Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Europa ist für euch?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Westen, Christlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Delaney Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europa ist für euch?

12.07.2011 um 23:29
Hi Allmyaner

Ich will eine Umfrage starten was für euch Europa ist. Die Intention liegt darin begründet, dass ich die Umfrage für eine Diskussion gebrauchen könnte. Wofür verrate ich allerdings noch nicht, um die Wahl nicht zu verfälschen.


Vielen Dank.

Anzeige
melden
Ein Teil der westlichen Welt
120 Stimmen (86%)
Das christliche Abendland
19 Stimmen (14%)

Europa ist für euch?

12.07.2011 um 23:31
[x] ein jupitermond


melden

Europa ist für euch?

12.07.2011 um 23:32
etwas fürchterliches


melden
Delaney Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europa ist für euch?

12.07.2011 um 23:32
@canpornpoppy
Ich hätte noch andere Antwortmöglichkeiten angeben können. Das hätte allerdings leider die Wahl verfälscht^^

Du magst mir verzeihen.


melden

Europa ist für euch?

12.07.2011 um 23:38
eine person aus der griechischen mythologie


melden

Europa ist für euch?

13.07.2011 um 00:40
Der Hamster meiner Nachbarin


melden

Europa ist für euch?

13.07.2011 um 00:45
das christliche abendland? ja klar xD


1x zitiertmelden

Europa ist für euch?

13.07.2011 um 01:21
eine libanesische chick die der olle zeus aufgerissen hat.
mit bullengenitalien, also der zeus


melden

Europa ist für euch?

13.07.2011 um 01:26
Ein Mond des Jupiters.


melden

Europa ist für euch?

13.07.2011 um 02:11
Vieles. Kommt auf den Kontext an. Beide Antworten sind übrigens korrekt.


melden

Europa ist für euch?

13.07.2011 um 07:39
ein lied von falco ^^


melden

Europa ist für euch?

13.07.2011 um 07:45
Ein Teil der westlichen Welt
will heißen: "Vasall der verbliebenen >Weltmacht< '"?
Zitat von Kabalzer0Kabalzer0 schrieb:Das christliche Abendland
will heißen: "Tod allen Ungläubigen"?

Irgendwie etwas dürftige Auswahlmöglichkeiten.


melden

Europa ist für euch?

13.07.2011 um 08:05
Europa ist nicht teil der westlichen Welt , Europa ist eher Mittelerde ;D

Für mich ist Europa ein gebiet mit sehr vielen unabhängigen Natioalstaaten (zumindest wünsche ich m ir das es so wäre :( ^^)


melden
Delaney Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europa ist für euch?

13.07.2011 um 11:35
@passat
Wie gesagt: Die Umfrage könnte für eine Diskussion nützlich sein, die ich später beabsichtige zu eröffnen.

Was ist denn Europa für dich?

@GrandOldParty
Denke ich nicht, dass es für alle stimmt. Oder sprichst du für alle Europäer?


melden

Europa ist für euch?

13.07.2011 um 11:42
Europa ist Teil des Westens und christliches Abendland. @Delaney


melden
Delaney Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europa ist für euch?

13.07.2011 um 11:47
@GrandOldParty
Heute ist das Christentum ein Teil von Europa aber Europa ist kein christliches Abendland mehr wie früher. Für mich ist Europa ein Teil der westlichen Welt. Aber jeder hat da seine eigene Meinung.

Schon erraten für welche Diskussion die Umfrage als Referenz dienen könnte?


melden

Europa ist für euch?

13.07.2011 um 13:11
@Delaney

Das gehört doch alles zusammen. Das Christentum ist herausragender Bestandteil der Westlichen Welt. Und die Geschichte einer geographischen Region, ob Land oder Kontinent, ändert sich nicht nach Einwohnern.

Auch wenn in Deutschland 100 Prozent Muslime oder Atheisten wohnen, wird es immer, historisch, ein christliches Land bleiben.


melden

Europa ist für euch?

13.07.2011 um 14:46
@GrandOldParty
irgendwie eine widerliche vorstellung -.-


melden

Europa ist für euch?

13.07.2011 um 15:07
@Jinana Inwiefern?


melden

Europa ist für euch?

13.07.2011 um 16:26
Christliches Abendland UND Teil der westlichen Welt.


Anzeige

melden