Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Du bist von Jigsaw gefangen und musst nun handeln.

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jigsaw ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du bist von Jigsaw gefangen und musst nun handeln.

29.06.2011 um 18:00
Das ist nicht dein Ernst! Der gelbe Knopf tötet 3 Frauen und 3 Kinder. Der blaue Knopf tötet 30 Leute zufällig, wobei es sein könnte, dass alle Frauen und Kinder überleben. Glaubst du etwa, 30 Männer umbringen ist besser??? Glaubst du, Frauen und Kinder sind mehr wert??? Ich würd sofort den gelben Knopf drücken. So eine Kackmoral!!!

Anzeige
melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du bist von Jigsaw gefangen und musst nun handeln.

29.06.2011 um 18:14
Zitat von suffelsuffel schrieb am 21.05.2011:Also nach Saw Regel hätte man nur eine sehr kurze Zeit sich zu entscheiden und wenn man keinen Knopf drückt sterben alle Männer, Frauen und Kinder.
Stimmt, das klingt wirklich nach Jigsaw. Deshalb Gelb.


melden

Du bist von Jigsaw gefangen und musst nun handeln.

29.06.2011 um 23:06
Ich würd sagen " Mach wie du meinst mir passiert ja eh nix"


melden

Du bist von Jigsaw gefangen und musst nun handeln.

30.06.2011 um 07:21
Auf jeden Fall den gelben Knopf ! Das Leben von 3 Frauen und 3 Kindern ist niemals so viel wert wie das von 30 (!) zufällig ausgesuchten Personen !!!


melden

Du bist von Jigsaw gefangen und musst nun handeln.

30.06.2011 um 13:54
Ich hämmer 4 mal auf den Blauen! :D

Ne, wenn ich die Wahl hätte, würd ich den gelben Knopf drücken ;)


1x zitiertmelden

Du bist von Jigsaw gefangen und musst nun handeln.

30.06.2011 um 16:36
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:Ne, wenn ich die Wahl hätte, würd ich den gelben Knopf drücken ;)
Auch vier mal? *gg*


melden

Du bist von Jigsaw gefangen und musst nun handeln.

30.06.2011 um 17:18
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb am 22.05.2011:Ich versteh nicht ganz was das soll?
Irgendwie ist's doch scheiß egal wieviele sterben, oder?
Ah ja, dann wärs Dir also auch egal, ob ich Dir 6 mal gegen den Kopf haue, oder 30 mal, ja?
Eieiei, mathematische Moral ...


1x zitiertmelden

Du bist von Jigsaw gefangen und musst nun handeln.

30.06.2011 um 23:22
Ich nehem den 'Tod von 30 Männern gern in Kauf^^


melden

Du bist von Jigsaw gefangen und musst nun handeln.

30.06.2011 um 23:34
Ich würde den gelben Knopf drücken und sonst einen auf kleines Kind machen das beim Mensch ärgere dich nicht verloren hat und nicht mehr mitspielen wollen aus Protest


melden

Du bist von Jigsaw gefangen und musst nun handeln.

01.07.2011 um 02:47
ich BIN jigsaw!


melden

Du bist von Jigsaw gefangen und musst nun handeln.

01.07.2011 um 02:49
Wer ist Jigsaw und warum will der mich fangen?


melden

Du bist von Jigsaw gefangen und musst nun handeln.

01.07.2011 um 02:51
Das intelligenteste ist natürlich gar nichts zu machen.Alles andere wäre Schwachsinn.


melden

Du bist von Jigsaw gefangen und musst nun handeln.

01.07.2011 um 02:51
@Prof.nixblick
Der hat bestimmt mit Saw zu tun. Leider habe ich das nicht gesehen.


melden

Du bist von Jigsaw gefangen und musst nun handeln.

01.07.2011 um 02:53
@Floris

SAW? Die x-teilige "Gute Nacht"-Trilogie ^^


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du bist von Jigsaw gefangen und musst nun handeln.

