Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkoholwerbung verbieten?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Werbung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Solomann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkoholwerbung verbieten?

13.06.2011 um 02:28
Sollte die Werbung für alkoholische Getränke verboten werden? So wie es auch für Tabak gilt.

Anzeige
melden
Ja
58 Stimmen (60%)
Nein
39 Stimmen (40%)

Alkoholwerbung verbieten?

13.06.2011 um 02:30
Ja. Auch die für Alkoholfreies Bier. Der Trigger für Süchtige ist derselbe.


melden

Alkoholwerbung verbieten?

13.06.2011 um 06:20
Manche dieser Werbespots sind echt genial, das lasse ich mir nicht verbieten :D
Aber ansonsten denke ich ja, sollte man. Zumindest im Fernsehen und Konsorten - Messen sind was anderes.


melden

Alkoholwerbung verbieten?

13.06.2011 um 06:51
@SirMaunz-A-Lot
@libertarian
@Solomann
ich find sprite werbung schlimmer :D

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Alkoholwerbung verbieten?

13.06.2011 um 07:31
Ja, und auf jede Alkoholflasche einen Warnhinweis wie auf Tabakwaren, Z.B. "Trinken tötet" "Durch Alkohol steigt das Risiko von Herz- und Lebererkrankungen" etc.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkoholwerbung verbieten?

13.06.2011 um 08:04
Ich find's immer wieder lächerlich, wie das Bier in der Werbung gepriesen wird, als wär's Weihwasser. Einmal möchte ich's erleben, dass die Werbung auch Orangensaft so toll hinstellt. XD


melden
melden

Alkoholwerbung verbieten?

13.06.2011 um 11:23
Ja klar, Gesundheitshinweise wie auf Zigarettenpackungen..tz. Wir werden doch schon genug bevormundet, sowas muß nicht auch noch sein.


melden

Alkoholwerbung verbieten?

13.06.2011 um 11:28
Zumal sich jeder die Opfer des Alkolats auffer Straße anschauen kann....sollten Warnung genug sein.


melden

Alkoholwerbung verbieten?

13.06.2011 um 11:36
Jegliche Werbung verbieten. Außerdem Fernseher, Autos, Fahrräder, Computer, Zeitungen,....einfach alles verbieten


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkoholwerbung verbieten?

13.06.2011 um 11:39
@GilbMLRS
OMZ, wie konnte ich Valensina vergessen. Das ist einer Bierwerbung würdig. XD


melden

Alkoholwerbung verbieten?

13.06.2011 um 14:35
ja


melden

Alkoholwerbung verbieten?

15.06.2011 um 20:12
Was sollen wir den noch alles verbieten?


melden

Alkoholwerbung verbieten?

15.06.2011 um 20:15
@Uzi_One

Alles zu erlauben soll also besser sein?


melden

Alkoholwerbung verbieten?

15.06.2011 um 20:18
@SirMaunz-A-Lot
Niemand sollte Mama und Papa spielen dürfen wenn man volljährig ist.


melden

Alkoholwerbung verbieten?

15.06.2011 um 20:25
nein man


melden

Alkoholwerbung verbieten?

15.06.2011 um 20:26
@SirMaunz-A-Lot
Nein, aber meistens verläuft sich das ins gegenteil, wenn man etwas versteckt wird es interessanter für die Jugend. Mit zu vielen Verboten kommt man nicht weit, finde ich.


melden
Solomann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkoholwerbung verbieten?

15.06.2011 um 20:39
@Uzi_One
@Kongo_Otto
@raupi
Ich bin Raucher und finde gut das dafür keine Werbung mehr gemacht werden darf. Denn es verführt doch schon. Bei Alkohol ist es das gleiche, es wird suggeriert das es ganz normal zum Leben gehört und es erst Lustig wird wenn man Alkohol trinkt. Aber vor allem ist es extrem schwer für Alkoholiker die ständig von dieser Werbung bombardiert werden.


1x zitiertmelden

Alkoholwerbung verbieten?

15.06.2011 um 20:46
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Aber vor allem ist es extrem schwer für Alkoholiker die ständig von dieser Werbung bombardiert werden.
Genau das ist der springende Punkt. Wer trocken ist oder eh schon viel säuft, will nicht unnötig, also durch Werbung, auf sein (ehemaliges) Suchtmittel aufmerksam gemacht werden.


melden

Alkoholwerbung verbieten?

15.06.2011 um 20:47
@Solomann
Ok da hast du recht mit den Alkoholikern. Ja klar die Werbung sollte eig. doch immer erst nach 20 uhr laufen und für Schnaps nach 22 uhr.
Aber die Alkoholiker werden auch im Einkaufsladen,Tanke und auf der Straße (Plakate) damit konfrontiert.


Anzeige

melden