Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ein Fremder taucht bei euch auf, sagt er hätte 2 Briefe dabei....

56 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Geheimnisvoller Fremder, In Die Zukunft Sehen

Ein Fremder taucht bei euch auf, sagt er hätte 2 Briefe dabei....

04.06.2011 um 19:56
Will ich nicht wissen, sonst ist die Überraschung ja kaputt.


melden
Anzeige

Ein Fremder taucht bei euch auf, sagt er hätte 2 Briefe dabei....

04.06.2011 um 20:58
Ich bevorzuge zweiteres Auswahlkriterium, den Brief, in welchem steht,
wie ich dahinscheiden werde und durch was hervorgerufen, damit ich
rechtzeitige Suizidmaßnahmen ergreifen kann.


melden
chaosprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Fremder taucht bei euch auf, sagt er hätte 2 Briefe dabei....

04.06.2011 um 21:38
@palescarlett Das ist wie in Matrix hätte Neo die Vase auch kapput gemacht , wenn das orakle nichts gesagt hätte ^^


melden

Ein Fremder taucht bei euch auf, sagt er hätte 2 Briefe dabei....

04.06.2011 um 21:58
@palescarlett

was mich eher interessieren würde ist wie du auf diese fragestellung kommst ? :-)


melden

Ein Fremder taucht bei euch auf, sagt er hätte 2 Briefe dabei....

06.06.2011 um 09:08
@-Therion-
ich hatte kurz zuvor eine Diskussion mit einer Freundin.
Sie ist überzeugt, daß es eine Schiksal gibt, das uns schon bei Geburt vorbestimmt, wann wir sterben werden. Also heute schon feststeht ob man sehr alt wird oder schon früh gehen muß.
schlimmstenfalls noch als Kind.

Ich habe das nicht grundsätzlich in Abrede gestellt, wohl aber Ihre Annahme, daß wir dieses Schiksal, sofern es existiert, beeinflussen könnten, wenn uns Zeitpunkt oder Umstände unseres Todes bekannt wären.
So kam ich auf diese Frage.

Ich selber bin überzeugt, daß ich es gar nicht will, diese Möglichkeit zu bekommen.
Daher hab ich auch für "3" votiert und bin damit nicht so alleine.


melden

Ein Fremder taucht bei euch auf, sagt er hätte 2 Briefe dabei....

06.06.2011 um 11:24
@palescarlett

interessante diskussionen die ihr da führt, beneidenswert ....., ich kann leider mit niemanden meiner freunde darüber reden weil die meisten von solchen themen nichts hören wollen .....

ich denke übrigens haar genau so wie deine freundin :-)

... alle "eckdaten" die man erreichen muss sind uns vorbestimmt man kann nur die wege die man einschlägt frei wählen so kann man sanft oder auch auf steinigen oder umwegen dorthin geführt werden um unsere lektionen zu erlernen die unsere seele/bewusstsein noch benötigt um sich weiter zu entwickeln ......

ich würde übrigens auch zu punkt 3 dentieren .... denn "was ich nicht weiss macht mich nicht heiss" ansonsten würden sich in meinem leben alles nur noch entweder ums datum oder den tod selbst drehen .... schreckliche vorstellung...... daher möchte ich es lieber auch nicht wissen


melden

Ein Fremder taucht bei euch auf, sagt er hätte 2 Briefe dabei....

06.06.2011 um 11:47
@-Therion-
-Therion- schrieb:weil die meisten von solchen themen nichts hören wollen
das ist der Punkt, der Tod bzw. die Bereitschaft sich damit zu beschäftigen wird ausgegrenzt.
Wir weigern uns, den Tod als einen festen, zugehörigen Bestandteil unseres Lebens zu akzeptieren.

Ich wollte die Umfrage ja nicht unnötig verkomplizieren, aber im Zusammenhang mit
"Umschlag 2", das "wie" werde ich sterben zu erfahren könnte einem durchaus die fatale Möglichkeit eröffnen, die Zukunft zu beeinflussen.

Gesetzt den Fall, es wird vorhergesagt, man wird in einer größeren Katastrophe, einem Anschlag o.ä. umkommen, einem Ereignis, das vielen weiteren Menschen das Leben kostet. Oder ermordet und auch der Name des Täters wird genannt.
Man würde ja beides verhindern wollen und damit enschneidend in das Schiksal anderer Menschen eingreifen.

Aber wie gesagt, das nur nebenbei, Ich wollte diesen Threat nicht kompliziert machen. ;)


melden

Ein Fremder taucht bei euch auf, sagt er hätte 2 Briefe dabei....

