben es wunderschön grün und beinahe dörflich, aber wenn wir wollen, können wir nach 25 Minuten U - Bahnfahrt alle Vorteile der Großstadt genießen - ich glaube nicht, daß wir uns in eine wirkliche Dorfgemeinschaft einpassen könnten, mir würde da auch die Anonymität fehlen ... einfach schrecklich der Gedanke, wenn jeder jeden kennt und grüßen muß .


melden

Leben auf dem Land oder in der Stadt ?

11.05.2011 um 17:34
Bis jetzt sieht es arm aus für die Stadt.

Wie kann dat ?


melden

Leben auf dem Land oder in der Stadt ?

11.05.2011 um 17:37
@Mc_Fly
das sind nur 30 stimmen von 82 milli. möglichen stimmen.


melden

Leben auf dem Land oder in der Stadt ?

11.05.2011 um 17:39
@dasewige
Soviele Allmy User sind es auch wieder nicht.

Dann müsstest du ja die komplette Weltbevölkerung angeben.

LG


melden

Leben auf dem Land oder in der Stadt ?

11.05.2011 um 17:49
Natur, Ruhe, die gute Luft, der verfügbare Kindergartenplatz^^,
das geniesse ich sehr auf dem Land.

Nachteile sind die weiten Wege, das ist es auch schon.


melden

Leben auf dem Land oder in der Stadt ?

11.05.2011 um 17:53
Also ich würde ein Leben auf dem Land auf jeden Fall vorziehen. Wenn man nur einen Hof finden würde bei uns in der Nähe...


melden

Leben auf dem Land oder in der Stadt ?

11.05.2011 um 18:24
Alle wollen aufs Land, besonders die Städter. Und dann in einen Bauernhof. Natürlich soll der nur Kulisse sein, is ja nich so, dass man den noch bewirtschaften will....oder doch....man will dann sicher Pfeeeeeeerdeeeee och sind die süüüüüüüüüüß ja man schafft sich Pferde an...man is ja aufm Land, da brauch man auch Pferde...das is so idyllisch...scheiße, wenn man jetz noch reiten könnte...und was is....OMG die Dinger kacken ja, ih mach das weg mach das weg....

99% der Städter passen besser in die Stadt. Überlasst die Bauernhöfe mal denen, die auch die Arbeit und Kosten nicht scheuen, die so ein Ding verursacht. Schon eklig, wenn der Nachbarbauer seine Felder düngt und der benzinverwöhnte Städter die Fenster verrammelt, weil ihm der Scheißegeruch in die Bude zieht. Und dann der Mief, wenn das Gülleauto kommt, weil man nicht an die Kanalisation angeschlossen ist. Apropos Kanalisation? Reicht der marode Melderdraht aus Wehrmachtszeiten überhaupt für vernünftiges DSL? Und warum zum Teufel hat man da jetz keinen Handyempfang?

Aber die Fenster sind wenigstens dicht. Sind ja auch neu...wie dann überhaupt alles an dem Ding neu is, im Hof steht dann ne quietschbunte Kinderschaukel der Marke "Kevin Play Action" aus Dingdongklingeling in China, leicht zu erkennen am bleiernen Geschmack der Farbe. Zwar giftig aber war halt billig, an irgendwas muss man ja sparen, wenn man schon das gesamte Gut verschandelt und aussehen lässt wie ne abgehalfterte Ritterburg für Mädchen von Playmobil, weil man das Haus aus dem 17. Jahrhundert unbedingt nach den Gesichtpunkten von 2008 umkrempeln musste...ist das Fachwerk halt grüngelb statt braunweiß, ja mein Gott, man is ja aufm Land und das war immer so farblos alles. Is ja nich zum Aushalten. Ja und wenn die Telekom nun endlich mal ne ordentliche Leitung ins neugeschaffene Gardenaparadies schaffen würde.

Naja...dann fristet man halt sein idyllisches Landdasein bis endlich die Gemeinde mal die Straßen saniert....wie jetz? Der Brief muss im falschen Briefkasten gelandet sein, wollen die echt 5000 Euro Selbstbeteiligung für nen verkackten Bürgersteig? Also sowas gabs ja in der städtischen Mietwohnung nicht. Das kann man doch nicht bezahlen, also die 40 Kilometer bis auf Arbeit drücken ja auch auf die Spritrechnung....ach da schicken wir das Kind halt mit dem Bus zur Schule....nur wo zum Teufel ist hier die Bushaltestelle? Achja...im Nachbardorf, schauen wir mal auf den.....wo ist der Fahrplan? Achja der kleine Schnipsel hier also...Montag bis Freitag...5:30 und dann wieder 19:10. Komisch...ich dachte die fahren im 10 Minuten Rhythmus? Hmmm....

Städter (bin ja auch einer aber ohne Dorfambitionen).....wenn ich eure quietschbunten Bollwerke der Heiterkeit in den Dörfern prangern seh, dann dreht sich mir der Verdauungstrakt um. Lebt eure kunterbunten Schwulettengelüste in irgendeinem verkackten Neubauviertel einer Großstadt aus, wo einer dem anderen auf den Frühstücksteller gucken kann aber lasst wenigstens ein wenig europäischen Charme auf dem Land, bevor ihr mit eurer neoamerikanischen Leichtbauscheiße auch noch den letzten Rest teutonischer Baukultur vernichtet.

Und keiner wills immer gewesen sein.


1x zitiertmelden

Leben auf dem Land oder in der Stadt ?

11.05.2011 um 18:33
Was Du uns eigentlich sagen willst @GilbMLRS?


melden

Leben auf dem Land oder in der Stadt ?

11.05.2011 um 18:45
Selbst tief in der Eifel gibt es fliessend Wasser und Toilletten nicht nur draussen, dazu sogar Strom und DSL. Ein Schulbus gibt es auch. Das ist kein normaler Bus sondern eher so eine Art Großraumtaxi, die Schüler werden zuhause abgeholt und auch pünktlich wieder abgeliefert.

Die Zustände von denen gilb redet gab es hier auch mal, aber das muss weit vor meiner Zeit gewesen sein. ^^


melden

Leben auf dem Land oder in der Stadt ?

11.05.2011 um 18:50
@jimmybondy

Ich rede nich von irgendwelchen Möchtegerndörfern, die in statistischen Erfassungen schon zum erweiterten Ortstkern der Nachbarstadt gezählt werden^^

Sondern von so richtigen Kaffs, die noch sozialistische Kampfsprüche an den verfallenen Sägewerken stehen haben. Alles andere is für mich schon urbanisiert.


melden

Leben auf dem Land oder in der Stadt ?

11.05.2011 um 18:53
@GilbMLRS

Sozialistische Kampansprüche an Sägewerken? Hö?
Ich denke das hat es in der Eifel zu keiner Zeit gegeben.

Aber ich räume ein, das Dein Text schon ein gewisses Charming ausstrahlt. :D


Anzeige

melden