weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennst du dich an der Börse aus?

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Börse

Kennst du dich an der Börse aus?

12.08.2011 um 04:08
Gibts hier ein paar Menschen die sich damit beschäftigen und etwas mehr als der "Pöbel" zu glauben wissen? :D

Kurz: Interessiert sich jemand ernsthaft dafür und verfolgt regelmäßig Kurse, Neuigkeiten?

Oder schätzt du dich sogar als einen "laienhaften Profi" ein, der mehr Fachwissen als der normale Nachrichtenverfolger hat? Kurz: Analysierst du Charts? Handelst du mehr als 1 mal im Jahr an der Börse?

Oder bist du doch der "Vollprofi"? Swingtrading, Daytrading, OTC, Margin Calls, Leverage Effect sind dir Begriffe und du verwendest diese "ganz tollen" Begriffe regelmäßig in deinen Handelsangewohnheiten. Kurz du handelst 24/7 ?


Ich hoffe es ist ein klein wenig Sarkasmus ersichtlich.

Wie schätzt ihr euch ein.... Ein Kenner oder ein Vollidiot in dieser Hinsicht?


melden
Anzeige
Vollidiot in dieser Hinsicht (auch kein Interesse)
56 Stimmen (52%)
Vollidiot in dieser Hinsicht (aber Interesse)
9 Stimmen (8%)
Interessierter
22 Stimmen (20%)
"Laienhafter Profi"
10 Stimmen (9%)
"Der Vollprofi"
11 Stimmen (10%)

Kennst du dich an der Börse aus?

12.08.2011 um 04:11
Ich bin ehrlich :

Vollidiot in dieser Hinsicht (ohne Interesse) :D

Bin eh kein Zocker und fahr lieber die sichere Schiene von daher juckt mich der Aktienmarkt überhaupt nicht.


melden

Kennst du dich an der Börse aus?

12.08.2011 um 04:14
@DerBobo

Das ist ein Anfang :D

Nein darum gehts ja in der Umfrage: Selbsteinschätzung und Ehrlichkeit :P

Man muss da auch nicht wirklich durchblicken wie ich finde ;)


melden

Kennst du dich an der Börse aus?

12.08.2011 um 04:21
Naja so wie man sich halt als BWL Student auskennen sollte :S


melden

Kennst du dich an der Börse aus?

12.08.2011 um 08:56
Hab überhaupt keine Ahnung davon und interessiere mich in der Regel auch nicht groß dafür.

Momentan liest man halt viel, Börsenabsturz, Krise und so´n Kram, da kommt man ja kaum drum rum aber sonst geht das Thema komplett an mir vorüber.


melden

Kennst du dich an der Börse aus?

12.08.2011 um 09:11
Juckt mich nicht und ich hab auch null Plan davon :D


melden

Kennst du dich an der Börse aus?

12.08.2011 um 10:45
(X) Absoluter Vollhonk in Sachen Börse. Meine Geldbörse kenn ich noch und dann isset getan mit meinem Wissen :D


melden

Kennst du dich an der Börse aus?

12.08.2011 um 11:03
Pöbel-Status
aber der mehr als einmal im Jahr handelt.


melden

Kennst du dich an der Börse aus?

12.08.2011 um 15:13
@wulfen

erfolgreich? :D


melden

Kennst du dich an der Börse aus?

12.08.2011 um 15:18
@RageInstinct

Kann nicht klagen.
Allerdings sollte man wie gesagt nur das machen womit man sich auskennt.
Natürlich reizt hier und da mal ein Derivat...
aber ist eben nicht für jeden etwas.


melden

Kennst du dich an der Börse aus?

12.08.2011 um 15:20
@wulfen

Handelst du Aktien?

Ja mit Derivaten sollte man nur mit Geld spielen welches man auch entbehren kann.


melden

Kennst du dich an der Börse aus?

12.08.2011 um 15:30
@RageInstinct

Eine Zeit lang, ja.
Momentan aber aus bekannten Gründen eingestellt. :-)
Dafür a bisserl Edelmetall besorgt.
Wird aber auch demnächst abgestossen.


melden

Kennst du dich an der Börse aus?

12.08.2011 um 15:30
@wulfen

Wieso stößt du das Edelmetall ab? Du spekulisierst physisch damit?


melden

Kennst du dich an der Börse aus?

12.08.2011 um 15:33
@RageInstinct

Bisher nicht, aber ab jetzt ja.
Allerdings kann man das dann ja nicht mehr spekulieren nennen.
Ich denke die Zeit ist reif etwas physisches zu Hause zu haben.
Jedenfalls bis sich alles wieder beruhigt hat.


melden

Kennst du dich an der Börse aus?

12.08.2011 um 15:37
@wulfen

Ach du hattest Zettel Gold und das stößt du ab?
Und kaufst jetzt physisch?
Physischer Kauf ist nie Spekulation, sondern eine Sicherheit.
Man kann es zwar Spekulation nennen da man auf den Untergang des Finanzsystems wettet aber es ist halt etwas mit Substanz.

Noch was: Physisches Gold hält man nicht bis sich alles beruhigt hat sondern bis der große Knall vorbei ist. Ist zumindest meine Meinung, sonst macht das doch keinen Sinn ;)


melden

Kennst du dich an der Börse aus?

12.08.2011 um 15:44
RageInstinct schrieb:Physischer Kauf ist nie Spekulation, sondern eine Sicherheit.
Mein reden.
RageInstinct schrieb:Physisches Gold hält man nicht bis sich alles beruhigt hat sondern bis der große Knall vorbei ist. Ist zumindest meine Meinung, sonst macht das doch keinen Sinn ;)
Korrekt :-)


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennst du dich an der Börse aus?

12.08.2011 um 15:45
Für mich sind Börsen eine Spielbank, wer Geld übrig hat um es zu verlieren. Bitte Schön. Die Bank(en) gewinnen immer.


melden

Kennst du dich an der Börse aus?

12.08.2011 um 15:47
@wulfen

Ok dann sind wir ja im Reinen.

Dachte nur du würdest es kurzfristig handeln :)


melden

Kennst du dich an der Börse aus?

12.08.2011 um 15:58
Sein schrieb:Die Bank(en) gewinnen immer.
Nein, die verlieren auch schon mal wenn sie unfähiges Personal haben.
(siehe 2008)
wer wirklich immer gewinnt sind die Händler die Gebühren für Transaktionen nehmen :-)


melden
Anzeige

Kennst du dich an der Börse aus?

13.08.2011 um 00:23
Keine Ahnung davon, nie damit beschäftigt. ;)


melden
238 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden