weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschlands Blütezeit

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland
secytron
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschlands Blütezeit

04.07.2011 um 22:50
Gemäß ihrer werten Einschätzung bin ich gespannt welche "Epoche" Deutschlands sie als Blütezeit identifizieren.


melden
Anzeige
1. Deutscher Bund (1815-1866)
3 Stimmen (3%)
2. Norddeutscher Bund (1866-1870)
1 Stimme (1%)
3. Deutsches Kaiserreich (1871-1918)
17 Stimmen (17%)
4. Weimarer Republik (1918-1933)
2 Stimmen (2%)
5. Deutsches Reich, NS Zeit (1933-1945)
23 Stimmen (22%)
6. Bundesrepublik Deutschland ohne Ostdeutsche Gebiete (DDR) (1949-1990)
18 Stimmen (17%)
7. Deutsche demokratische Republik (1949-1990)
4 Stimmen (4%)
8. Wiedervereinigte Bundesrepublik Deutschland (1990-****)
35 Stimmen (34%)

Deutschlands Blütezeit

04.07.2011 um 22:55
@secytron
Antwort Nummer 5 ist doch ein Scherz, oder?


melden
secytron
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschlands Blütezeit

04.07.2011 um 22:56
@luciano

Es ist doch durchaus interessant zu erfahren, wie viele Leute die NS Zeit als Blütezeit Deutschlands sehen.


melden

Deutschlands Blütezeit

04.07.2011 um 22:57
@secytron

Eher, wie viele sich getrauen, das anzuklicken.... :/


melden

Deutschlands Blütezeit

04.07.2011 um 22:57
@luciano
Gehört halt auch zur Deutschen Geschichte.
Wird nur interessant wie viele sich hier wieder outen.


melden
Heidenthom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschlands Blütezeit

04.07.2011 um 22:59
Meiner Meinung nach das deutsche Kaiserreich aber heutzutage ist es auch nicht schlecht ;) ...


melden

Deutschlands Blütezeit

04.07.2011 um 23:00
Kommt drauf an unter welchen Aspekten.Kulturell die Weimarer Republik oder jetzt.Militärisch natürlich die NS-Zeit.Wirtschaftlich und Politisch jetzt.Mir ist das letzte am wichtigsten.


melden

Deutschlands Blütezeit

04.07.2011 um 23:01
so alt bin ich nicht um mit stimmen zu können :)
ich finde die Zeit jetzt für mich ganz ok, warum?
wir haben Internet und und und...


melden
secytron
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschlands Blütezeit

04.07.2011 um 23:01
@Thawra

Ich will keine Meinungsverbote implementieren, deshalb habe ich auch die NS Zeit mit rein genommen. Sie ist auch ein Teil deutscher Geschichte, wenn auch ein sehr unangenehmer.

Persönlich habe ich für das deutsche Kaiserreich gestimmt, meine 2te Auswahl wäre das wiedervereinigte Deutschland gewesen.


melden
secytron
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschlands Blütezeit

04.07.2011 um 23:02
@SunnyRose

Hier gelten keine Alters Restriktionen. Die Umfrage soll für die Mitglieder des Forums repräsentativ sein.


melden

Deutschlands Blütezeit

04.07.2011 um 23:02
@Heidenthom
Was war denn damals so toll, dass wir noch die Kolonien hatten, oder was? Majestät brauchen Sonne.


melden

Deutschlands Blütezeit

04.07.2011 um 23:04
nr 6


melden

Deutschlands Blütezeit

04.07.2011 um 23:04
@secytron

Naja, die Kaiserszeit... für mich ein bisschen zu autoritär und militärisch, bzw. zu steif :)


melden
farkas1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschlands Blütezeit

04.07.2011 um 23:04
@luciano
nöö,,aber die grundzüge unseres heutigen sozialsystmes wurden geschaffen


melden

Deutschlands Blütezeit

04.07.2011 um 23:05
Uuuuund päng, 2 Stimmen... :(


melden

Deutschlands Blütezeit

04.07.2011 um 23:08
@secytron
eine Frage zur Bütezeit, was meint man damit genau?
wie es Deutschland Wirtschaftlich ging oder Moralisch?


melden
secytron
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschlands Blütezeit

04.07.2011 um 23:10
@SunnyRose

Wirtschaftlich, wissenschaftlich, militärisch, weltpolitisch


melden

Deutschlands Blütezeit

04.07.2011 um 23:13
@farkas1
Der Weg zum Nationalstaat und dessen Errichtung ist nicht hoch genug einzuschätzen, sicherlich. Möglicherweise hege ich dabei auch einen gewissen Groll gegen Wilhelm II., der ab dem Dreikaiserjahr 1888 unbedingt "seinen" Platz in Europa und damit der Welt sichern wollte.


melden

Deutschlands Blütezeit

04.07.2011 um 23:14
@secytron
da kann leider nicht mit Diskutieren oder mit Stimmen habe zu wenig kenntnisse zu diesen Thema!
aber werde es verfolgen und vllt. was dazu lehrnen :)


melden
Anzeige

Deutschlands Blütezeit

04.07.2011 um 23:27
Es wäre recht schön, wenn ein paar von den Leute, die auf die 'NS-Zeit' klicken, mal eine Erklärung für ihre Stimme abgeben könnten...


melden
87 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden