Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

ZebraStreifen - ist Das legal?

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Krähe, Tierrechte, Zebrastreifen
PechNelke
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ZebraStreifen - ist Das legal?

10.06.2011 um 18:43
Hi, ich wurde heute Zeuge eines vorbildlichen Wechsels der Straßenseite auf dem Zebrastreifen. Dieses Wesen schaute nach links dann nach rechts & ging stramm auf die andere Seite zu - dabei handelte es sich um eine Krähe (Rabenkrähe)!

Ich habe natürlich gebremst und den ordnungsgemäßen Seitenwechsel begutachtet.
Dabei musste ich leicht grinsen :)

Was sagt ihr dazu?


melden
Anzeige
Ja, die Krähe ist auch nur ein Mensch
14 Stimmen (14%)
ich bremse auch wenn Tiere den Zebrastreifen benutzen
60 Stimmen (58%)
Ich bremse nie, egal...Kind, Frau, Krähe...
6 Stimmen (6%)
Der Bundesverkehrsminister (wer ist das doch gleich) gehört entlassen...weil es keinen gesonderten Übergang für Rabenvögel gibt
9 Stimmen (9%)
Nein, nur Zebras dürfen den Zebrastreifen benutzen, sagt ja schon der Name
14 Stimmen (14%)
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ZebraStreifen - ist Das legal?

10.06.2011 um 18:44
Gut gemacht!


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ZebraStreifen - ist Das legal?

10.06.2011 um 18:45
@PechNelke
shit... die Krähe is sozialer als ich :no:


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ZebraStreifen - ist Das legal?

10.06.2011 um 18:45
@PechNelke
odin wird dich dafür lieben


melden

ZebraStreifen - ist Das legal?

10.06.2011 um 18:45
Ich würde auch für Tiere bremsen, wenn kein Zebrastreifen da wäre :)


melden
PechNelke
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ZebraStreifen - ist Das legal?

10.06.2011 um 18:47
@Kenti
ich auch!

mfg


melden

ZebraStreifen - ist Das legal?

10.06.2011 um 18:48
Ach, ist ja süß. Noch vorbildlicher wäre es gewesen wenn die Krähe vor dem Überqueren einen Flügel nach vorne ausgestreckt hätte. So habe ich es in der Grundschule gelernt. :D


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ZebraStreifen - ist Das legal?

10.06.2011 um 18:48
Ich bremse nur für Krähen.

:D


melden

ZebraStreifen - ist Das legal?

10.06.2011 um 18:50
@PechNelke
Sei froh das es keine schnecke war :D


melden

ZebraStreifen - ist Das legal?

10.06.2011 um 18:50
Apropos Krähe:

Wir sind vor einiger Zeit durch die Berge gefahren und mussten aufgrund der Enge sehr langsam um die Kurve fahren. Auf der Leitplanke sass ein Krähe und vor der Leitplanke stand ein junges Kätzchen, welches über die Strasse wollte. Die Krähe guckte immer zur Katze und hat bestimmt gedacht: Lauf, lauf, habe Hunger ;-). Die Katze ist zum Glück wieder zurück aufs Feld gelaufen ;-)


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ZebraStreifen - ist Das legal?

10.06.2011 um 18:55
Kenti schrieb:Ich würde auch für Tiere bremsen, wenn kein Zebrastreifen da wäre
dito


melden
PechNelke
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ZebraStreifen - ist Das legal?

10.06.2011 um 18:58
@Addy
Addy schrieb:Sei froh das es keine schnecke war
ja, dann wäre ich wohl einen 10km langen Umweg gefahren.
Oder ich hätte die Schnecke rübergetragen - jetzt habe ich glatt nen ganz anderen Gedanken zum thema "Schnecke rübertragen" ;)


melden
PechNelke
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ZebraStreifen - ist Das legal?

10.06.2011 um 20:17
@interrobang
interrobang schrieb:shit... die Krähe is sozialer als ich
Ja, stell Dir vor, 5min. vorher bin ich bei grün über die Ampel.
Und da hätte mich fast eine Krähe in nem bmw über den Haufen gefahren...
So ist das...
Zum Glück war der bmw rot...hätte also wenigsten farblich gepasst... ;)


melden
PechNelke
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ZebraStreifen - ist Das legal?

10.06.2011 um 23:37
@Nereide
Nereide schrieb:Ach, ist ja süß. Noch vorbildlicher wäre es gewesen wenn die Krähe vor dem Überqueren einen Flügel nach vorne ausgestreckt hätte. So habe ich es in der Grundschule gelernt.
Ich habe in der Grundschule gelernt, wie man die Hand zur Stirn führt, als Gruß!
Aber den Zebrastreifen haben wir so nicht gegrüßt, eher die Klassenleiterin mit nem Bild von Honni im Hintergrund. ;)

Naja, wie die Zeiten sich ändern.


melden

ZebraStreifen - ist Das legal?

10.06.2011 um 23:43
Wir hatten nur ein Bild von Karl Carstens (also called "Carstens SS") im Treppenhaus. Das hat aber niemand gegrüßt.
Aber ich dachte immer Krähen könnten fliegen?


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ZebraStreifen - ist Das legal?

10.06.2011 um 23:49
@passat
auch eine Krähe darf sich wohl mal die Füße vertreten ;) besonders wenn sie sich an die Straßenverkehrsordung hält


melden

ZebraStreifen - ist Das legal?

10.06.2011 um 23:56
Guuuuuut gemacht - und ich hätte auch grinsen müssen. Was eine süße Aktion ^^


melden

ZebraStreifen - ist Das legal?

10.06.2011 um 23:56
Asgaard schrieb:odin wird dich dafür lieben
Aber nicht mit einem Hammer nach der Krähe schmeißen, um auch Thor zufrieden zu stellen.


melden

ZebraStreifen - ist Das legal?

11.06.2011 um 02:08
Krähen sind sehr intelligente tiere, und klar würde ich bremsen


melden
Anzeige

ZebraStreifen - ist Das legal?

11.06.2011 um 06:27
ich bremse auch wenn Tiere den Zebrastreifen benutzen


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt