Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welche Sucht ist schlimmmer?

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Sucht
japistole
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Sucht ist schlimmmer?

17.08.2011 um 23:28
Ich weiß, man kann diese Sachne nicht miteinander vergleichen. Aber intuitiv.


melden
Anzeige
Spielsucht
23 Stimmen (15%)
Alkoholsucht
100 Stimmen (65%)
Nikotinsucht
13 Stimmen (8%)
Andere Sucht
19 Stimmen (12%)
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Sucht ist schlimmmer?

17.08.2011 um 23:39
Hier werden die wenigsten Alkohol- und Nikotinsucht anklicken, weil sie alle selber qualmen und saufen und sich deshalb nicht ans eigene Bein pissen werden. ¬_¬

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden, was schlimmer ist.


melden

Welche Sucht ist schlimmmer?

17.08.2011 um 23:40
Alk


melden

Welche Sucht ist schlimmmer?

17.08.2011 um 23:40
eindeutig nikotin


melden

Welche Sucht ist schlimmmer?

17.08.2011 um 23:41
Andere Sucht: Heroin


melden
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Sucht ist schlimmmer?

17.08.2011 um 23:42
Eifersucht??


melden

Welche Sucht ist schlimmmer?

17.08.2011 um 23:42
Alk


melden
Metanoia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Sucht ist schlimmmer?

17.08.2011 um 23:49
Ich kann mich nicht entscheiden....Alk ist krass...wenn man sieht, wie sich ein Mensch zugrunde richtet und man nicht helfen kann....Spielsucht...vollkommen daneben....daran gehen ganze Existenzen, Familien kaputt....Nikotin....dämlichste Sucht wo gibt, aber leider auch Teil meines Lebens.....jede andere Sucht: Fresssucht....Heroin...Magersucht...Kokain....Pillchen....was weiß denn ich....Sucht ist Scheiße


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Sucht ist schlimmmer?

18.08.2011 um 07:00
Egal welche Sucht auch immer, man muss dafür lügen von daher ist für mich die Sucht zu Lügen ist das schlimmste von allen.


melden

Welche Sucht ist schlimmmer?

18.08.2011 um 09:28
Von den oben genannten würde ich sagen der Alkohol. Obwohl Nikotinsucht auch sehr schlimm ist. Nur ich denke bei exessivem Alkoholmissbrauch leiden alle Organe langfristig mehr als beim Rauchen und auch die soziale Stellung ist nicht die gleiche wie beim Raucher zum Beispiel. Der Alki ist eben nicht gesellschaftsfähig, wo hingegen ein Raucher meist als völlig "normal" angesehen wird.
Ausserdem denke ich, daß die meisten Alkis auch Raucher sind und somit gleich zwei Süchte in sich vereinen.


melden

Welche Sucht ist schlimmmer?

18.08.2011 um 09:33
Am schlimmsten ist immer die Sucht, der man selbst verfallen ist !


melden

Welche Sucht ist schlimmmer?

18.08.2011 um 09:55
Sucht ist eine behandlungsbedürftige Krankheit. Laut einer Definition der World Health Organisation (WHO) wird Sucht durch vier Kriterien charakterisiert:

•Unbezwingbares Verlangen zur Einnahme und Beschaffung des Mittels
•Tendenz zur Dosissteigerung (Toleranzerhöhung)
•psychische und meist auch physische Abhängigkeit von der Wirkung der Droge sowie
•Schädlichkeit für den Einzelnen und/oder die Gesellschaft.
Dadurch dass sich bei, egal welcher Sucht diese Kriterien nie ändern, würd ich sagen, es macht keinen Unterschied von was man süchtig ist, sondern es ist schlimm genug das man süchtig ist...

quelle: http://www.gesundheitsforschung-bmbf.de/de/137.php

Aber intuitiv würd ich sagen. Alkohol-, Medikamenten-, Kokain-, Heroinsucht... Alles was einen Körper richtig zugrunde richten kann...
Aber wenn ich mir die Kriterien so anschaue, schafft das schon jede Sucht, allein vom psychischen Teil her...


melden

Welche Sucht ist schlimmmer?

18.08.2011 um 10:25
Würde schon auch auf "Alk" tippen. Zu viel Alkohol macht die Leute sozialunverträgtlich. Das Umfeld leidet bei einer Alkoholsucht stark mit.

Emodul


melden

Welche Sucht ist schlimmmer?

18.08.2011 um 11:27
Ich finde, es kommt darauf an, aus welcher Sicht man die Drogensucht begutachtet.

Am schlimmsten ist für mich die Nikotinsucht, denn allein in Deutschland sterben 300 Menschen am Tag an dieser Sucht. Weltweit betrachtet sind die Zahlen natürlich immens.
Zusätzlich wirkt Nikotin sehr schnell und ohne wirklichen körperlichen Entzugserscheinungen, wodurch viele Menschen nicht einmal erkennen/wissen, dass sie süchtig sind.

Zudem ist es die meist verbreiteste Droge und dann auch noch Legal....
___

Zucker und Koffein sind auch nicht zu verachten...


melden

Welche Sucht ist schlimmmer?

18.08.2011 um 23:29
Sexsucht


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Sucht ist schlimmmer?

19.08.2011 um 09:11
Mordsucht


melden

Welche Sucht ist schlimmmer?

19.08.2011 um 09:29
jede Sucht ist schlimm für den Süchtigen

übrigens macht jede Sucht den Menschen sozial unverträglich^^ nicht nur Alkohol! und egal wonach jemand süchtig ist,sein Umfeld leidet immer mit, falls er eins hat.

es lässt sich nicht abwiegen,welche die schlimmste Sucht ist, weil für ein Anhängigen "seine" Sucht die schlimmste ist.


melden

Welche Sucht ist schlimmmer?

19.08.2011 um 09:31
Abhängigen...meinte ich natürlich ;)


melden
Kel.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Sucht ist schlimmmer?

19.08.2011 um 18:22
Ich bin mit meiner Alkoholsucht sehr zufrieden!


melden
Anzeige

Welche Sucht ist schlimmmer?

19.08.2011 um 18:26
Polyvalente Konsummuster, am ehesten harte Drogen und Nikotin im Mischkonsum mit Alkohol. So gut wie jeder Junkey raucht und säuft auch...


melden
142 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt