Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ein Fremder taucht bei euch auf, sagt er hätte 2 Briefe dabei....

56 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, In Die Zukunft Sehen, Geheimnisvoller Fremder

Ein Fremder taucht bei euch auf, sagt er hätte 2 Briefe dabei....

03.06.2011 um 09:37
... in dem einen würde euch der genaue Tag, und auf die Minute genau, genannt wann Ihr sterben werdet. Nicht aber wie, auf welche Weise
In dem zweiten Brief würde euch eben das genannt, wie es passieren wird, die Umstände eures Todes.

Welchen der beiden Umschläge würdet Ihr auswählen.

p.s.
wem die 4. Möglichkeit fehlt, etwa zu versuchen, dem Fremden beide Umschläge abzuluchsen,
dafür spinne ich den Faden weiter:

Der Fremde warnt euch davor, auch nur an den Versuch zu denken, an beide Umschläge zu kommen.
Denn wer sich in den Besitz beider Umschläge bringt, den wird der Tod sofort auf der Stelle ereilen.


melden
Anzeige
Den Brief, in dem steht wann
37 Stimmen (19%)
Der Brief, in dem steht wie es passieren wird
39 Stimmen (20%)
keinen der beiden Briefe, ich will das gar nicht wissen
115 Stimmen (60%)

Ein Fremder taucht bei euch auf, sagt er hätte 2 Briefe dabei....

03.06.2011 um 09:39
Ich will wissen, wie es passiert um vorbereitet zu sein.


melden

Ein Fremder taucht bei euch auf, sagt er hätte 2 Briefe dabei....

03.06.2011 um 09:40
...keinen der Briefe würde ich nehmen. Ich lasse sowieso keine Fremden in die Wohnung :D .


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Fremder taucht bei euch auf, sagt er hätte 2 Briefe dabei....

03.06.2011 um 09:42
Ich würde trotz der Warnung Option 4 wählen :D
Nur um zu beweisen, dass er falsch liegt; denn für ein ewiges Lebewesen ist der Tod letztlich irrelevant ;)


melden

Ein Fremder taucht bei euch auf, sagt er hätte 2 Briefe dabei....

03.06.2011 um 09:44
Wenn ich wüsste Wann, hätte ich mein ganzes Leben wohl Angst vor Tag X
Wenn ich wüsste wie, hätte ich wohl Angst, wenns ein autounfall wäre würd ich nicht mehr vor die Tür gehen etc...
Ich würde sagen, keine der beiden Briefe. :)


melden
soulflysix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Fremder taucht bei euch auf, sagt er hätte 2 Briefe dabei....

03.06.2011 um 09:46
ich will nur wissen wann. wie ist mir egal bis dahin kann ich nich viel spaß haben :D


melden

Ein Fremder taucht bei euch auf, sagt er hätte 2 Briefe dabei....

03.06.2011 um 09:48
Durch einen Blitzschlag. Und wie bereitest du dich jetzt vor? @DerFremde


melden

Ein Fremder taucht bei euch auf, sagt er hätte 2 Briefe dabei....

03.06.2011 um 09:49
@Can

Ich ziehe mir Gummistiefel und ne Gummikappe inkl. Gummimantel an. ;) HA!


melden

Ein Fremder taucht bei euch auf, sagt er hätte 2 Briefe dabei....

03.06.2011 um 09:50
Du hast es ja echt drauf, du Profi. :D @DerFremde


melden

Ein Fremder taucht bei euch auf, sagt er hätte 2 Briefe dabei....

03.06.2011 um 09:51
@Can

Wer hat der kann :D


melden

Ein Fremder taucht bei euch auf, sagt er hätte 2 Briefe dabei....

03.06.2011 um 09:52
Gar keinen, stimme da @Addy zu


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Fremder taucht bei euch auf, sagt er hätte 2 Briefe dabei....

03.06.2011 um 09:52
Den Brief, in dem steht wann. weil ich dann einige Kredits aufnehmen würde damit ich sie für gute zwecke spendieren kann :D :D


melden

Ein Fremder taucht bei euch auf, sagt er hätte 2 Briefe dabei....

03.06.2011 um 10:02
...ich bin froh das ich nicht zu denen zähle die ihr Leben quasi planen....durch die Briefe würde man ja geradezu gezwungen Pläne zu machen...nö, also ich würde dem nen Groschen für die Mühe geben und ihn wieder heim schicken...mit den Briefen :D


melden

Ein Fremder taucht bei euch auf, sagt er hätte 2 Briefe dabei....

03.06.2011 um 10:33
ich würde auch weder noch auswählen,
weil es einfach so sein wird, daß die Kenntnis einer der beiden Fakten großen Einfluss auf mein weiteres Leben, mein Planen und Handeln nehmen wird.
Und das will ich einfach ausschließen.

Ausnahme sicher wenn ich
a .. aus dem Datum entnehmen würde, daß ich sehr alt werde oder bei Auswahl
b .. daß ich friedlich, ohne es zu merken im Schlaf sterben werde.

aber das Risiko, daß mir ganz etwas anderes eröffnet würde, wäre mir zu groß.

Vielleicht würde ich den Fremden auf ein Gläschen einladen, um etwas über Ihn zu erfahren.


melden

Ein Fremder taucht bei euch auf, sagt er hätte 2 Briefe dabei....

03.06.2011 um 13:05
Da ich selten aufmache, wenn es unangemeldet an der Tür klingelt, erübrigt sich das Ganze eigentlich.


melden

Ein Fremder taucht bei euch auf, sagt er hätte 2 Briefe dabei....

03.06.2011 um 13:14
Ich würde den nehmen, in dem steht wann und mich dann selbst umbringen, um zu beweisen, dass man nicht alles glauben soll, was geschrieben steht :D


melden
aut0mat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Fremder taucht bei euch auf, sagt er hätte 2 Briefe dabei....

03.06.2011 um 16:17
....den Typen bewusstlos Schlagen und mir beide Briefe nehmen.


melden

Ein Fremder taucht bei euch auf, sagt er hätte 2 Briefe dabei....

03.06.2011 um 16:36
@aut0mat
und hast somit Deinen sofortigen Tod besiegelt (s.o. den Eingangspost).

Der Bewusstlose aber wird wieder aufstehen ;)


melden

Ein Fremder taucht bei euch auf, sagt er hätte 2 Briefe dabei....

03.06.2011 um 16:40
In meine Wohnung gehen, auch zwei Briefe holen und ihm die gleiche Frage stellen.


melden
Anzeige

Ein Fremder taucht bei euch auf, sagt er hätte 2 Briefe dabei....

03.06.2011 um 16:44
Ich nehm den mit dem datum...dann weiß ichs wenigstens sicher, beim anderen würd ich mich ja nich mehr auf die straße traun je nachdem was drinsteht..

aber ihn mit beiden wegschicken würd ich nicht, aus dem einfachen grund weil ich einfach zu neugierig bin was sowas angeht :D


melden
219 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt