Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Womit identifizierst Du Dich?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Herkunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Womit identifizierst Du Dich?

10.09.2011 um 21:05
@chen

Tatsächlich ? Du fühlst Dich mehr als Europäer als als Deutscher ? Oder ist das mehr guter Vorsatz als Identifikation ?

Beispiel: Du bist in Australien und wirst gefragt, wo du herkommst. Dann antwortest Du
mit "Europa" und nicht mit "Deutschland" ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Womit identifizierst Du Dich?

10.09.2011 um 21:11
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Beispiel: Du bist in Australien und wirst gefragt, wo du herkommst. Dann antwortest Du
mit "Europa" und nicht mit "Deutschland"
Nein, natürlich nicht, genauso wenig wie jemand, der sich in erster Linie als Wuppertaler indentifiziert, in Australien nicht "Wuppertaler" antworten würde.

Trotzdem fühle ich mich eher als Europäer, denn als Deutscher. Ich fühle zu Europa als solches einfach eine stärkere Verbindung als zu Deutschland.


melden

Womit identifizierst Du Dich?

10.09.2011 um 21:29
Mit der Region, in der meine Wurzeln liegen.
Ansonsten mit Arminia Bielefeld und Athletic Club Bilbao... :D


melden

Womit identifizierst Du Dich?

10.09.2011 um 21:30
Du meinst wohl Athletico Bilboa :D


melden

Womit identifizierst Du Dich?

10.09.2011 um 21:33
Wat?! o_O

Was ist n das überhaupt für ne Wortkreation.. Englisch-Spanischer Mischmach oder was? "Athletico".. :{ da schüttelts mich ja richtig.

@can


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Womit identifizierst Du Dich?

10.09.2011 um 21:34
@chen

Klar, weil man "Whoppertal" in Australien nicht kennt....

Im Ernst: Dann bist du also ein überzeugter Europäer, Respekt.
Noch eine Frage: Es gibt ja Gebietsreformen, mein Heimatkreis z.B. wurde aufgelöst und einem größeren zugeschlagen, schnief...
Wenn jetzt eine "Verwaltungseinheit", Deutschland oder Europa, aufgelöst werden würde - an diesem Scheideweg stehen wir ja möglicherweise - dann würdest du lieber Deutschland als Europa aufgeben?


melden

Womit identifizierst Du Dich?

10.09.2011 um 22:16
Mit Musik und mir selbst.


melden

Womit identifizierst Du Dich?

10.09.2011 um 22:37
Wahlweise sogar mit Europa. Die EU hasse ich aber wie die Pest. Sie symbolisiert für mich entgegen ihres Anspruch auch kein geeintes Europa, und erst recht nicht das, das Europa hat aufsteigen lassen.

Ansonsten würde ich die USA wählen. Grandioses Land.


melden

Womit identifizierst Du Dich?

11.09.2011 um 05:20
mit der menschlichen rasse...


melden

Womit identifizierst Du Dich?

11.09.2011 um 07:14
Damit hatte ich mich mal identifiziert, aber da war ich noch jung. Mal gucken, ob ich deswegen heute noch gesperrt werde? Das Lied finde ich immer noch, auch wenn ich's inzwischen arschlos finde:


Youtube: Deutsches Mädchen
Deutsches Mädchen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Womit identifizierst Du Dich?

11.09.2011 um 07:31
weiss nicht, irgendwie mit nichts von den wählbaren Dingen.

Ich bin ein Mensch, das muss reichen ;)
Ansonsten viel zu kompliziert um in Schubladen zu passen


melden

Womit identifizierst Du Dich?

11.09.2011 um 07:44
@SmokeyEyes


Weiss zwar nicht , wie alt du bist, aber mit zunehmenden Alter identifiziere ich mich auch nur noch höchstes mit mir selber.


melden

Womit identifizierst Du Dich?

11.09.2011 um 07:49
@martialis

Ja das wollte ich ja damit ausdrücken ;)
Ich bin viel zu sehr ich selbst ,was auch gut so ist :)

Und ich bin knappe 25 :)


melden

Womit identifizierst Du Dich?

11.09.2011 um 07:54
@SmokeyEyes

Mit 14-17 war ich wahrscheinlich noch von irgenwelcher Musik anhängig (Text, Emotion) , aber irgendwann interessiert einem das alles nicht mehr, wahrscheinlich weil man das eigene Ego entwickelt hat.


melden

Womit identifizierst Du Dich?

11.09.2011 um 07:56
@martialis

Ja sehe ich auch so :)
Vorallem kann ich mich nicht mit einem Bundesland etc indentifieren.
Ich wohne dort und fühle mich wohl oder eben nicht.

Aber sowas lernt man meist auch erst durch Erfahrung ;)


melden

Womit identifizierst Du Dich?

11.09.2011 um 08:03
@SmokeyEyes

Ach Bundesland, ich bin von MeckPomm nach Berlin gezogen. Das Bundesland interesiert mich überhaupt nicht, nur die Ostsee fehlt mir.

<< Ich bin stolzer Hamburger, Sachse, Bayer, egal. Da geht der Rassenwahn schon los , denke ich!<<


melden

Womit identifizierst Du Dich?

11.09.2011 um 08:05
@martialis

Wie ich :-O
Ich hab auch an der Ostsee gelebt und bin nach Berlin gezogen... mir fehlt das Meer unheimlich :(


1x zitiertmelden

Womit identifizierst Du Dich?

11.09.2011 um 08:09
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich hab auch an der Ostsee gelebt und bin nach Berlin gezogen... mir fehlt das Meer unheimlich :(
Hmmm, wenn es nicht schon so spät wäre, würde ich vorschlagen eine partei zu gründen, die die Ostsee nach Berlin holt, oder umgekehrt.^^


melden

Womit identifizierst Du Dich?

11.09.2011 um 08:11
@martialis

Nein die Ostsee darf ruhig da oben bleiben.
Wir sollten eine Partei gründen die Jobs an der Ostsee hat und nich Arbeitslosenzahlen bis ins unermessliche ;)


1x zitiertmelden

Womit identifizierst Du Dich?

11.09.2011 um 08:20
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wir sollten eine Partei gründen die Jobs an der Ostsee hat und nich Arbeitslosenzahlen bis ins unermessliche ;)
Naja ein gute Gedanke, aber da kann eine Partei nicht viel machen. Von der Wirtschaft hängt das Leben hier ab.


Soll ich dir mal was sagen,,was mir auffiel?
Ich komme aus Wismar, da war der Hafen zu DDR Zeiten immer voll. Seit 1992 sage ich mal, ist dort Ebbe.


Anzeige

melden