Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Muss man als Mann wissen, wie man Krawatten bindet?

82 Beiträge, Schlüsselwörter: Krawatte
Rude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muss man als Mann wissen, wie man Krawatten bindet?

25.06.2011 um 11:49
Muss man als Mann wissen, wie man Krawatten bindet?
Nein muss man ncht,die frage ist genauso dumm wie wenn man fragen würde muss man als frau kochen können.


melden
Anzeige
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muss man als Mann wissen, wie man Krawatten bindet?

25.06.2011 um 12:06
Ich finds gut, wenn man als Mann ein wenig die Tradition erhält, indem man sich beibringt, wie man eine Krawatte richtig bindet.


melden

Muss man als Mann wissen, wie man Krawatten bindet?

25.06.2011 um 12:09
Ich finde allerdings, dass einige Traditionen heutzutage keinen Sinn mehr ergeben. Ist es denn nicht eigentlich traurig, dass man sich in unserer Gesellschaft erst einen bunten Stick um den Hals hängen muss, mit der einzigen Freiheit zu entscheiden wie er geknotet wird und welche Farbe er hat, um seriös zu wirken?!


melden

Muss man als Mann wissen, wie man Krawatten bindet?

25.06.2011 um 12:59
Gestern Galileo geschaut? ;-)


melden
stinkbombe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muss man als Mann wissen, wie man Krawatten bindet?

25.06.2011 um 13:20
frauen müssen es können damit sie den mann unauffällig an der leine haben


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muss man als Mann wissen, wie man Krawatten bindet?

25.06.2011 um 13:34
@MorgenFreemann
Nicht jeder sieht mit einer Krawatte seriös aus. Ich finde, wenn sich jemand schon etwas gewählter ausdrückt und auch ein seriöses Verhalten an den Tag liegt, dass eine Krawatte dieser Person mehr Klasse verleihen kann. Aber diese Person sollte natürlich nicht arrogant oder ähnliches sein.

Ich bin wohl etwas konservativ :D


melden

Muss man als Mann wissen, wie man Krawatten bindet?

25.06.2011 um 13:46
@demented
einige leute haben dieses image aber auch bitter nötig, weil sie in wirklichkeit alles andere als seriös sind. banker z.b. :D
aber ich muss dir ja recht geben, solange man nicht arrogant rüberkommt, soll sich von mir aus jeder mensch auf dieser welt einen bunten strick um den hals hängen :D ich glaube nämlich, da haben wir in unserer gesellschaft größere probleme als die kleiderordnung ;)


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muss man als Mann wissen, wie man Krawatten bindet?

25.06.2011 um 13:49
@MorgenFreemann
Jap. Meiner Ansicht nach, muss ein gewisser Charakter schon vorhanden sein, damit eine Krawatte mehr Klasse verleiht. Alles andere wäre aufgesetzt.

Aber ja, wir haben andere Probleme :D


melden

Muss man als Mann wissen, wie man Krawatten bindet?

11.08.2011 um 21:24
@DerFremde
Wer erfand die Krawatte?


melden
DerFremde
Diskussionsleiter
Profil von DerFremde
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Muss man als Mann wissen, wie man Krawatten bindet?

11.08.2011 um 21:29
@DerFremde

Ich glaube die Franzosen warum?


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muss man als Mann wissen, wie man Krawatten bindet?

12.08.2011 um 02:13
Wie man eine Krawatte bindet, interessiert mich ehrlich gesagt einen Scheißdreck. ^^

Diese Dinger sind vollkommen nutzlos, ja sogar schädlich. Zu eng gebunden, drücken sie auf die Halsschlagader, wodurch sich der Augeninnendruck erhöht. Wenn man jeden Tag diesen blöden Fetzen trägt, rächt sich das in einigen Jahren. Die Folge kann nämlich Grüner Star sein, und das heißt völlige Erblindung. Außerdem trägt heutzutage jeder Schnösel einen Anzug mit Krawatte. Langweilig.


melden

Muss man als Mann wissen, wie man Krawatten bindet?

12.08.2011 um 02:16
@Zeo
Sorry aber wer zu blöde ist um zu merken das er sich die Krawatte zu eng macht der braucht sich dann aber auch nicht zu wundern....


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muss man als Mann wissen, wie man Krawatten bindet?

12.08.2011 um 02:20
@Hop_rocker77
Wieso Sorry? Ich bin nicht so blöd, sie zu eng zu binden. Eigentlich bin ich nicht mal blöd genug, um die sinnlosen Fetzen überhaupt zu tragen. ^^


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muss man als Mann wissen, wie man Krawatten bindet?

12.08.2011 um 02:21
Ich finde Männer sollten einen zumindest schon können. Bei Festlichkeiten wie Hochzeiten oder so sieht das an Männern immer recht gut aus finde ich es muss ja nicht immer sein.
Übrigens kann ich den normalen und den Windsorknoten knüpfen zwar nur an anderen aber als Frau kommt man ja selten in den Schlipszwang


melden

Muss man als Mann wissen, wie man Krawatten bindet?

12.08.2011 um 02:22
@Zeo
Ach das war nur ein umgangsprachliches Sorry...der Post war ja auch nicht an dich gerichtet sondern nur auf den von dir vermittelten Inhalt.
Und ich muss beruflich eine Kawatte tragen und denke mir halt wer nicht merkt das er sich die zu eng rummacht und den ganzen Tag damit rumläuft, der braucht sich wirklich nicht wundern wenn er irgendwann daran krank wird und erblindet.
Denn das ist schon selten dämlich. :D


melden

Muss man als Mann wissen, wie man Krawatten bindet?

12.08.2011 um 02:22
Ich dachte man wird nur vom Wichsen blind


melden

Muss man als Mann wissen, wie man Krawatten bindet?

12.08.2011 um 02:23
@-ripper-
nee davon bekommt man Haare auf den Handinnenflächen. ;)


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muss man als Mann wissen, wie man Krawatten bindet?

12.08.2011 um 02:23
@Hop_rocker77
Wirklich "müssen", oder ist es optional?

@-ripper-
Wahnwitzig witzig...


melden

Muss man als Mann wissen, wie man Krawatten bindet?

12.08.2011 um 02:26
@Zeo
Ich bin vertraglich dazu verpflichtet mich auf Arbeit an unsere Kleiderordnung zu halten und die beinhaltet nunmal eine Krawattenpflicht.
Also ja ich muss.

Deswegen meine ich ja das man es schon merken sollte wenn man sich die zu eng umlegt.... und das nicht mal einschätzen zu können...das ist für mich schon selten dämlich.


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muss man als Mann wissen, wie man Krawatten bindet?

12.08.2011 um 02:32
Hop_rocker77 schrieb:Ich bin vertraglich dazu verpflichtet mich auf Arbeit an unsere Kleiderordnung zu halten und die beinhaltet nunmal eine Krawattenpflicht.
Bleh. Bei diesem Konformitätszwang kommt's mir ja hoch. Warum glaubt man eigentlich, dass das seriös sei? Von den Politikern bis zu den Gebrauchtwagenhändlern tragen sie alle Krawatten. Und alle lügen sie, wenn sie nur das Maul aufmachen. Wenn ich Anzugträger sehe, gehen mir zuallererst zwei Worte durch den Kopf: verlogen und profitgierig. Nicht persönlich nehmen. Aber so sind meine Vorurteile bezüglich Anzugmenschen. :)


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt