Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Aussage stimmt Ihr zu?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Europäer, Nationalgefühl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Aussage stimmt Ihr zu?

29.08.2011 um 17:53
Was sind wir denn nu? Alle Inländer, alle Ausländer - die einen so oder doch so? Deutsche, Österreicher, Schweizer - oder gemeinsam Europäer in "Euroland"...? Wie fühlt Ihr Euch diesbezüglich? Würde mich mal interessieren...

Anzeige
melden
Ich fühle mich in erster Linie als Deutscher und nicht als Europäer.
82 Stimmen (71%)
Ich fühle mich in erster Linie als Österreicher und nicht als Europäer.
5 Stimmen (4%)
Ich fühle mich in erster Linie als Schweizer und nicht als Europäer.
5 Stimmen (4%)
Ich fühle mich in erster Linie als Europäer.
23 Stimmen (20%)

Welcher Aussage stimmt Ihr zu?

29.08.2011 um 17:54
ich bin deutsche und lebe in der schweiz. fühle mich als schweizerin^^ als europäerin jdf nicht.... finde kulturelle unterschiede auch interessant.


melden

Welcher Aussage stimmt Ihr zu?

29.08.2011 um 17:55
[x] Ich fühle mich als Bewohner der Erde und scheisse auf jede Nationalität und ihre imaginären Grenzen ;)

Einheit durch Vielfalt und Ergänzung durch Unterschiede :ok:


melden

Welcher Aussage stimmt Ihr zu?

29.08.2011 um 18:07
Ich fühle mich als Mensch, und respektiere jeden als solchen.


melden

Welcher Aussage stimmt Ihr zu?

29.08.2011 um 18:12
Ich fühle mich in erster Linie als Pausenclown


melden

Welcher Aussage stimmt Ihr zu?

29.08.2011 um 18:16
Ich fuehle mich in erster Linie als Imperator des Terranischen Reiches.


melden

Welcher Aussage stimmt Ihr zu?

29.08.2011 um 18:47
Ich fühle mich eher als Ostdeutscher


melden

Welcher Aussage stimmt Ihr zu?

29.08.2011 um 19:42
Ich fühle mich als Hobbit :3


1x zitiertmelden

Welcher Aussage stimmt Ihr zu?

29.08.2011 um 19:44
auf mir steht "made in Germany" :D


melden

Welcher Aussage stimmt Ihr zu?

29.08.2011 um 19:44
Ick wer zun Schwein ;)


melden

Welcher Aussage stimmt Ihr zu?

29.08.2011 um 19:50
Ich fühle mich in erster Linie als Gott und nicht als Mensch.


melden

Welcher Aussage stimmt Ihr zu?

29.08.2011 um 20:22
ich fühl mich in erster linie als ein mensch von dieser erde..


melden

Welcher Aussage stimmt Ihr zu?

29.08.2011 um 20:55
Ich bin mit meinem bisschen Mensch-Sein derartig ausgelastet, zum deutsch sein komm ich nur ganz selten.


melden

Welcher Aussage stimmt Ihr zu?

29.08.2011 um 21:52
Ich fühle mich noch nichtmal als Deutsche. Der Begriff ist mir schon zu groß.


melden

Welcher Aussage stimmt Ihr zu?

29.08.2011 um 22:02
Eigentlich fühl ich mich als Schweizer bin aber trotzdem ein stolzer Europäer und möchte diese Herkunft auch mit keinem anderen Kontinent tauschen. Weder Amerikaner noch Asiat oder sonstwas möcht ich sein. Natürlich schätze und respektiere ich jede Nation und jeden Kontinent, alle mit ihren ganz eignen wunderbaren Vielfalten und Kulturen.
Jedoch find ichs hier in Europa am schönsten. Von den Menschen, der Kultur, der Landschaft und dem Fortschritt.
Ich sehe die Ländertrennungen hier auch nicht ganz so eng wie manch anderer. Ob jetzt Deutscher, Franzose oder Schotte. Alle leben wir hier in

Good ol' Europe.

(Ja das war eine amerikanische Aussprache und ich bin mir der leichten Ironie durchaus bewusst.)


melden

Welcher Aussage stimmt Ihr zu?

29.08.2011 um 22:02
Fühle mich gerade hungrig.


melden

Welcher Aussage stimmt Ihr zu?

29.08.2011 um 22:04
Zum Deutschsein komme ich auch nur ganz selten, aber auch @Dr.Plöke kennt seinen Pispers, wie ich sehe.


melden

Welcher Aussage stimmt Ihr zu?

29.08.2011 um 22:04
@imprägniert
Damit kann ich mich schon eher identifizieren.


melden

Welcher Aussage stimmt Ihr zu?

29.08.2011 um 23:58
Ich fühle mich als Südtirolerin


melden

Welcher Aussage stimmt Ihr zu?

30.08.2011 um 00:02
Zitat von ltcldgltcldg schrieb:Ich fühle mich als Hobbit :3
Findet die Halblinge!

Zum Thema:
Ich fühle mich als eine Mischung aus Ork, Hund, Metaller und Vollidiot. :ok:


Anzeige

melden