Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf was könntet ihr am meisten verzichten?

38 Beiträge, Schlüsselwörter: Licht, Sterben, Augen, Mutter, Vater, Person, Arme, Beine, Szenario, Gehör, Verzichten + 12 weitere

Auf was könntet ihr am meisten verzichten?

25.06.2011 um 19:28
@Thawra
glaub ich dir :( trotzdem mein Beleid!


melden
Anzeige
imprägniert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf was könntet ihr am meisten verzichten?

25.06.2011 um 21:10
frechheit


melden

Auf was könntet ihr am meisten verzichten?

25.06.2011 um 21:23
@imprägniert
was?


melden
Don_Saint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf was könntet ihr am meisten verzichten?

25.06.2011 um 22:36
Ganz ehrlich?

Pech für den , ich verzichte auf nichts


melden

Auf was könntet ihr am meisten verzichten?

27.06.2011 um 22:57
[x] alles


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf was könntet ihr am meisten verzichten?

28.06.2011 um 00:42
Ich will auf gar nichts verzichten! Mir geht es schon beschissen genug im Vollbesitz meiner geistigen und körperlichen Fähigkeiten. Aber wenn ich einen Freund retten könnte, indem ich mein Leben dafür gebe (z.B. indem sie mich töten und ausschlachten), würde ich es tun. Ich bin mit meinem Leben sowieso extrem unzufrieden und wenn sich die Chance bietet, für etwas sinnvolles zu sterben, dann nehme ich sie gerne wahr. Als Held zu sterben, diese Vorstellung reizt mich schon.


melden

Auf was könntet ihr am meisten verzichten?

28.06.2011 um 00:58
Jeder ist sich selbst der Nächste.
Die Idee an sich könnte etwas abgewandelt direkt aus ´nem Gestapoverhör stammen, psychologisch wertvoll.
@Zeo
Mit dem Heldentod ist es oft wie dem Suizid - viele würden es schon in gewissen Momenten in Betracht ziehen, aber nur, wenn sie dann auch die Folgen wahrnehmen könnten, was wäre sonst der "Lohn"!?


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf was könntet ihr am meisten verzichten?

28.06.2011 um 01:01
@luciano
Der "Lohn" wäre, dass ich einem geliebten Menschen das Leben rette und als netter Bonus wird meiner seelischen Hölle ein Ende bereitet. Ich finde, das ist eine win-win Situation.


melden

Auf was könntet ihr am meisten verzichten?

28.06.2011 um 01:09
@Zeo
Aha, dein Heldenmotiv ist also nur vorgeschoben, um wenigstens in gleißendem Licht abzutreten..nett.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf was könntet ihr am meisten verzichten?

28.06.2011 um 01:12
@luciano
Wie du sagtest: Jeder ist sich selbst der Nächste...
Ich hab nie gesagt, dass ich selbstlos bin.


melden

Auf was könntet ihr am meisten verzichten?

28.06.2011 um 01:18
Am ehesten könnte ich auf meine Beine verzichten, obwohl ich das auch schon sehr grausam fände. Wenn ich dafür eine geliebte Person vor dem Tod retten könnte wäre es mir die Sache aber auf jeden Fall wert.


melden
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf was könntet ihr am meisten verzichten?

28.06.2011 um 01:27
Auf das Gehör könnte ich am ehesten verzichten. Da ich das Sprechen schon gelernt habe, würde mich das nicht so stark einschränken wie beispielsweise Blindheit ;)


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf was könntet ihr am meisten verzichten?

28.06.2011 um 01:33
Am ehesten Auf die Beine in diesem Fall gibt es bereits äusserst gute Prothesen Hände sind da schon komplizerter und Gehör sowie Augenlicht würde ich nicht missen wollen.
Meine Beine natürlich auch nicht aber wenn es sein müsste die am ehesten


melden

Auf was könntet ihr am meisten verzichten?

28.06.2011 um 02:30
Ich würde auf das Augenlicht verzichten. So kann man nämlich noch Gehör Geruchssinn und Tastsinn besser ausprägen und damit "sehen"


melden

Auf was könntet ihr am meisten verzichten?

28.06.2011 um 09:39
ich schließ mich rose pu an.

ich habe mal einen sehr interessanten bericht gesehen über blinde, die wandern gehen und all sowas. und die haben die blinden interviewt und auch blinde, die früher mal sehen konnten und die haben die frage gestellt, wenn sie die möglichkeit hätten durch eine op wieder sehen zu können, würden sie es tun? und die antwort war bei allen NEIN. die haben gesagt, das man die welt ganz anders wahrnimmt, auf eine art, die dem "sehenden" für immer verschlossen bleibt.
ein blinder hat sogar mal den mount everest bestiegen, sand vor sich gestreut als eine art sonar, je mehr sand er vor sich gestreut hatte, desto mehr "pixel" hatte er und dazu hatte er geschnalzt und geschnipst und er hat es "gerochen" wenn das wetter umschlägt.
ein anderer blinder lebt alleine und baut sein traumhaus, was er selbst entworfen hat. ohne hilfe.

und wenn, fände ich, wäre das die interessanteste weise blind zu sein, von den genannten möglichkeiten. weil man aufeinmal eine ganz neue welt für sich entdeckt.


melden
secret98
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf was könntet ihr am meisten verzichten?

28.03.2013 um 16:16
Kommt drauf an wer es ist. Für bestimmte Menschen würd ich alles geben, für andere wiederum nicht mal ein Haar.


melden

Auf was könntet ihr am meisten verzichten?

28.03.2013 um 18:13
@secret98
schön gesagt, stimme ich voll zu!


melden
Anzeige
secret98
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf was könntet ihr am meisten verzichten?

28.03.2013 um 19:05
@Azaleah
danke.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

176 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden