weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Findet Ihr auch, dass Coca Cola zu wenig Kohlensäure hat?

35 Beiträge, Schlüsselwörter: Cola
japistole
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Findet Ihr auch, dass Coca Cola zu wenig Kohlensäure hat?

25.07.2011 um 12:33
Ich hab gestern nach sehr langer Zeit wieder Cola getrunken. Und kommt es mir so vor, oder ist daraus mittlerweile ne Pussy-Cola geworden? Die schmeckte schon abgestanden als ich sie aufgemacht habe. Voll wenig Kohlensäure, reiner Zuckergeschmack. Das ist ja widerlich!! Kann es sein, dass sie den Kohlensäuregehalt verringert haben?


melden
Anzeige
Ja, Cola hat weniger Kohlensäure und schmeckt schlecht
25 Stimmen (18%)
Ja, Cola hat weniger Kohlensäure und schmeckt gut
11 Stimmen (8%)
Ich merke keinen Unterschied
80 Stimmen (57%)
Igitt, Cola.
25 Stimmen (18%)

Findet Ihr auch, dass Coca Cola zu wenig Kohlensäure hat?

25.07.2011 um 12:38
Nichts gemerkt bisher..


melden

Findet Ihr auch, dass Coca Cola zu wenig Kohlensäure hat?

25.07.2011 um 12:40
Kommt drauf an, wo die Cola drin war. Aus Pet-Flaschen schmeckt Cola nie. Daher entweder Glasflaschen ( die guten 0,2) oder aus der Dose.


melden

Findet Ihr auch, dass Coca Cola zu wenig Kohlensäure hat?

25.07.2011 um 12:41
Da ich eh lieber mit weinger Rülps trinke wäre es mir egal, oder sogar recht.


melden

Findet Ihr auch, dass Coca Cola zu wenig Kohlensäure hat?

25.07.2011 um 12:41
Zero hat weniger C02 als Light.
Gezapfte Cola in Kneipen hat eigentlich nie auch nur ein einziges Blubberbläschen.
Sonst ist mir keine Veränderung aufgefallen.


melden

Findet Ihr auch, dass Coca Cola zu wenig Kohlensäure hat?

25.07.2011 um 12:41
ich mag keine kohlensäure


melden
HMHM2011-2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Findet Ihr auch, dass Coca Cola zu wenig Kohlensäure hat?

25.07.2011 um 12:59
Im Vergleich zu vor vielen Jahren trifft das sicherlich zu. Nicht ohne Grund gibt es in USA ja auch die Cola Classic.


melden

Findet Ihr auch, dass Coca Cola zu wenig Kohlensäure hat?

25.07.2011 um 13:49
Vielleicht sollten sie einmal Helium, dazu mischen, dann könnten wir fliegen damit...!


melden
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Findet Ihr auch, dass Coca Cola zu wenig Kohlensäure hat?

25.07.2011 um 14:02
Den Unterschied bemerke ich nur, wenn ich eine Cola von Mägges oder im Kino trinke. :O


melden

Findet Ihr auch, dass Coca Cola zu wenig Kohlensäure hat?

25.07.2011 um 14:43
Vielleicht ist die Ladung ja vom LKW gefallen :o


melden

Findet Ihr auch, dass Coca Cola zu wenig Kohlensäure hat?

25.07.2011 um 14:53
War doch schon immer so. Labberiges Zeug.


melden

Findet Ihr auch, dass Coca Cola zu wenig Kohlensäure hat?

25.07.2011 um 20:08
joa, also ich find das Cola schwächer geworden ist. Selbst vom Coffeingehalt -.-
Deswegen trink ich meistens SchwippSchwapp. Das haut einem richtig die Rübe weg und ich kann dann sogar die Nacht durchmachen :D


melden

Findet Ihr auch, dass Coca Cola zu wenig Kohlensäure hat?

25.07.2011 um 20:27
Trinke eh nur selten Cola. Ist mir bis her nicht aufgefallen.


melden

Findet Ihr auch, dass Coca Cola zu wenig Kohlensäure hat?

25.07.2011 um 20:29
Kommt drauf an, wo die Cola drin war. Aus Pet-Flaschen schmeckt Cola nie. Daher entweder Glasflaschen ( die guten 0,2) oder aus der Dose.

eben..an die kleine Glasflasche kommt nichts ran.. da schmeckt die Coke. :) ^^

aus Plastik kommt das ganz stier. womöglich aus 1,5 liter Flaschen. So ein Schmarren.


melden

Findet Ihr auch, dass Coca Cola zu wenig Kohlensäure hat?

25.07.2011 um 20:32
@Hornisse

Ich hab noch nie im Leben Cola getrunken und hab auch gar nicht vor damit anzufangen... aber warum genau schmeckt es aus Pet-Flaschen nicht? Was ist da der entscheidende Unterschied zu Glasflaschen?


melden

Findet Ihr auch, dass Coca Cola zu wenig Kohlensäure hat?

25.07.2011 um 20:37
@Thawra

hm.. ich bin kein Experte..aber ich denke das der Geschmack verändert ist durch das Plastik.. zudem schmeckt das Getränk abgestanden. Letzteres..um so kleiner das Behältnis.. umso besser mit der Kohlensäure. bzw..kann ja nicht abstehen..trinkt man ja gleich. :)

ich trinke selten Cola.. aber wenn..dann freue ich mich darauf :) ...


melden

Findet Ihr auch, dass Coca Cola zu wenig Kohlensäure hat?

25.07.2011 um 20:41
@Hornisse

Eigentlich sollte die Grösse des Behätlnisses keine Rolle spielen, wenn genügend CO-2 (ev. unter höherem Druck) reingepresst wird... oder irre ich mich da...? Sind Chemiker hier...? ;)


melden

Findet Ihr auch, dass Coca Cola zu wenig Kohlensäure hat?

25.07.2011 um 20:45
@Thawra
ja klar..ich denke auch..

gemeint war..bei ner riesigen Flasche..geht ja bei jedem Öffnen etwas verloren. In diesem Sinne.. ne 0,2.. die zischt du dann gleich.. und die zischt dann vielleicht :D


melden

Findet Ihr auch, dass Coca Cola zu wenig Kohlensäure hat?

25.07.2011 um 20:48
@Hornisse

Ja ok, so gesehen stimmt es. :)

Nun ja. Ich bleibe beim Kaffee... da brauch ich kein CO2... :D


melden
Anzeige

Findet Ihr auch, dass Coca Cola zu wenig Kohlensäure hat?

29.07.2011 um 23:23
deswegen trinke ich cola nur aus der guten alten dose..; )


melden
185 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden