Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was haltet ihr von diesem "Film" im KiKa?

65 Beiträge, Schlüsselwörter: Kika

Was haltet ihr von diesem "Film" im KiKa?

21.06.2011 um 14:40
@gastric
jaa irgendwelche spiele werden verboten oder geschnitten und bei den filmen genauso .. da rege ich mich auch drüber auf ............ :D


melden
Anzeige
goalkeeper96
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von diesem "Film" im KiKa?

21.06.2011 um 15:13
@-ripper-

Am Ende wird zwar alles gut, doch das es hätte definitiv nicht ganz so viel Blut sein müssen.


melden
cerrus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von diesem "Film" im KiKa?

21.06.2011 um 15:17
Youtube: KRASS: ADOLF HITLER BEI KiKA!

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Youtube: Der Zweideutige Schwanzvergleich im Kika! Lustig!

:D:D:D


melden

Was haltet ihr von diesem "Film" im KiKa?

21.06.2011 um 15:25
Ich fand das jetzt nicht wirklich schlimm.
Am Ende hat die Kuh 'n Pflaster druff und alles ist gut. Kinder haben schliesslich auch dauernd Pflaster am Knie. (Zumindest die, die nicht vor der glotze hängen...)
Und evtl. hat die Kuh ja in ihrer Erzählung gaaanz fürchterlich übertrieben. Wie Kinder das eben auch machen. ;)

Der Film mit der Erektion ist cool! :D


melden
Caulerpa_T
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von diesem "Film" im KiKa?

21.06.2011 um 16:04
Man könnte jetzt damit argumentieren, dass früher schon Märchen erzählt wurden, die genau genommen auch sehr brutal und grausam sind (Rotkäppchen wird gefressen und es wird erklärt wie dem Wolf der Bauch aufgeschnitten wird usw)
ABER. Die visuellen Effekte des TVs lassen die Kinder blutige Szenen nicht einfach von Mamas oder Papas Stimme hören, sonder auch SEHEN, das finde ich dann doch zu heftig.


melden

Was haltet ihr von diesem "Film" im KiKa?

21.06.2011 um 16:49
LOL die arme Kuh :D
Also ich finde das mit dem Blut nicht wirklich schlimm, denn Gewalt, Drogen und Sex spielen in unserer Welt eine große Rolle und ich denke, dass man kein allgemeines Alter festlegen kann ab dem Kinder damit konfrontiert werden dürfen. Jeder Mensch geht nun mal anders damit um.


melden

Was haltet ihr von diesem "Film" im KiKa?

21.06.2011 um 17:47
Ich frage mich was an den oben geposteten drei Videos so schlimm ist.

Am ersten Video sieht man einfach mal wieder das der ersteller keinen blassen Dunst hatte und wohl meinte er habe einen Skandal entdeckt was man schon am idiotischen Intro und der Scheiß Musik erkennt.

Die Serie Alfred J. Kwak versuchte nun mal politische Themen in kindlich gerechter Form zu erklären. Ein Blick nach Wiki würde sogar genügen:
Alfred J. Kwak unterscheidet sich von anderen Zeichentrickserien für eine ähnliche Zielgruppe durch die ungewöhnlich ernsthafte Verarbeitung gesellschaftlicher und politischer Themen: Im Laufe der Serie werden unter anderem Doping, Walfang, der Nationalsozialismus, die Apartheid, der Nahostkonflikt und die Armut in der dritten Welt in kindgerechter Form behandelt.
Auch macht die Hauptfigur Alfred im Laufe der Serie einen deutlichen Wandlungsprozess durch: Er wird geboren, verliert seine Eltern, wächst heran, geht zur Schule, reist um die Welt, sammelt Erfahrungen und findet schließlich die Frau fürs Leben.
Des Öfteren sind auch Personen zu sehen, die Figuren der realen Welt entsprechen, etwa Präsident Kra (Adolf Hitler), Kwah Wanna (Nelson Mandela) oder Michael Duckson (Michael Jackson).
So etwas finde ich sehr gut da man auch versuchen sollte kleine Kinder an die reale Welt heranzuführen anstatt sie davor abzukapseln wie das andere Idiotische Serien versuchen. (diverses bei SRTL)

Die zweite Serie hieß: Du bist kein Werwolf, kam später am Abend und beinhaltete alle Themen der Pupertät. Für Jugendliche die ein Gespräche mit den Eltern scheuen und noch keinen Sexualkunde Unterricht bekommen sinnvoller als jeglicher American Pie Mist oder sonstwas.