01.07.2011 um 18:19
@Daak
Zitat von DaakDaak schrieb:Eieiei, mathematische Moral ...
Erstmal erkläre mir bitte, was mathematische Moral überhaupt sein soll.
'Moralische Vorstellungen', werden von Gesellschaft geprägt und jeder hat welche für sich selber.
Aber so wie das klingt müsste ich davon ausgehen, dass du die Zeit gerne wieder hättest, in der die Kirche Moral & gesetzt verknüpfte und geschrieben stand wer beim Sex oben und wer unten ist, weil sie dies evtl. für moralisch betrachteten.
Moral ist eine Sache des Menschen und gehört nicht in rationale oder irrationale Dinge, wie Zahlen zum Beispiel geschoben.
Zitat von DaakDaak schrieb:Ah ja, dann wärs Dir also auch egal, ob ich Dir 6 mal gegen den Kopf haue, oder 30 mal, ja?
Das hier irgendwer einen dermaßen dämlichen Vergleich ziehen wird, war mir klar.
Aber es ist etwas völlig anderes, ob eine gewisse Anzahl von Menschen einen gewissen Schmerz erleiden, oder ob sie einfach so weggeputzt werden.
Würde man mir die Frage stellen,
foltere eine Person auf Knopfdruck oder lösch 100 Menschen durch eine Bombe aus,
würde ich mir nicht anlasten wollen, dass ein Mensch solche Schmerzen bis zum Tod erleidet, wie Jesus bevor er gekreuzigt wurde.
Das ist meine Art von Moral.
Die meisten anderen würden das Leben der 100 anderen Leute schützen wollen und einem Schmerzen zufügen, weil sie die breite Masse, die nun mal leider zu viel auf der Welt sind und sich maßlos am Planeten vergreifen, schützen wollen.

Hier gibt's aber auch noch eine Alternative-Lösung: Nicht's tun.
Entweder sterben alle, oder aus Verwirrtheit niemand ^^


melden

Du bist von Jigsaw gefangen und musst nun handeln.

01.07.2011 um 19:13
Also aus meiner Sicht ist ist nach dem Naturprinzip "Jeder ist sich selbst am nächsten" völlig klar,
dass ich als erwachsenes Männchen vor dem gelben Knopf nichts zu befürchten habe. Ich warte einfach, bis nach einer Minute der gelbe Knopf automatisch ausgelöst wird und geh danach nach Hause und mach mir einen netten Abend. Würde ich hingegen den blauen drücken, hätte ich das Leben von 30 Menschen auf dem Gewissen - Falls ich dann überhaupt noch leben würde *grinst*


melden

Du bist von Jigsaw gefangen und musst nun handeln.

01.07.2011 um 23:42
@Zerox

Blödsinn.
Es gibt keine Antwortmöglichkeit "Nichts tun", ergo liegt die Anzahl der Getöteten alleine in Deiner Hand, und denen wie Deiner Entscheidung ist es völlig egal, das Du nicht willst.
Es sei denn natürlich Du läßt die Leute noch ein wenig länger zappeln und wartest ab bis sich das Programm des gelben Knopfes selbst aktiviert, was im übrigen faktisch keinen Unterschied macht.
Dein "nichthandeln" ist in diesem Fall ein Handeln wie die beiden Möglichkeiten auch.
Und eine vierte Option steht Dir nicht offen.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du bist von Jigsaw gefangen und musst nun handeln.

02.07.2011 um 18:49
@Daak
Zitat von DaakDaak schrieb:Es gibt keine Antwortmöglichkeit "Nichts tun",
Dieses Antargonistiscvhe Ja oder Nein denken, dass dir als einzige Antwortmöglichkeit dort erscheint ist Blödsinn. Du könntest auch sagen "Muss ich das jetzt entscheiden, oder können wir nicht erstmal darüber diskutieren?"
Erstmal ist der Rahmen der Handlung ja schon Blödsinig und wirklich irreal, so etwas würde nie assieren.
gehen wir einmal davon aus, es passiert und man sagt dir "Du MUSST ja oder NEiN ankreuzen" also auch "Dieses oder JENES tun", dann zeigt man dir von Anfang an zwei Möglichkeiten, damit du erst gar nicht weiter darüber nachdenkst, ob du noch andere Wege hast.
Du könntest nicht nur nicht's tun, sondern auch beide Knöpfe gleichzeitig drücken! (4.Option)
Du kannst auch erst mal darüber nachdenken.
Natürlich ist der menschliche Geist für sowas meist stehts ungeeignet, da zu verfahren in diesem antagonistischem Denken von Ja und Nein, auch weil man dir nur zwei Möglichkeiten lässt und sich der Geist dann automatisch darauf beschränkt, doch gibt es immer einen Weg C oder sogar D, E und F!
Man muss sich diesem antagonistischem Denken nur entreißen und seinen eigenen Verstand benutzen und nicht jemand anderen die Arbeut für einen machen lassen, weil man von vornherein zwei Antwortmöglichkeiten bekommt!


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du bist von Jigsaw gefangen und musst nun handeln.

28.01.2013 um 18:11
Frauen wollen doch mit Männern gleichberechtigt werden. Dann sollen sie auch so sterben. Keine Rücksicht! Nur die Kinder tun mir leid...


melden

Du bist von Jigsaw gefangen und musst nun handeln.

28.01.2013 um 18:40
Für mich sofort klar blau soll's sein.


Anzeige

melden