Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf welche deutsche Stadt hätten die Amis eine Atombombe geworfen?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Atombombe, Zweiter Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf welche deutsche Stadt hätten die Amis eine Atombombe geworfen?

24.08.2011 um 22:09
Ich habe mal gehört das wenn wir nicht Rechtzeitigkeit im WK II kapituliert hätten wären die Atombomben nicht auf Hiroshima und Nagasaki abgeworfen worden, sondern auf zwei Deutsche Städte?

Ich frage mich welche das geworden wären un deshalb frage ich euch mal ;)

Anzeige
melden
Berlin
100 Stimmen (70%)
Wien
4 Stimmen (3%)
Hamburg
2 Stimmen (1%)
München
4 Stimmen (3%)
Köln
1 Stimme (1%)
Leipzig
0 Stimmen (0%)
Essen
1 Stimme (1%)
Dresden
7 Stimmen (5%)
Frankfurt a. M.
4 Stimmen (3%)
Düsseldorf
2 Stimmen (1%)
Dortmund
0 Stimmen (0%)
Linz
1 Stimme (1%)
Nürnberg
2 Stimmen (1%)
Stuttgart
4 Stimmen (3%)
Hannover
0 Stimmen (0%)
Bremen
0 Stimmen (0%)
Breslau
1 Stimme (1%)
eine andere (bitte nennen)
10 Stimmen (7%)

Auf welche deutsche Stadt hätten die Amis eine Atombombe geworfen?

24.08.2011 um 22:10
Strategisch wohl Ruhrpott, politisch Berlin. Habe mal Essen angeklickt.


melden

Auf welche deutsche Stadt hätten die Amis eine Atombombe geworfen?

24.08.2011 um 22:10
ich tippe mal auf diese kommunisten städte wie man sie kennt


melden

Auf welche deutsche Stadt hätten die Amis eine Atombombe geworfen?

24.08.2011 um 22:11
Auf jeden Fall auf Berlin. Oder Nürnberg.


melden

Auf welche deutsche Stadt hätten die Amis eine Atombombe geworfen?

24.08.2011 um 22:12
Ich hätte habe mir gedacht Nürnberg und Linz weil da nicht allzu viele Menschen wohnen und weil die beiden direkt mit Hitler in Verbindung stehen.


melden

Auf welche deutsche Stadt hätten die Amis eine Atombombe geworfen?

24.08.2011 um 22:15
Linz und Wien würde ich nicht als deutsche Städte ansehen, auch wenn Österreich damals zu Deutschland gehörte.

Eine hättens auf jedenfall auf Berlin, die andere denke ich mal auf München geworfen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf welche deutsche Stadt hätten die Amis eine Atombombe geworfen?

24.08.2011 um 23:30
Hamburg, Dresden oder Berlin.


1x zitiertmelden

Auf welche deutsche Stadt hätten die Amis eine Atombombe geworfen?

25.08.2011 um 11:46
Jetzt habe ich ohne nachzudenken "Berlin" angeklickt....
Ich denke aber nicht das sie das getan hätten, in Japan wurde ja auch nicht die Hauptsstadt bombardiert....

Das Szenario ist ohnehin rein theoretisch da die amerikanischen Atombomben mit deutschem Material gebaut wurden, wäre der Ausgang des Krieges zu dem Zeitpunkt noch offen gewesen hätte dieses Material nicht zur Verfügung gestanden.....


melden

Auf welche deutsche Stadt hätten die Amis eine Atombombe geworfen?

11.06.2012 um 14:05
Duisburg steht da garnicht.
Da ist der Kruppstahl zu hause.


melden

Auf welche deutsche Stadt hätten die Amis eine Atombombe geworfen?

11.06.2012 um 14:25
Kommt halt draufan wie weit die zu der Zeit werfen konnten. Damals war ja Noldi noch nich bei denen zuhause...


melden

Auf welche deutsche Stadt hätten die Amis eine Atombombe geworfen?

11.06.2012 um 14:45
Ludwigshafen/Mannheim war das Ziel der Atombombe auf deutschem Boden!


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf welche deutsche Stadt hätten die Amis eine Atombombe geworfen?

11.06.2012 um 15:25
Zitat von PakaPaka schrieb am 24.08.2011:Hamburg, Dresden oder Berlin.
Warum gerade Dresden? Ok, war ne verkommene Nazistadt, aber Berlin als Reichshauptstadt und München als Hauptstadt der Bewegung wäre vielleicht eher in Betracht gekommen.


melden

Auf welche deutsche Stadt hätten die Amis eine Atombombe geworfen?

11.06.2012 um 15:26
Ausserdem hätte Dresden als Ziel NACH dem Feuersturm wohl sowieso nicht mehr so viel Sinn gemacht...


melden

Auf welche deutsche Stadt hätten die Amis eine Atombombe geworfen?

11.06.2012 um 16:16
wurde das ganze lipperland nicht atomar bombadiert?


melden

Auf welche deutsche Stadt hätten die Amis eine Atombombe geworfen?

11.06.2012 um 17:31
Naja Berlin? Auf Tokio hamse die ja auch nicht geworfen....ok, da habense auch vorher innerhalb einer Nacht einhunderttausend Leute eingeäschert, da wäre sogar Reinhard Heydrich neidisch geworden.


melden

Auf welche deutsche Stadt hätten die Amis eine Atombombe geworfen?

11.06.2012 um 18:02
@Franker
Wieso gerade diese 2?


melden

Auf welche deutsche Stadt hätten die Amis eine Atombombe geworfen?

11.06.2012 um 18:45
@oiwoodyoi

Weil die so nah beieinander sind und man so möglichst viele Leute vernichten konnte. Isn deutsches Prinzip, man pfercht so viele Leute wie möglich auf kleinem Raum zusammen und führt sie dann der Vernichtung zu.


melden

Auf welche deutsche Stadt hätten die Amis eine Atombombe geworfen?

11.06.2012 um 18:46
@GilbMLRS
Du und dein schwarzer humor immer


melden

Auf welche deutsche Stadt hätten die Amis eine Atombombe geworfen?

11.06.2012 um 18:47
@oiwoodyoi

Wenn du wüsstest, was ich vor dem Abschicken gelöscht habe.


melden

Auf welche deutsche Stadt hätten die Amis eine Atombombe geworfen?

11.06.2012 um 19:03
Die Deutschen wurden zu schnell besiegt, da musste Truman und sein Generalsstab auf Japan umsteigen. Ach was, Truman war damals noch gar nicht Präsident... Fast nicht. :S

hm, Ich denke mal es hätte ne relativ verschonte Stadt getroffen, genau wie Hiroshima, um die Folgen untersuchen zu können. Vieleicht Berchtesgaden? o.O


Anzeige

melden