Und beim dritten erkennen nur Erwachsene den "zusammenhang". Kinder können sich keinen Reim drauf machen das, dass eine Anspielung auf ein Geschlechtsteil sein soll.


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von diesem "Film" im KiKa?

21.06.2011 um 17:56
Ich habe früher Struwwelpeter gelesen, das war doch viel heftiger... ;)


melden

Was haltet ihr von diesem "Film" im KiKa?

21.06.2011 um 17:56
Etwas unrealistisch ist es schon aber ich weiß nicht warum Kinder sowas nicht sehen sollten!


melden
goalkeeper96
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von diesem "Film" im KiKa?

21.06.2011 um 18:06
Von diesen drei Videos, die Cerrus gepostet hat, finde ich nur das zweite etwas unangebracht, da so eine Sendung einfach noch nichts für Kleinkinder ist.
Das letzte Video finde ich hingegen völlig harmlos und kann nichts schlimmes daran finden.
Das erste Video ist für Kinder gar nicht mal sooo schlecht, da sie dadurch auch etwas über die Politik in Deutschland lernen und obwohl es definitiv ein schlimmes Thema ist, gehört es zur Weltgeschichte dazu und es ist ja eigentlich auch relativ Kindgerecht formuliert.


melden

Was haltet ihr von diesem "Film" im KiKa?

21.06.2011 um 18:14
@goalkeeper96
Das ist auch nicht für Kleinkinder gedacht! Abgesehn davon können auch Kleinkinder dmait konfronttiert werden! Rate mal wie pervers ich mit 9 war!
Also jetzt zurück dazu ab welchem alter diese Sendung gedacht ist: Ich denk mal ab 10 denn die von Ki.Ka wissen dass die Kinder Heutzutage viel freuer Rief werden und deshalb müssen sie sich daran anpassen! Aber peinlich wäre das schon für mich sowas anzumoderieren!


melden

Was haltet ihr von diesem "Film" im KiKa?

21.06.2011 um 18:15
was ist daran so schlimm


weil ein kind noch nie blut gesehen hat??


melden

Was haltet ihr von diesem "Film" im KiKa?

21.06.2011 um 18:17
@Gernotshagen

soviel ich weiss läuft die sendung wo das mit der errektion drin vorkommt eh erst spätnachmittags


melden
goalkeeper96
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von diesem "Film" im KiKa?

21.06.2011 um 18:17
@Gernotshagen

Kika wird doch nur von Kleinkindern angesehen, oder sehe ich das falsch?
Denn bei der ersten Gelegenheit steigen Kinder auf Niveaulos-Sender, wie Super RTL oder Nickelodeon um.


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von diesem "Film" im KiKa?

21.06.2011 um 18:19
Die Nummer mit dem "Erektionsverbergungsratgeber" find ich schon lustig....
Aber schön zu wissen das es selbst heute noch kein wirksames Mittel im Schwimmbad gibt *lol*


melden

Was haltet ihr von diesem "Film" im KiKa?

21.06.2011 um 18:20
@goalkeeper96
Das stimmt! Aber das heist nciht dass Kika nciht auhc Sendungen für ältere Kinde rmacht! (was nciht heisen soll das sie die auch kucken)
Das ändert auch ncihts daran dass man in jedem alter mit Sex konfrontiert werden kann!
Ich kann dir sagen dass die Kinder Heutzutage schon sehr Pervers sein können!
So ab der 3. Klasse fängts an!
WILLKOMEN IM 21. JAHRHUNDERT!!!


melden

Was haltet ihr von diesem "Film" im KiKa?

21.06.2011 um 18:21
@van_Orten
Ich geh nicht so gern ins Schwimmbad weil ich angst hab nen Steifen zu bekommen was ich dann schlecht verbergen aknn!;D


melden

Was haltet ihr von diesem "Film" im KiKa?

21.06.2011 um 18:23
irgendwann haben eure moralpredigen auch mal ein ende. die ganzen mimimi kommentare erinnern mich extrem an die hier

Youtube: Children


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von diesem "Film" im KiKa?

21.06.2011 um 18:23
Da finde ich es wirklich schlimmer, dass morgens um 5.30 - 5.45 Uhr einige Sender schon Cartoons zeigen, während auf anderen Sendern noch Prono-Werbung läuft. "Geile, feuchte Omas auch in Deiner Nähe! Ruf jetzt an! 0900 / 69 69 69..."


melden
Anzeige

Was haltet ihr von diesem "Film" im KiKa?

21.06.2011 um 18:26
@SallySpectra
Ey man jetzt sei mal nicht sop konservativ die können sihc ja dabei eine ...!


melden
207 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt