weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer wäre für eine weltweite Währung?

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Euro, Globalisierung, Dollar, Währung
Anonym2932
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer wäre für eine weltweite Währung?

05.08.2011 um 09:38
Was würdet ihr von einer weltweiten Währung halten?

MFG
Niemand


melden
Anzeige
Ja, wäre super!
27 Stimmen (36%)
Nein, auf keinen Fall!
47 Stimmen (64%)

Wer wäre für eine weltweite Währung?

05.08.2011 um 09:42
und diese würde dann @Welten heißen ^^


melden

Wer wäre für eine weltweite Währung?

05.08.2011 um 10:01
[X] keine währung mehr, nur noch nächstenliebe :D

[X] und auch keine Religion mehr


melden
Anonym2932
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer wäre für eine weltweite Währung?

05.08.2011 um 10:13
Naja, ich hätte schreiben müssen, warum denn keiner eine will, aber ist jetzt auch zu spät!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer wäre für eine weltweite Währung?

05.08.2011 um 10:15
Jop, man sollte alles mit gewöhnlichen Steinen bezahlen.


melden
Anonym2932
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden

Wer wäre für eine weltweite Währung?

05.08.2011 um 10:24
Wenn wir es nichtmal innerhalb der EU hinbekommen wie soll das dann werden Weltweit?


melden
Anonym2932
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer wäre für eine weltweite Währung?

05.08.2011 um 10:25
@DerFremde

Geht alles wenn man es will!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer wäre für eine weltweite Währung?

05.08.2011 um 10:27
Auf dem Papier und in Fantasien geht natürlich alles was man sich so vorstellt.


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer wäre für eine weltweite Währung?

05.08.2011 um 10:59
öhm, nach dem Preise-Desaster und anderen nicht-schönen Folgen des EURO halte ich es für fatal, wenn jemand jetzt auch noch auf die Idee käme, eine weltweite Währung einzuführen...OMG -.-

also [x] Nein


melden

Wer wäre für eine weltweite Währung?

05.08.2011 um 11:16
Naja ich bin da eher gegen.

Man sieht doch momentan hervorragend in Europa, was bei einer gemeinsamen Währung geschieht.
Okay, man hat den Vorteil, dass man nicht mehr wechseln muss, wenn man verreist.

Aber es hat auch den gewaltigen Nachteil, dass eine gemeinsame Währung das Prinzip ,,Mitgefangen, Mitgehangen" enthält. Wenn da ein Land kippt, dann wirkt sich das auf alle anderen mit aus. Und zwar viel stärker, als bei Währungswechseln.

Wenn in einem Land meinetwegen 100 Milliarden Euro ausfallen, dann gilt genau dieser Schaden von 100 Milliarden Euro auch für die in den Geschäften des gefallenen Landes beteiligten Länder und Unternehmen.
Bei einem Währungswechsel kann man den Schaden vielleicht etwas abschwächen, bei gemeinsamer Währung trifft die volle Breitseite.


Das ist ja auch der Grund, warum die Politik aus noch nicht am Rande einer Pleite stehenden Ländern verzweifelt versucht, die fallenden Staaten zu stützen, wie derzeit in Europa.


melden
Anonym2932
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer wäre für eine weltweite Währung?

05.08.2011 um 11:24
@popcorncandy
@Kc

Tja ich weiß ihr wollt wieder ein Deutschland wie damals? Am besten mit 10 Meter Mauer? Damit keine kriminellen aus dem Ausland euer Geld klauen!

@stLuzifer

Ich wiederhols nochmal die Bibel und der Religions Kram ist im Grunde Schrott und zwar aus dem Grund, ohne Konkurrenzdruck gäbe es keinen Fortschritt und ihr würdet ganz sicher nicht vor einem PC hocken!

Ich hab aber nichts gegen Religionen und wenn es dich stört, dann unternimm was!


melden
Anonym2932
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer wäre für eine weltweite Währung?

05.08.2011 um 11:30
Und die Religionen stehen auch der Evolution einfach im Gegenspruch! Weil wenn man nur Inzest betreibt, dann ist man nunmal unterentwickelt, was man aber ändern kann! Obwohl Inzest in der Natur natürlich auch vorkommt allerdings im begrenztem Maße!


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer wäre für eine weltweite Währung?

05.08.2011 um 11:30
Netter Herr @Anonym2932 ;)
ich habe weder von "Deutschland wie damals" geredet noch von der Mauer.
Der Euro hat uns aber nicht wirklich Gutes gebracht. Rückwirkend gesehen hätte man die Einführung des Euros wohl besser gelassen, dann wäre vieles wirtschaftlich nicht in so einer Schieflage wie jetzt.

Wenn "85" für dein Geburtsjahr steht, dann rede doch nicht so daher als hättest du vom Deutschlad von damals eine Ahnung. Steh nächstes mal mit dem rechten Fuß auf und schieb hier bitte nicht wahllos Usern solche Meinungen unter.


melden

Wer wäre für eine weltweite Währung?

05.08.2011 um 11:32
Anonym2932 schrieb:Tja ich weiß ihr wollt wieder ein Deutschland wie damals? Am besten mit 10 Meter Mauer? Damit keine kriminellen aus dem Ausland euer Geld klauen!
Nee, eigentlich reicht es mir schon, wenn sich die ganzen Ausländer aus Deutschland verpissen und wir wieder n Führer haben.


Ernsthaft, wenn du nichts als derartig dumme Sprüche drauf hast, dann behalt sie für dich, Kollege ^^


melden
Anonym2932
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer wäre für eine weltweite Währung?

05.08.2011 um 11:32
@popcorncandy

Da alles seine Vor und Nachteile hat, haben wir gelernt das, wenn wir es so wollen, es anders machen müssen!


melden
Anonym2932
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer wäre für eine weltweite Währung?

05.08.2011 um 11:33
@Kc

War ironisch gemeint, wer denken kann ist klar im Vorteil!


melden

Wer wäre für eine weltweite Währung?

05.08.2011 um 11:36
@Anonym2932
War nicht wirklich als Ironie zu erkennen, jedenfalls für mich nicht. ;)


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer wäre für eine weltweite Währung?

05.08.2011 um 11:38
@Anonym2932
Man kann wohl immer behaupten, daß irgendwas ironisch, oder nicht so gemeint war, wenn man seine Sprüche nicht untermauern kann ;)
Anonym2932 schrieb:wer denken kann ist klar im Vorteil!
das habe ich mir bei deinem Beitrag auch gedacht.


melden
Anzeige
Anonym2932
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer wäre für eine weltweite Währung?

05.08.2011 um 11:40
@Türkis
@popcorncandy

War aber echt so. :P Ich schreibs am besten, wie es manch andere auch tun immer ab jetzt IRONIE OFF dahinter!


melden
262 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kennt ihr das?10 Beiträge
Anzeigen ausblenden