Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr auf eure große Liebe verzichten wenn...?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr auf eure große Liebe verzichten wenn...?

04.06.2011 um 21:52
@Solomann
Dude, wir sprechen hier von der echten "großen Liebe", nicht von irgendeiner Wochenendbeziehung. Ich kauf es dir nicht ab, dass du so einen Menschen einfach gehen lassen würdest.

Anzeige
melden

Würdet ihr auf eure große Liebe verzichten wenn...?

04.06.2011 um 21:53
Jaaa,...wer ist denn besser als ich,...?

dann doch wohl Nein....!


melden
Solomann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr auf eure große Liebe verzichten wenn...?

04.06.2011 um 21:58
@Zeo
Du ich bin 44 Jahre alt und ich weiß wo von ich spreche. Ich meine die eine große Liebe die man im Leben hat. Und ich meine das ernst.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr auf eure große Liebe verzichten wenn...?

04.06.2011 um 22:04
@Solomann
Hat deine erste große Liebe ein paar Jahre gehalten, oder war es eher nur Schwärmerei, aus der nichts ernsthaftes wurde? Dann glaub ich's dir, dass du darüber hinweggekommen bist. Sonst nicht.


melden

Würdet ihr auf eure große Liebe verzichten wenn...?

04.06.2011 um 22:13
@Zeo
Findest du das nicht etwas ignorant, anderen etwas abzusprechen, nur weil du selbst nicht dazu in der Lage bist?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr auf eure große Liebe verzichten wenn...?

04.06.2011 um 22:14
@Demandred
Ich finde, jemand der das so ohne weiteres schafft, hat Liebe nie wirklich gespürt.


melden

Würdet ihr auf eure große Liebe verzichten wenn...?

04.06.2011 um 22:15
@Zeo
Wäre das wirklich noch Liebe und nicht einfach nur Egoismus und Verlustangst? :|


melden

Würdet ihr auf eure große Liebe verzichten wenn...?

04.06.2011 um 22:18
@Demandred
Ich fände es ignorant etwas wegzuwerfen, was man sich jahre lang hart aufgebaut hat. als hätte einem das nichts bedeutet.
man kann immer noch versuchen die situation zu kippen, aber wenn man danach merkt, dass es keinen sinn hat, kann man seinen partner immer noch ziehn lassen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr auf eure große Liebe verzichten wenn...?

04.06.2011 um 22:18
@Demandred
Wenn man jemanden wirklich liebt, ist es natürlich, dass man eine höllische Angst davor hat, ihn zu verlieren. So jemand ist nicht ersetzbar.


melden

Würdet ihr auf eure große Liebe verzichten wenn...?

04.06.2011 um 22:29
öhm.. erstaunt mich jedes mal wie hier drin die abstimmungs ergebnisse ausfallen. auf allmy scheinen wohl die selbstlosesten und nettesten mensch der welt zu sein. /ironie off

ich würde erstmal darum kämpfen sie nicht zu verlieren und versuchen mich selber zu bessern bevor ich sage "jo wenn du gehen willst dann geh tschüüüüsss"! schliesslich ist hier von der liebe deines lebens die rede.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr auf eure große Liebe verzichten wenn...?

04.06.2011 um 22:33
Zitat von DickDick schrieb:auf allmy scheinen wohl die selbstlosesten und nettesten mensch der welt zu sein. /ironie off
Meine Rede. Ist doch alles nur geheuchelter Idealismus. [Ironie on] Ich lass mir mir doch gerne einen Arm abhacken, wenn es einem anderen Menschen dadurch besser geht. [/Ironie off]


melden

Würdet ihr auf eure große Liebe verzichten wenn...?

04.06.2011 um 23:21
Wenn mich "meine große Liebe" liebt, stellt sich nicht erst die Frage, ob er mit jemand anderem glücklicher sein könnte/würde. Falls das dann doch eintrifft, liebt er mich wohl nicht so, wie ich ihn und die Sache von wegen "große Liebe" erübrigt sich. Das heißt nicht, dass man dann plötzlich keine Gefühle mehr hat.
Nur weshalb sollte ich an etwas festhalten wollen, was eigentlich gar nicht (mehr) da ist.
Um die Liebe kämpfen?! Wie? Mich anders/besser geben als ich bin? Dinge tun, die ich sonst nicht gemacht hätte? Ja.. man kann sich auch selbst bescheißen.


melden

Würdet ihr auf eure große Liebe verzichten wenn...?

04.06.2011 um 23:23
Sie würde niemals etwas besseres als mich bekommen :P

Spaß natürlich ;)
Ich würde auf meine Freundin beharren, egal wie gut ein anderer für sie wäre.


melden

Würdet ihr auf eure große Liebe verzichten wenn...?

04.06.2011 um 23:30
Wer wirklich bedingungslos liebt, kann auch loslassen...


melden

Würdet ihr auf eure große Liebe verzichten wenn...?

04.06.2011 um 23:34
Ich würde auch verzichten. Manchmal muss man zurückstecken.


melden

Würdet ihr auf eure große Liebe verzichten wenn...?

05.06.2011 um 08:59
Wenn meine große Liebe einen anderen Menschen lieber hat, was hätte ich dann für eine Chance. Da ist man einfach zum zugucken verdammt.
Dazwischenfunken würde ich nicht.
Eni


melden

Würdet ihr auf eure große Liebe verzichten wenn...?

05.06.2011 um 09:27
Die große Liebe ist es für mich nur wenn sich beide so lieben wie sich das gehört.

Also ich würde nicht auf meine große Liebe verzichten nur weil ne andere Pussy meint sie wäre besser für meinen Mann :) Das entscheide immernoch ich *lach*
Und ich finde, wir ergänzen uns super.
Die Sachen die ich nicht weiss oder kann, kann er/weiss er .
Die Dinge von denen ich Ahnung habe, bringe ich so in die Beziehung ein, das wir beide daraus lernen können usw.

Ich finde in einer Beziehung sollte immer ein geben und nehmen herrschen.
Ich gebe soviel Liebe wie ich von meinem Partner auch bekommen möchte. Das hat nichts mit materiellen Dingen zu tun.ich spreche hier vom lächeln, vom berühren usw.

Und wenn meinem Partner das so wichtig ist wie mir, was es ist, dann stellt sich die Frage garnicht ob jemand besser für ihn/mich wäre.


melden

Würdet ihr auf eure große Liebe verzichten wenn...?

05.06.2011 um 09:27
Natürlich - da ich meinen Partner mehr als alles andere auf der Welt liebe, möchte ich auch, daß er glücklich ist. Was hätte ich davon, ihn an mich zu fesseln?
In der Frage der EÖ steht allerdings nicht, ob diese andere Person real existiert - zweite Wahl würde ich aber auf keinen Fall sein wollen ...
Bin ich aber auch nicht, da bin ich mir sicher !


melden

Würdet ihr auf eure große Liebe verzichten wenn...?

05.06.2011 um 09:34
@Thalassa
Würdest Du also nicht um Deine große Liebe kämpfen?
Eni


melden

Würdet ihr auf eure große Liebe verzichten wenn...?

05.06.2011 um 09:35
@Einfachnurich

Wenn ich darum "kämpfen" müßte, wäre es nur einseitig die große Liebe ...


Anzeige

melden