Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

63 Beiträge, Schlüsselwörter: Weltraum, Raumschiff, Generationen

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

13.06.2011 um 00:52
Nur mit einem bestimmten Menschen, sonst bleibe ich.


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

13.06.2011 um 07:09
Ziolkowski hat gesagt: "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber der Mensch kann nicht für immer in der Wiege bleiben." Ich teile seine Ansicht. Wenn ich also die Chance hätte, "Mutter Erde" zu verlassen, würde ich es tun. Aber nicht, um mein Leben auf einem Generationenschiff zu fristen, das so primitiv ist, wie jenes aus dem Eröffnungsbeitrag dieses Threads. Sowas würde ich höchstens ein Jahr lang mitmachen, bei einer Reise zum Mars.

Zum Zitat von Z möchte ich noch folgendes sagen: er hat zwar Recht, aber zum jetzigen Zeitpunkt sind wir noch viel zu unreif für eine solche Unternehmung. Die Menschen würden eine neue Welt doch genauso zugrunde richten, wie die Erde und sich selbst nur eine weitere soziale und wirtschaftliche Hölle schaffen. Wozu sollen Generationen von Menschen ihr Leben wegwerfen auf so einer Reise, nur damit ihre Kinder denselben Mist bauen, wie ihre Vorfahren? Da käme man vom Regen in die Traufe.


melden
Floris
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

13.06.2011 um 07:12
Also es wäre schon gut, wenn das Einfrieren möglich wäre. Dann wirds nicht so langweilig unterwegs....und dann einen neuen Planeten besiedeln...woww, da wär ich gern dabei !


melden
Floris
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

13.06.2011 um 07:22
@Zeo
Ich glaube du hast recht, so faszinierend der Gedanke auch ist, die Menschen würden einen neuen Planeten ausbeuten und ruinieren und dann weiter ziehen, wie eine Heuschreckenplage des Universums.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

13.06.2011 um 07:26
@Floris
Das hört sich nach Independence Day an. Fand immer, dass die Aliens in dem Film in ihrer Skrupellosigkeit und Gier sehr "menschlich" agieren.


melden
Floris
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

13.06.2011 um 07:31
@Zeo
Ist ja bei Science Fiction schon öfter vorgekommen, dass man eine Handlung in die Zukunft verschiebt, um dort die Freiheit zu haben, die Gegenwart zu kritisieren. Deshalb denke ich, diese Ähnlichkeit mit den Menschen ist bestimmt kein Zufall :)


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

13.06.2011 um 07:38
Floris schrieb:Ist ja bei Science Fiction schon öfter vorgekommen, dass man eine Handlung in die Zukunft verschiebt, um dort die Freiheit zu haben, die Gegenwart zu kritisieren.
Das ist es, was ich an Star Trek so toll finde. Es werden Werte und Ideale vermittelt. Es wird kritisiert und hinterfragt. Und das auch noch mit Unterhaltungswert. ^^

Wenn das mit dem Einfrieren keine Option ist, würdest du dich trotzdem auf die Reise begeben? In so einem Blechhaufen, wie dem auf der Graphik im ersten Posting? XD


melden
Floris
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

13.06.2011 um 07:41
@Zeo
Ein weiteres Beispiel für solche Kritik an der Gegenwart wäre "Avatar". Dort gibt es (um einigermaßen elegant wieder zum Thema zurück zu finden) ja auch den von mir gewünschten Kälteschlaf auf Fernreisen durchs Weltall.
Also wenn ich mit vielen Anderen zusammen wäre, dann wäre es vielleicht auch ohne Einfrieren sehr spannend. Heutzutage ist es ja nicht mehr angesagt, für spätere Generationen zu planen und Verantwortung zu übernehmen. Genau das müsste man aber auf einem Generationenschiff. Ich wäre dazu bereit.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

13.06.2011 um 07:46
@Floris
Das ist eigentlich eine edle Gesinnung, die ich bei Leuten wie z.B. Kongo_Otto vermisse, deren einzige Sorge es ist, nach einem sinnlosen Saufgelage nicht für immer das Gesicht zu verlieren. :D


melden
Floris
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

13.06.2011 um 07:50
@Zeo
Ich danke dir für das Kompliment, ich wusste gar nicht das auf mich der Begriff "edel" in irgendeiner Form angewendet werden kann :)


melden

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

13.06.2011 um 15:52
@Zeo 07:09 und 07 :26
Sehr gute Posts!
So habe ich "ID 4" noch garnicht betrachtet.


melden

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

13.06.2011 um 22:43
@interrobang
interrobang schrieb:Ein Wissenschaftler hatte mal eine schöne prognosse warum wir bisher keinen Kontakt mit Auserirdischen hatten. Seiner Theorie zufolge kann ein Planet (bzw sonnensystem) nicht lange genug existieren bis die Lebewesen die nötige entwicklungsstufe erreicht haben.
Nun geht es hier ja nicht direkt um eine Mission, anderes Leben im All zu finden. Aber diese
Möglichkeit kann man ja nicht ganz ausschliessen, deswegen sollte man auch daran denken.
Wenn keiner dazu strebt, die Möglichkeiten hinsichtlich der technischen Entwicklung auch in
diese Richtungen zu leiten und wahrzunehmen, würde wohl alles, was die Evolution geschaffen
hat irgendwann in kosmischen Staub zefallen und in einem Ende ohne Sinn bleiben....


melden
Bonesman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

13.06.2011 um 22:59
Ich würde nur Mitkommen wenn ich als Richter arbeiten dürfte :D


melden

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

13.06.2011 um 23:49
@Bonesman
worüber würdest du denn dort am liebsten richten wollen?


melden
Bonesman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

13.06.2011 um 23:50
@lenzko


Über alles mögliche. :)


melden

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

13.06.2011 um 23:54
@Bonesman
aber im All gibt es keinen Wettermann! :D


melden
Bonesman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

13.06.2011 um 23:59
@lenzko

Wenn jemand was anstellt,oder bei rechtlichen fragen da muss ein richter her :D


melden

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

14.06.2011 um 00:00
Das wird Psycho. :D


melden

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

14.06.2011 um 00:13
@Bonesman
ok Richter Dr. Bonesmann


melden
Anzeige

Mission ins Weltall und die Erde für immer verlassen - wärst du dazu bereit?

15.06.2011 um 11:39
Ich würde aus heutiger Sicht die erde noch nicht verlassen wollen, obwohl es sicher ein Abenteuer wäre.... aber auf Lebenszeit im Raumschiff zu sein, wäre schon deprimierend...

wahrscheinlich hätte da nur die erste Generation Probleme 8es müsste viele Psychologen an Bord geben wegen der hohen Selbstmordgefahr im ewigen All)....die erste auf dem Schiff geborene Generation würde es schon nicht mehr anders kennen und es als das normale Leben empfinden...

Wenn wir aber, wie in einem der vorherigen Postings, von riesigen Schiffen mit mehreren tausend bis hundert tausenden von Menschen ausgehen, könnte es auch eine Möglichkeit sein, eine Bevölkerungsexplosion bzw. Überlastung der Kapazitäten auf der "Mutter"-erde einzudämmen, indem regelmäßig ein paar Menschen "freiwillig" ins All geschossen werden ;)


melden
131 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt