Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denkt ihr völkisch?

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: National, Völkisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denkt ihr völkisch?

31.05.2011 um 21:57
@Pilot2Gunner
Die Nazis werden nicht zu Macht kommen, die Leninisten und Stalinisten auch nicht! Ich denke, die Masse der Bevölkerung weiß, wen sie wählt!

Anzeige
melden

Denkt ihr völkisch?

31.05.2011 um 21:59
@collectivist Naja jetzt noch. aber wer weiß was in 10-20 Jahren sein wird. Die meisten interessieren sich ja überhaupt nicht für politik... da haben die Nazis ein leichtes spiel.


melden

Denkt ihr völkisch?

31.05.2011 um 22:03
@Pilot2Gunner
Wenn die NPD zu Macht gelangt, dann wird es wirklich unerfreulich. Wollen sie doch insgeheim den Hitlerfaschismus rückeinführen! Was danach folgen könnte, ist noch ungewiss. 3. Weltkrieg?? ... Ne, keine Ahnung ;)


melden

Denkt ihr völkisch?

31.05.2011 um 22:04
Vielleicht wird bis dahin die NPD verboten werden! So hoffe ich doch.


melden

Denkt ihr völkisch?

31.05.2011 um 22:05
@collectivist Zum 3. Weltkrieg kommt es sowieso bald. Alleine im letzten Jahrundert 2 Weltkriege...


1x zitiertmelden

Denkt ihr völkisch?

31.05.2011 um 22:08
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Zum 3. Weltkrieg kommt es sowieso bald
Das wollen wir nicht hoffen, allein der 2. Weltkrieg vernichtete 60 Mio Menschen und das ausschließlich mit konventioneller Kriegsführung. Wenn der 3. Weltkrieg mit Kernwaffen geführt wird, dann gute Nacht! Selbst wenn wir überleben, die Halbwertzeit der Isotope läge bei vielen tausend Jahren!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denkt ihr völkisch?

31.05.2011 um 22:12
"Ich denke, die Masse der Bevölkerung weiß, wen sie wählt!"

Na ja, bei der letzten Bundestagswahl war ich mir da nicht so sicher.


melden

Denkt ihr völkisch?

31.05.2011 um 22:13
@collectivist kennst du die geschichte vom Russischen general (oder wie das bei denen heißt) der in den 80er Jahren den 3.WEltkrieg gerade noch so verhindert hatte??


melden

Denkt ihr völkisch?

31.05.2011 um 22:17
ich erwisch mich manchmal dabei schlecht über ostdeutsche zu denken ! obwohl ich nix gegen "ossis" hab und mein bester freund sogar ein ostdeutscher ist ... keine ahnung warum aber manchmal kommt es schon vor das ich sowas wie " hamburg ist das beste " denke. obwohl ich überhaupt gar nicht so ein mensch bin ....

is glaub ich ne unterbewusste sache bei mir ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denkt ihr völkisch?

31.05.2011 um 22:18
Hamburg hat sich mal mit rd. 19% die Koksnase Schill in die Bürgerschaft gewählt.


melden

Denkt ihr völkisch?

31.05.2011 um 22:19
@Pilot2Gunner
Ähh, du meinst die Kuba Krise, das war aber in den sechziger Jahren! Oder meinst du den Genossen Gorbatschow, aber das war kein General, sondern Regierungschef der Sowjetunion.
Der 3. Weltkrieg hätte schon 1950 beginnen können, im Koreakrieg, damals intervenierten die USA, um das stalinistische Kim-Regime zu stürzen. Doch Chinas Volksarmee marschierte ebenfalls ein, um gegen die USA zu kämpfen. Das war echt heikel damals. US General MacArthur forderte sogar den Einsatz von 36 Atombomben gegen China!
Die Berlinkrise hätte den 3. Weltkrieg ebenfalls auslösen können, doch Gorbatschow löste die UDSSR auf!


melden

Denkt ihr völkisch?

31.05.2011 um 22:24
@collectivist oh, also noch mehr... Nein ich mein was anderes. Damals schickten die Russen einen Satteliten hoch der Atomraketenstarts erkennen soll. Weil aber dieser Sattelit Wolken die Sonnenlicht reflektierten mit Starts verwechselte, wurde der befehl gegeben die USA mit Russischen Atomraketen zu bombardieren. Ein leitender general (der, der die Raketen abschießen sollte), hatte sich gedacht dass das nicht sein kann und gab den befehl nicht. SDo wurde das gerade so noch verhindert. Der general allerdings verlor seinen Beruf...


melden

Denkt ihr völkisch?

31.05.2011 um 22:28
@Pilot2Gunner
Achso, mir fällt der Name des Generals auch nicht mehr ein. Wie gesagt, die Welt stand schon mehrmals vor dem 3. Weltkrieg.


melden

Denkt ihr völkisch?

31.05.2011 um 22:29
@collectivist naja dann: Gute nacht :)


melden

Denkt ihr völkisch?

31.05.2011 um 22:32
@Pilot2Gunner
Gut nacht! Und jetzt kannst du in der Schule imponieren, hast jedenfalls heut Abend etwas gelernt, politisch sowie historisch!


melden

Denkt ihr völkisch?

31.05.2011 um 22:53
Wenn man als Student in einer Firma arbeitet - in der es hunderte Zeitarbeitskräfte gibt, dann entsteht da ein ganz anderer Mikrokosmos als in der Uni. In der Uni redet man mit allen auf dem gleichen Niveau. In der Firma ist alles etwas anders.

Zum einen natürlich, ähnliche Interressen Wissenstand, Motivation. Aber, es wird gefragt wo kommst du her. In einer Firma in der viele Ethnien bzw- Nationalitäten arbeiten kommt aufeinmal diese Frage auf, die für mich eigentlich keine Rolle spielt Der eine kommt aus dem Niger, und studiert Jura, der andere aus dem Libanon und VWL, der andere aus Kamerun und macht eine Mechatronikerausbildung, und dazwischen Deutsche "wir" Man ist nicht separiert, aber man definiert sich zwangsläufig über seine Herkunft und sei es nur des Interesses der Neugierde wegen.

Meiner Erfahrung nach entstehen da keine völkischen Grüppchen, aber ein Nationalbewusstsein, das ich so im Alltagsleben garnicht habe, auch nicht an der uni oder wenn ich in Projekten integriert bin.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: