Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reisen mit der Bahn - wie zufrieden seid Ihr?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Meinung, Bahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reisen mit der Bahn - wie zufrieden seid Ihr?

09.07.2011 um 13:43
@Psylosoph
Ah, OK. Verstehe.

Das, was du beschrieben hast (Automatenverkauf ohne Fahrkartenausgabe aufgrund von massiven Verständigungsschwierigkeiten bis hin zur Verweigerung der Annahme von 50-Euro-Scheinen) ist mir auch schon passiert. Ich habe dann zum Schluss kräftig gegen den Automaten getreten und bin ohne Ticket gefahren. Hätte mich jemand (womöglich ein Kontrolleur) angesprochen (!!!), der hätt's nicht überlebt. Das war ein Vorfall von [ X ] Mächtig, gewaltig sauer

Anzeige
melden

Reisen mit der Bahn - wie zufrieden seid Ihr?

09.07.2011 um 13:46
In der Summe all meiner Fahrten bin durchaus sehr zufrieden


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reisen mit der Bahn - wie zufrieden seid Ihr?

09.07.2011 um 13:46
@AthleticBilbao
Wenn die Bahn das Geld nicht will (Automatenverkauf), bekommt sie es von mir auch nicht. Ich biete drei mal höflich meine Scheine an. Und dann ist das so wie im Restaurant.... (Nach dreimaligem Auffordern die Rechnung zu präsentieren verlasse ich das Etablissement) und fahre... Und wehe, es spricht mich einer an!!! -> ;?§%&!"=")


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reisen mit der Bahn - wie zufrieden seid Ihr?

09.07.2011 um 13:48
Seit dem ich online meine Fahrkarten kaufe, bekommt die Bahn ihr Geld. Ich glaube, die sind auch ganz froh ;)


melden

Reisen mit der Bahn - wie zufrieden seid Ihr?

09.07.2011 um 13:49
Ich habs auch mal erlebt, Regionalbahn, total voll, keine Sitzplätze mehr, keine Stehplätze mehr aber die erste Klasse, die war leer.

Jaa.. dann hab ich mich in die erste Klasse gesetzt, kam n Kontrolleur.
"Was machen Sie in der ersten Klasse?!" (unfreundlicher Ton) Ich: "Sitzen, hab schließlich ein teures Bahnticket, also steht mir auch ein Sitzplatz zu." (sachlicher Ton) Kontrolleur: "Ja, für die zweite Klasse! Das kostet 40 Euro." Ich: "Nö, ich zahle keine 40 Euro. Organisieren Sie mir einen Sitzplatz in der zweiten Klasse oder ich bleibe hier und ich zahle keinen Cent."

Das ging dann noch hin und her, Ende vom Lied war, dass ich in der ersten Klasse sitzen geblieben bin bis ein Platz frei wurde in der zweiten. Da bin ich wortlos am Schaffner vorbei und hab mich da hin gesetzt. Der war sauer und hat kein schnelles Geld machen können.

Lasst euch nicht veraschen! Vor allem nicht von der Bahn!


melden

Reisen mit der Bahn - wie zufrieden seid Ihr?

09.07.2011 um 13:50
@pprubens

So ganz ohne Ticket trau ich mich dann doch nicht zu fahren.. :(


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reisen mit der Bahn - wie zufrieden seid Ihr?

09.07.2011 um 13:51
@AthleticBilbao
Wir haben's aber trotzdem noch gut.

Es geht auch anders ;)

zug252Cmenschen


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reisen mit der Bahn - wie zufrieden seid Ihr?

09.07.2011 um 13:51
@AthleticBilbao
Die Ohne-Ticket-Action war auch komisch für mich. Aber ich was sowas von sauer! "§$%&/(=) ;)


melden

Reisen mit der Bahn - wie zufrieden seid Ihr?

09.07.2011 um 13:52
@pprubens

Jaah gut, so weit sind wir hier (noch) nicht. :D


melden

Reisen mit der Bahn - wie zufrieden seid Ihr?

09.07.2011 um 14:00
Das einzige was mich Hin und Wieder nervt sind bekloppte und uneinsichtige Bahnkunden, welche auf dem Sitz für Behinderte sitzen und bei der Bitte doch diesen frei zu machen nicht reagieren


melden

Reisen mit der Bahn - wie zufrieden seid Ihr?

