Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Du bist von Jigsaw gefangen und musst nun handeln.

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jigsaw ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Du bist von Jigsaw gefangen und musst nun handeln.

20.05.2011 um 15:05
Insgesamt sind 100 Menschen in einem Raum gefangen. 80 Männer, 10 Frauen und 10 Kinder. Jigsaw lässt dir die Wahl: 1. entweder du drückst auf den gelben Knopf dann sterben 3 Frauen und 3 Kinder. Oder du drückst auf den blauen Knopf dann sterben 30 Leute die zufällig ausgesucht werden. Dabei könnte es auch sein das alle Kinder und Frauen überleben. Was würdest du machen?
Wenn du auf den Knopf drückst kommen alle überlebenden frei, drückst du nicht auf den Knopf wird nach einer Minute der gelbe Knopf aktiviert.

Anzeige
melden
gelben Knopf drücken (6 Leute)
171 Stimmen (81%)
blauen Knopf drücken (30 Leute)
39 Stimmen (19%)

Du bist von Jigsaw gefangen und musst nun handeln.

20.05.2011 um 15:09
ich würde laut Auszeit schreien und dann mit dem Regiesseur reden welchen knopf ich drücken soll.

Die zuschauer wollens ja auch spannend haben


melden

Du bist von Jigsaw gefangen und musst nun handeln.

20.05.2011 um 15:09
warum soll ich auf den gelben Knopf drücken, wenn der in einer Minute eh aktiviert wird. Bleibt ja nur der blaue oder garnichts machen


melden

Du bist von Jigsaw gefangen und musst nun handeln.

20.05.2011 um 15:13
An Alle!!! Siehe mein Profil!!!!!!!!!!! Passt perfekt zum Thema! :D


melden

Du bist von Jigsaw gefangen und musst nun handeln.

20.05.2011 um 15:18
Saw hatte noch nie Ästhetik. Nichts gegen Horrorfilme, aber Saw fehlt etwas...


melden

Du bist von Jigsaw gefangen und musst nun handeln.

20.05.2011 um 15:47
es braucht eigentlich keiner mehr abzustimmen, da die umfrage nichts bringt. alle deutschen stimmen für gelb und alle Briten (in einem anderen Forum) für blau.


melden

Du bist von Jigsaw gefangen und musst nun handeln.

20.05.2011 um 15:52
Ja ja das kennen wir bereits. ;)

Ich drücke keinen Knopf egal was kommen mag.
Laut der Darstellung werden eh Menschen sterben müssen/sollen oder was auch immer.
Die Verursacher sollen das schön selbst verantworten gelle!


melden

Du bist von Jigsaw gefangen und musst nun handeln.

20.05.2011 um 16:06
@rugnu

ei ei ei... der umfrage dings wird voll missbraucht...


melden
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du bist von Jigsaw gefangen und musst nun handeln.

20.05.2011 um 16:37
also ich würde den telefonjoker nehmen. *höhö*


melden

Du bist von Jigsaw gefangen und musst nun handeln.

20.05.2011 um 18:55
@hurx
Bazinga!


melden

Du bist von Jigsaw gefangen und musst nun handeln.

20.05.2011 um 19:17
ich würde auf dem gelben knopf drücken un 6 menschen töten und danach würde ich mich selbst töten


melden

Du bist von Jigsaw gefangen und musst nun handeln.

20.05.2011 um 19:54
Ich drücke beide Knöpfe gleichzeitig. Dann gibts einen Systemabsturz, weil das Steuerungssystem nicht weiss, was es jetzt machen soll und alles wird gut. :D


melden

Du bist von Jigsaw gefangen und musst nun handeln.

20.05.2011 um 20:12
Den blauen Knopf, da hätten wengistens alle Kinder die Chance zu überleben.

Wie siehts aus mit ner selbst-opferung und so? Wer überlebt dann? ^^


melden

Du bist von Jigsaw gefangen und musst nun handeln.

20.05.2011 um 20:26
Also ich nehm die rote :)


melden

Du bist von Jigsaw gefangen und musst nun handeln.

20.05.2011 um 20:32
und wenn ich keinen knopf drücke, was passiert dann mit den überlebenden?


melden

Du bist von Jigsaw gefangen und musst nun handeln.

20.05.2011 um 21:03
Darf ich beide Knöpfe drücken :D


melden

Du bist von Jigsaw gefangen und musst nun handeln.

20.05.2011 um 21:03
@Legion4
wtf :D


melden

Du bist von Jigsaw gefangen und musst nun handeln.

20.05.2011 um 21:06
@rutz

was denn... ich bin nunmal ein kleiner Soziopath...


melden

Du bist von Jigsaw gefangen und musst nun handeln.

20.05.2011 um 21:08
:D


melden

Du bist von Jigsaw gefangen und musst nun handeln.

20.05.2011 um 21:28
@rugnu
In beiden Fällen - gelb oder blau - sterben der Wahrscheinlichkeit nach 3 Frauen und 3 Kinder.
Im zweiten Fall jedoch zusätzlich 24 Männer (statistisch). Ich soll wegen einer möglichen statistischen Abweichung 24 Menschen mehr umbringen, in der Hoffnung, dass möglicherweise keine Kinder und Frauen sterben? Albern.
Die Frage wäre allerhöchstens relevant, wenn dies die übriggebliebene Restpopulation der Welt wäre, das steht hier allerdings nicht; und per se sind Frauen und Kinder Menschen wie alle anderen, nicht mehr und nicht weniger.


Anzeige

melden