Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben auf dem Land oder in der Stadt ?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Land, Wohnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben auf dem Land oder in der Stadt ?

12.05.2011 um 12:34
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:....ach da schicken wir das Kind halt mit dem Bus zur Schule....nur wo zum Teufel ist hier die Bushaltestelle? Achja...im Nachbardorf, schauen wir mal auf den.....wo ist der Fahrplan? Achja der kleine Schnipsel hier also...Montag bis Freitag...5:30 und dann wieder 19:10. Komisch...ich dachte die fahren im 10 Minuten Rhythmus? Hmmm....
Hast Recht. Ich wohne ca. 10 KM außerhalb einer 80.000 Einwohner Stadt, aber schon schön idyllisch im Naturpark Spessart. Da gingen bis vor paar Jahren tatsächlich um 5:40 Uhr, um 7:40 und um 11:40 der Bus in die nahe Stadt. Dafür gehen doppelt so viele Flieger von FRA nach BCN täglich. Hab vor Jahren einen Sommer lang in Barcelona gearbeitet und bin Freitags oftmals nach Hause geflogen. LH fliegt alle 2 Std. Der Bus kam aber nur alle 3 Stunden... ;)

Ich liebe das Landleben!

Anzeige
melden

Leben auf dem Land oder in der Stadt ?

12.05.2011 um 12:44
@BINdeReCkHaRd

Im Kahlgrund?


melden

Leben auf dem Land oder in der Stadt ?

12.05.2011 um 12:47
@passat

Nee, aus dem Grund bin ich nicht. Aber ich kenne das Terrain von Oberschur bis Hutzelgrund ;)


melden

Leben auf dem Land oder in der Stadt ?

12.05.2011 um 12:48
Handkäs' mit Musik.


1x zitiertmelden

Leben auf dem Land oder in der Stadt ?

12.05.2011 um 12:52
Zitat von passatpassat schrieb:Handkäs' mit Musik.
Statt DÖNER. Hier gibt es weit und breit keinen Dönertierfachverkäufer.

Wie gesagt: Ich liebe das Landleben


melden

Leben auf dem Land oder in der Stadt ?

12.05.2011 um 12:56
In der Metropole des mittleren Kahlgrundes gibt's 2 Dönerstände, einen am Bahnhof und einen beim "Einkaufszentrum"
Zur Oberschur bin ich als Kind (60er Jahre) mit meinen Eltern gewandert, um den berühmten Handkäse zu essen.


melden

Leben auf dem Land oder in der Stadt ?

12.05.2011 um 14:18
@BINdeReCkHaRd

Kannste bitte die Flughäfen im ICAO Code angeben? Ich kann mit den schwulen IATA Abkürzungen nichts anfangen :D


melden

Leben auf dem Land oder in der Stadt ?

18.06.2011 um 21:38
@passat
Was ist das besondere am "berühmten Handkäse" ?


melden

Leben auf dem Land oder in der Stadt ?

19.06.2011 um 00:53
land! ich lebe im paradies!


melden

Leben auf dem Land oder in der Stadt ?

19.06.2011 um 00:59
leider stadt !!!


melden

Leben auf dem Land oder in der Stadt ?

19.06.2011 um 01:04
Ich wohne auf dem Land das soziale beisammen Leben ist schon schön aber Stadt ist auch schön. Ok mein Dorf ist ein Naherholungsgebiet mit Strand und See


melden

Leben auf dem Land oder in der Stadt ?

19.06.2011 um 01:07
Ich lebe auf dem Land und muss sagen ich bin immer ganz zufrieden wenn ich von der Stadt oder aus einer größeren Stadt wieder nach Hause komme


melden

Leben auf dem Land oder in der Stadt ?

19.06.2011 um 09:08
Ganz klar auf dem Land!


melden

Leben auf dem Land oder in der Stadt ?

19.06.2011 um 13:17
@Mc_Fly
Das war eher eine lokale Berühmtheit, aber sehr wohlschmeckend.


melden

Leben auf dem Land oder in der Stadt ?

09.11.2012 um 16:36
https://www.youtube.com/watch?v=m1Llw9tOrrg (Video: 12 - DNP - Was der Bauer nicht kennt (feat. Alligatoah & Timi Hendrix) [HQ] [320kbps])


die stadt ist der einzig mögliche lebensort für den zivilisierten menschen.
ohne kultur keine zivilisation, und kultur einrichtungen aufm land sind sehr selten.


melden

Leben auf dem Land oder in der Stadt ?

09.11.2012 um 16:44
Wir haben vor, später mal aufs Land zu ziehen und uns so weit möglich selbst zu versorgen. sprich, hühnerhaltung, nutzgarten, etc.

Ich mag die Hektik nicht, die meist in Großstädten herrscht.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben auf dem Land oder in der Stadt ?

09.11.2012 um 16:45
@passat

Da ist jetzt die Frage, was Hanau ist?
Oder alles zwischen Miltenberg und Frankfurt?
So richtige Käffer sind das nicht. Ausser Unteraulenbach. :)


melden

Leben auf dem Land oder in der Stadt ?

09.11.2012 um 22:08
Wenn ich durch die Stadt fahre denke ich immer an "Massenmenschenhaltung".


melden

Leben auf dem Land oder in der Stadt ?

13.04.2013 um 05:00
Auf denn Land ist nur für kurze zeit toll, dann wird es langweilig, klein bürgerliche nachbaren Stammtisch altbackene bauten Nee, finde die Städte in DE schon fast ländlich u dann auch noch dass Dorf ne danke, will wider nach NYC die beste Stadt der Welt nach london


melden
ubi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben auf dem Land oder in der Stadt ?

13.04.2013 um 06:32
Noch Stadt später mal aufn Land


Anzeige

melden