09.07.2011 um 14:20
Ich fahre absolut ungerne Bahn.
Da muss man sich nach Zeiten richten, muss stressen dass man den Zug nicht verpasst.
Danach sind diese scheiss Züge immer vollklimatisiert und meistens kommt viel zu kalte Luft raus, das macht mich sofort krank.
Dann diese Menschen überall. Der eine frisst sein hässlich stinkendes Fastfood und der andere schon längst besoffen am lallen und stinken. Da gibts noch die Typen die ganze Büros aufbauen in den Zügen und ein Viererabteil komplett mit Ordnern, Papierkram und Laptops zustellen.
Dann ist noch der neben mir, der viel zu laut Musik hört auf seinen Hörern und mir dabei seine Zeitung ins Gesicht drückt.
Und nichtmal mehr ein Raucherabteil in das man sich mal kurz zurückziehen könnte um eine zu rauchen, bei dem Stress. Über lange Strecken sind das für mich eine Höllenqualen.
Kurze Bahnfahrten gehen noch, gehts länger als 30 Minuten fahre ich doch lieber selber mit dem Auto.
Da kann ich immerhin rauchen wann ich will, hören was ich will, kommen und gehen wann ich will, und hinfahren wo ich will. Diese Freiheiten möchte ich nicht mehr missen müssen.


melden

Reisen mit der Bahn - wie zufrieden seid Ihr?

09.07.2011 um 19:19
es kommt drauf an. eig bin ich immer gern gefahren- waren ja täglich nur ca 50min.ich konnt telen bei der Fahrt, hab Freunde getroffen die später pder früher dazugestiegen sind..ja es war ok. aber die verspätungen, ausfälle, defekten Automaten und so kann ich echt nicht mehr sehen...


melden

Reisen mit der Bahn - wie zufrieden seid Ihr?

09.07.2011 um 19:20
Ich muss zum Glück nur ein zweimal im Monat weitere Strecken mit dem ICE hinter mich bringen, doch ich bin damit recht zufrieden.ICE fahren ist einfach sehr entspannt.


melden

Reisen mit der Bahn - wie zufrieden seid Ihr?

09.07.2011 um 19:56
Also ich bin mir nicht ganz sicher eigentlich bin ich damit immer zufrieden gewesen nur das es in letzter Zeit viele verspätungen gibt und oft gedränge herscht finde ich eigentlich sch****


melden

Reisen mit der Bahn - wie zufrieden seid Ihr?

09.07.2011 um 20:08
Länger als vier Stunden Bahn fahren ist immer scheisse, egal ob ICE oder RE.
Allerdings würde ich mich auch nicht freiwiilig in die Hände der DB begeben, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. Hier in Berlin können die noch nichtmal den S-Bahnverkehr vernünftig organisieren.


melden

Reisen mit der Bahn - wie zufrieden seid Ihr?

09.07.2011 um 22:50
ich bin sehr zufrieden ,obwohl wir immer mit dem zug in den urlaub fahren ,doer nach kassel .


melden

Reisen mit der Bahn - wie zufrieden seid Ihr?

11.07.2011 um 18:11
Um diese Frage nicht beantworten zu müssen habe ich mir ein Auto gekauft ;-)


melden

Reisen mit der Bahn - wie zufrieden seid Ihr?

11.07.2011 um 18:27
Da geh ich lieber zu Fuß! :)


melden

Reisen mit der Bahn - wie zufrieden seid Ihr?

11.07.2011 um 19:30
Heute wieder 8 Minuten Verspätung gehabt.

Bis jetzt gabs folgende Gründe für Verspätungen, die ich innerhalb von 10 Monaten erlebt habe:


° Oberleitungsstörung
° Türstörung
° Technische Störung
° Stellwerksstörung
° Kinder auf dem Gleis
° Böschungsbrand <--- *ROFL*
° Rettungseinsatz
° Polizeieinsatz
° Gleisbruch <-- WTF !!!!
° Überholung eines anderen Zuges
° Verspätung eines anderen Zuges
° Störung im Betriebsablauf <-- bis jetzt der geilste ever :D

Und wenns ganz dreist wird, gibts einfach keine Angabe eines Grundes. :D


melden

Reisen mit der Bahn - wie zufrieden seid Ihr?

11.07.2011 um 19:34
sone miese nummer, am wochenende zugfahren, hatte kein ticket, (zug fuhr in einer minute los)
ich wollte mir beim shaffner n ticket kaufen, und der macht mich pampig an, dass das nicht geht und ich 40 euro zahle, wenn ich nicht sofort aussteige und die stunde könne ich ja warten....früher ging das mal :(
bin dann ausgestiegen und musste ne stunde warten.

edit: ticket kaufen am automaten hätte ich zeitl. nicht mehr geschafft, weil die weiter wegstehen, von den gleisen


Anzeige

melden