Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Muss man als Mann wissen, wie man Krawatten bindet?

82 Beiträge, Schlüsselwörter: Krawatte

Muss man als Mann wissen, wie man Krawatten bindet?

12.08.2011 um 02:40
@Zeo
Naja sagen wir mal so wir sind ein Dienstleister und wenn ich so rumlaufen würde wie ich das privat mache, dann würden kaum Leute unsere Dienstleistung in Anspruch nehmen. ;)
Es ist halt eine Art Uniform so erkennt man uns auch als Team usw.... hat schon seine Vorteile.


Privat trage ich auch kaum Anzüge aber manchmal ganz gerne mir geht es da nicht um Seriosität mir gefällt es einfach.
Aber das sind dann auch spezielle Anzüge die mit dem Businesslook gar nicht gemein haben.Sondern alle eher einer bestimmten Epoche zu zu ordnen sind.
Muss halt jeder für sich wissen.


An sich ist es einfach nicht mehr nötig mit Anzug rumzulaufen...besonders nicht als Politiker oder Banker.
Aber in gewissen Bereichen...zum Beispiel Sterne Hotels usw.... passt es einfach das dort ein Gesamterscheinungsbild der Mitarbeiter vorhanden ist, woran man sie wieder erkennt und nicht überlegen muss ob das nun nen Touri ist oder einer der einen bedient, da ist große Individualität auch nicht gefragt sondern Funktionalität.


melden
Anzeige

Muss man als Mann wissen, wie man Krawatten bindet?

13.08.2011 um 03:27
beim binden des windsorknotens kann es durchaus passieren, dass der knoten am ende gar nicht in der krawatte, sondern im arm zu finden ist. deswegen empfehle ich den halben windsor. der ist leicht und formt trotzdem einen schönen knoten :)


melden

Muss man als Mann wissen, wie man Krawatten bindet?

22.08.2011 um 16:45
Ich habe es bisher immer vermieden Krawatten zu tragen. Sie gefallen mir einfach nicht. Allerdings bin ich nun auf eine Hochzeit eingeladen und muss das mit dem Krawatte binden endlich mal in Angriff nehmen. Mein Kollege meinte für derartige Anlässe sei ein doppelter Windsor Knoten gut geeignet und die hier würden so einen tragen http://www.herrenschmiede.de/herrenmode/hemden/business-hemden.html Ist das so? Und wenn ja, wie binde ich einen doppelten Windsor Knoten??


melden
dena
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muss man als Mann wissen, wie man Krawatten bindet?

22.08.2011 um 19:25
nein nicht umbedingt :D Frau hilft gerne... :D


melden
Maisnon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muss man als Mann wissen, wie man Krawatten bindet?

23.08.2011 um 06:17
Das sollte man sowohl als Mann, als auch als Frau wissen.


melden

Muss man als Mann wissen, wie man Krawatten bindet?

23.08.2011 um 06:58
Das braucht man überhaupt garnicht zu wissen! Weder als Frau noch als Mann.


melden

Muss man als Mann wissen, wie man Krawatten bindet?

23.08.2011 um 07:00
Nunja, wenn man denn gerne mal einen Anzug trägt, darf man das schon mal wissen :D
Und für alle die bei der Firma waren, sollte der einfache Windsorknoten oder der amtsdeutsche Knoten auch kein Problem darstellen =)


melden
imprägniert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muss man als Mann wissen, wie man Krawatten bindet?

23.08.2011 um 07:36
als mann muss man garnichts wissen. schliesslich gilt gleichstellung.


melden

Muss man als Mann wissen, wie man Krawatten bindet?

23.08.2011 um 07:41
Ich habe für keine der Antworten gestimmt. Ich denke, man muss es nur wissen wenn man sie tragen muss (meist aus beruflichen Gründen). Sonst nicht!


melden

Muss man als Mann wissen, wie man Krawatten bindet?

23.08.2011 um 08:47
Wenn man nur zweimal im Leben son Ding trägt, muss man das nicht können.


melden

Muss man als Mann wissen, wie man Krawatten bindet?

30.03.2014 um 16:07
Ist unnötig weil es ja das Internet gibt, und bei Problemem wie "Wie binde ich eine Krawatte" ausfürliche antworten parat hat :-)


melden

Muss man als Mann wissen, wie man Krawatten bindet?

30.03.2014 um 16:41
Braucht man nicht wissen, ich finde Krawatten albern.


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muss man als Mann wissen, wie man Krawatten bindet?

30.03.2014 um 18:24
Hatte so ein hässliches Teil noch nie um den Hals.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muss man als Mann wissen, wie man Krawatten bindet?

30.03.2014 um 18:50
das sollte jeder Mann zumindest mal gelernt haben. Auch, wenn man es dann wieder vergisst.


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muss man als Mann wissen, wie man Krawatten bindet?

30.03.2014 um 18:52
Alano schrieb:das sollte jeder Mann zumindest mal gelernt haben. Auch, wenn man es dann wieder vergisst.
Was bringt es einem dann, wenn man es eh vergisst?^^


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muss man als Mann wissen, wie man Krawatten bindet?

30.03.2014 um 19:02
@kushsmoke
naja, ganz vergessen tut man es nicht. Man erinnert sich wieder.

Also, zur Hochzeit eingeladen, oder zur Beerdigung, dann tüdelt man da rum, und erinnert sich wieder. Das ist doch ne super Sache.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muss man als Mann wissen, wie man Krawatten bindet?

30.03.2014 um 20:59
Es gibt viele Männer, die das nicht wissen. Teilweise gibts ja schon Krawatten zum Anstecken, also ohne Bindung, oder man guckt sich lustige Animationen auf dem Smartphone an, als App, wie man sowas macht.


melden

Muss man als Mann wissen, wie man Krawatten bindet?

31.03.2014 um 13:31
Bei einigen Männern muss man schon froh sein, wenn sie mal ein Stück Seife finden. Wozu brauchen die dann einen Krawattenknoten? ;)


melden

Muss man als Mann wissen, wie man Krawatten bindet?

31.03.2014 um 14:19
Manche Frau weiß umgekehrt auch nicht wie man eine Schleife (Bluse) oder Schluppe ordentlich bindet. Obwohl man uns gerade in solchen alltäglichen Dingen das größere Geschick nachsagt.

Mir gelingt sogar beides, der weibliche und der männliche Binder ;)


melden
Anzeige
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muss man als Mann wissen, wie man Krawatten bindet?

31.03.2014 um 22:02
@DerFremde
Du kannst dir ja nicht mal die Schuhe zubinden. Was willst du da mit einer Krawatte? :troll:


melden
324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt