Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdest du...?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Börse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdest du...?

12.10.2011 um 18:09
...mit Rohstoffen (Nahrung) an der Börse spekulieren wenn (rein hypotetisch) dir ein Gewinn von 1mio. € ganz sicher wäre?

Der Haken dabei: Du treibst die Preise für Nahrung (Weizen, Mais, Rind etc.) nach oben und folglich können sich in armen Ländern (Afrika) viele Menschen diese Nahrunsmittel nicht mehr leisten / oder nicht mehr so wie früher.
Kurz du sorgst für Hunger!

Würdest du es dennoch tun oder nicht?

Anzeige
melden
Mann: Ja ohne Gewissensbissen!
38 Stimmen (37%)
Frau: Ja ohne Gewissensbissen!
7 Stimmen (7%)
Mann: Ja mit Gewissensbissen!
7 Stimmen (7%)
Frau: Ja mit Gewissensbissen!
4 Stimmen (4%)
Mann: Nein
24 Stimmen (24%)
Frau: Nein
22 Stimmen (22%)

Würdest du...?

12.10.2011 um 18:10
Ja, sofort.
Nur dass es an der Börse keine Gewissheiten gibt...


melden

Würdest du...?

12.10.2011 um 18:12
das stimmt


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdest du...?

12.10.2011 um 18:15
Ja, klar. Ich habe ja auch ein Handy, für das Kinder im Kongo krepieren. Mein Auto frisst Biosprit, also flüssiges Brot. Was gehen mich Afrikaner an? Ganzen Tag tot am Strand am Mittelmeer rumliegen. Sollen doch zu Hause bleiben!


melden

Würdest du...?

12.10.2011 um 18:22
Diese Frage geht an professionelle Spekulanten. Wer ist das hier (in diesem Forum??) schon... ?

Und - "ganz sicher" sind Spekulationen nie.


melden

Würdest du...?

12.10.2011 um 18:22
@Doors
Black Wednesday?? ;)


melden

Würdest du...?

12.10.2011 um 18:30
@pprubens
ist ja auch nur eine hypothetische frage.

und ich erkenn jetzt schon eines aus dieser umfrage heraus:
alle maulen über spekulanten aber wären keinen deut besser ;)


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdest du...?

12.10.2011 um 18:56
Niemals. Erstens ist eine Million nicht wirklich viel, zweitens kosten die Nahrungsmittel dann auch hier mehr und die Million wäre schnell weggefressen, drittens bin ich ohnehin kein Freund des Kapitalismus.

Wären es mehrere Milliarden, würde ich es eher machen. Damit kann man sich dann ganze Landesteile kaufen und darauf menschenfreie Zonen und Naturschutzgebiete errichten. ^^


melden

Würdest du...?

12.10.2011 um 19:15
Klar würde ich es.


melden

Würdest du...?

12.10.2011 um 19:38
Was würde ein Afrikaner auf die Frage antworten? Ein Nein kann ich mir nicht vorstellen.


melden

Würdest du...?

12.10.2011 um 19:56
@RageInstinct
Das kannst du aber aus deiner Umfrage nicht herauslesen. Denn das ist kein Spekulieren, wenn du dabei ganz gewiss eine Million Euro gewinnst.


melden

Würdest du...?

12.10.2011 um 20:03
Selbstverständlich nicht!
Was für eine Frage...


melden

Würdest du...?

12.10.2011 um 20:21
NEIN!


melden

Würdest du...?

12.10.2011 um 20:23
Nein! Warum stimmen so viele für JA?!?!


melden

Würdest du...?

12.10.2011 um 20:31
Zitat von RageInstinctRageInstinct schrieb:alle maulen über spekulanten aber wären keinen deut besser ;)
Ist ja auch kein Wunder @RageInstinct
Wer keine Ahnung hat kann nur spekulieren ;)


melden

Würdest du...?

12.10.2011 um 20:43
@neonbible
das gilt es herauszufinden, wo doch so viele sich selbst über diese beschweren.

@pprubens
man kann auch ohne ahnung spekulieren aber der erfolg ist dann leider begrenzt ;)


melden

Würdest du...?

12.10.2011 um 20:47
@RageInstinct
Genau. Beim Spekulieren verliert der eine und der andere gewinnt nicht.
Das kommt davon, wenn man keine Ahnung hat ;)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdest du...?

12.10.2011 um 21:12
Lustig, wie vorallem Männer kein Gewissen haben und das tun würden.


melden

Würdest du...?

12.10.2011 um 21:53
@neonbible
Weil die Menscheit egoistisch veranlagt ist!

Ich würds trotzdem nicht tun.Also NEIN


melden

Würdest du...?

12.10.2011 um 22:41
Ich würd es auch machen. Das einzige was mich stören würde wäre, wenn mein Name in den Medien auftauchen würde. Dann würde ich nurnoch blöd angemacht werden.


Anzeige

melden