06.06.2011 um 12:59
palescarlett schrieb:Gesetzt den Fall, es wird vorhergesagt, man wird in einer größeren Katastrophe, einem Anschlag o.ä. umkommen, einem Ereignis, das vielen weiteren Menschen das Leben kostet. Oder ermordet und auch der Name des Täters wird genannt.
Man würde ja beides verhindern wollen und damit enschneidend in das Schiksal anderer Menschen eingreifen
ja das sehe ich genauso dennauch glaube ich das man seinem schicksal sowieso nicht entkommen kann immer wieder hört man von fällen wo jemand den tod in letzter sekunde von der schippe springen konnte und ein paar tage später oder gleich kurz darauf dennoch gestorben ist und manchmal unter mysteriöen umständen ..... wenn es dir bestimmt ist zu gehen dann ist das eben so ... dem tod kann man eben kein schnippchen schlagen..... das erinnert mich an die filmreihe "finale destination" ein sooo cooler film ich war schwer begeister davon.

ich habe einmal von kurriosen fällen gelesen :

ein mann raste gegen einen baum und wurde lebensgefährlich verletzt, die herbeigerufenen ärzte konnt das leben des mannes jedoch retten .... auf den weg ins krankenhaus aber geschah es das die rettunskräfte selbst von der strasse abkahmen und ebenfalls einen unfall bauten.
das kuriose an der sache ist, das den rettungskräften nichts passiert aber der patient aus dem wagen geschleudert wurde,ihm ein auto überollte und verstarb.

oder

mann überlebte autunfall als einziger von allen mitfahrenden freunden, kann sich aus dem wrack befreien um hilfe zu holen, wird jedoch von einem heranfahrenden wagen gerammt und verstirbt noch vor eintreffen der rettung.

oder

ein alter herr der zeit seines lebens niemals auf leitern stieg weil er angst hatte herunter zu fallen stieg eines tages plötzlich aus unersichtlichen gründen auf eine leiter, rutschte ab und brach sich das genick ......


es gibt unzählich solcher fälle ....


melden

Ein Fremder taucht bei euch auf, sagt er hätte 2 Briefe dabei....

06.06.2011 um 13:19
@-Therion-
ja, solche kuriosen Geschichten habe ich auch schon gelesen.

Meine:

ich nehme als doch Umschlag 2, in dem geschrieben steht, daß ich ermordet werde, erdrosselt.
Den Namen des Mörders kenne ich gut. Ich fahre hin, um Ihn zur Rede zu stellen, drohe Ihn anzuzeigen. Was natürlich ein Bluff ist, keiner würde mir diese Sache mit dem Fremden und den Briefen abnehmen, schon gar nicht die Polizei.
Aber der Bluff zieht, es kommt zum Streit, er droht mir, die Tat jetzt sofort auszuführen, um mich zum Schweigen zu bringen.
Ich renne panisch aus dem Haus, auf die Straße. Ein zufällig vorbeifahrender PKW kann nicht mehr bremsen.......


melden

Ein Fremder taucht bei euch auf, sagt er hätte 2 Briefe dabei....

06.06.2011 um 14:06
@palescarlett


jaja so oder so ändlich würde es warscheindlich tatsächlich geschehen ..... seinem vorbestimmten schicksal kann man nicht entkommen .... egal was andere sagen ich glaube ganz fest daran zumal ich an meinem bisherigen ziemlich negativen lebensverlauf rückblickend genau ein muster erkennen kann warum dieses oder jenes einfach passieren musste um zu dem menschen zu werden der ich heute bin


melden

Ein Fremder taucht bei euch auf, sagt er hätte 2 Briefe dabei....

06.06.2011 um 18:02
Ich würde die Vertretung unseres Biriefträgers vom Hof jagen und es nicht wissen wollen.
Niemand weiß ob es sich zum Besseren oder Schlechteren wendet, wenn man in sein Schicksal eingreift. Und würde ich einen der Briefe lesen, würde ichs zumindest versuchen.
Eni


melden
navsnake
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Fremder taucht bei euch auf, sagt er hätte 2 Briefe dabei....

18.12.2013 um 09:29
was will der typ von mir, hat man mir ein killer angeheuert,oder wie!!!?


melden

Ein Fremder taucht bei euch auf, sagt er hätte 2 Briefe dabei....

19.12.2013 um 00:58
Lieber den, in dem steht, wann es passiert.^^

Ich mein, angenommen da steht jetzt drin "Feuer in der Nacht", dann werde ich für den Rest meines Lebens nachts kein Auge mehr zu machen. Das ist sch**ße. xD Dann weiß ich lieber wann und genieße die Zeit bis dahin. :D


Das ist, wie bei "How I met your Mother". Mit der Backpfeife. Wenn der eine nur die Hand hebt und was trinken will und der andere dauernd denkt, er kriegt jetzt eine geschossen. xD Dabei wird man irre! :D Man weiß ja NIE, WANN es passiert.^^


melden
Crabman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Fremder taucht bei euch auf, sagt er hätte 2 Briefe dabei....

19.12.2013 um 05:15
Ich brauche die Briefe nicht, weil ich das schon weiß. Der Freak weiß immer alles (sagt meine Freundin ;) )


melden

Ein Fremder taucht bei euch auf, sagt er hätte 2 Briefe dabei....

19.12.2013 um 07:33
Ähm...ich nehme Tor 3 :)


melden
Anzeige

Ein Fremder taucht bei euch auf, sagt er hätte 2 Briefe dabei....

19.12.2013 um 08:51
Denke da genau so wie @crazykitty.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

444 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt