Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hattet ihr schonmal eine Konserve mit Botulinumtoxin?

10 Beiträge, Schlüsselwörter: Lebensmittel, Gift, Konserven
Seite 1 von 1
17
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Hattet ihr schonmal eine Konserve mit Botulinumtoxin?

10.09.2011 um 21:06
Wenn Dosen u.ä. aufgebläht scheinen, sollte man sie wegwerfen!

Wikipedia: Botulinumtoxin


melden
Anzeige
Ja
9 Stimmen (14%)
Nein
26 Stimmen (40%)
Weiß nicht
30 Stimmen (46%)

Hattet ihr schonmal eine Konserve mit Botulinumtoxin?

10.09.2011 um 21:07
Ja, letzten Monat


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hattet ihr schonmal eine Konserve mit Botulinumtoxin?

10.09.2011 um 21:08
... die kann man voll gut an alte Schachteln als "Hautcreme" verticken. ;)


melden

Hattet ihr schonmal eine Konserve mit Botulinumtoxin?

10.09.2011 um 21:08
Ja einmal :D


melden

Hattet ihr schonmal eine Konserve mit Botulinumtoxin?

10.09.2011 um 21:15
Nop, noch nie, auch noch nie von gehört.

Kommt anscheinend vor allem bei Fleisch- und Fischkonserven vor, das kaufe ich eh lieber frisch.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hattet ihr schonmal eine Konserve mit Botulinumtoxin?

11.09.2011 um 01:28
Und was ist mit Surströmming? Da gilt die Regel mit dem Wegwerfen wenn ausgebeult nicht, ansonsten schon. ^^


melden
17
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Hattet ihr schonmal eine Konserve mit Botulinumtoxin?

11.09.2011 um 01:29
@Paka

Keine Ahnung, man muss eh speziell drauf sein, um den zu essen xD


melden

Hattet ihr schonmal eine Konserve mit Botulinumtoxin?

11.09.2011 um 10:08
Ich kann mich so ganz dunkel an einen Fernsehbeitrag zu dem Thema erinnern. Dort ging es allerdings um Einmachgläser und nicht um Konservendosen. Bei den Einmachgläsern soll sich das Gift unter dem Deckel sammeln und beim Öffnern des Glases würde sich das Gift auch sogleich verflüchtigen.

Aufgeblähte Konservendosen (habe ich selbst übrigens noch nie gesehen) sollte man wohl entsorgen oder aber abkochen.

Emodul


melden
aceofspades
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hattet ihr schonmal eine Konserve mit Botulinumtoxin?

11.09.2011 um 18:21
Ich habe mal eine aufgeblähte Thunfischdose aufgemacht, die derartig unter Druck stand, dass mir die Hälfte ins Gesicht und die andere Hälfte der Soße ins Spülbecken spritzte. Der Geruch war derartig widerlich, dass es mich bei dem Gedanken daran noch heute schüttelt.

Selbstverständlich habe ich den Rest entsorgt, und kann also nicht sagen, ob sich dort Botulinumtoxin
drin befand. Bei der Konsistenz des Inhaltes könnte ich es mir aber gut vorstellen. :{


melden
Anzeige

Hattet ihr schonmal eine Konserve mit Botulinumtoxin?

25.09.2012 um 16:39
Ich denke nicht.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

366 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt