Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum wählt Ihr nicht die "Grünen"?

63 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahlen, Ablehnung, Die Grünen, Wahlentscheidung
Bernard
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wählt Ihr nicht die "Grünen"?

15.09.2011 um 21:59
Diese Umfrage richtet sich an die "Nichtwähler/innen" unter uns. Allerdings nur an jene, welche schon gerne die "Grünen" wählen würden - es aber doch nicht tun werden. Welche Gründe gibt es da; was hindert Euch?
Im biederen "Musterländle" regiert ein grüner Ministerpräsident, der Atomausstieg ist auf den Weg gebracht, in der Bundeshauptstadt könnte demnächst eine "Regierende" den amtierenden "Regierenden" ablösen. Immer mehr Menschen bekunden offen ihre Sympathie mit den politischen Zielen der einstigen "Protestpartei", werden Mitglied, geben bei Wahlen den "Grünen" ihre Stimme. Warum Ihr nun aber doch nicht...?
Mehrfachnennungen bzw. sonstige Gründe bitte extra erläutern. Würde mich mal interessieren...


melden
Anzeige
Die "Grünen" sind mir zu bürgerlich geworden.
10 Stimmen (9%)
Die Partei ist mir zu sehr links ideologisiert und orientiert.
12 Stimmen (11%)
Die freizügige Asyl- / Ausländerpolitik der Partei gefällt mir nicht.
67 Stimmen (59%)
Die Führungspersonen gefallen mir nicht.
8 Stimmen (7%)
Die Basis / Unterstützer / Mitglieder gefallen mir nicht.
6 Stimmen (5%)
Das gespaltene Verhältnis der "Grünen" zum staatlichen Gewaltmonopol schreckt mich ab.
0 Stimmen (0%)
Die grüne Außenpolitik ist widersprüchlich.
4 Stimmen (4%)
Der erste grüne Ministerpräsident hat mich enttäuscht.
0 Stimmen (0%)
Die Koalitionen mit der SPD sind nicht richtig.
7 Stimmen (6%)

Warum wählt Ihr nicht die "Grünen"?

15.09.2011 um 22:00
Gilt das nur für Deutsche oder auch für Österreicher??

@Bernard


melden
Bernard
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wählt Ihr nicht die "Grünen"?

15.09.2011 um 22:03
@Creizie
Hmmm... - mit den alpenländischen "Grünen" habe ich mich jetzt nicht so befaßt; die Zielsetzungen düften aber ähnlich sein. Gibt es einen grünen "Landeshauptmann"? Weiß nicht...
Mach mal mit - aber auf deutsche Verhältnisse bezogen... ;)


melden

Warum wählt Ihr nicht die "Grünen"?

15.09.2011 um 22:07
@Bernard
Du hattest einen Grund der sowohl auf die Ö.Grünen und auf die D.Grünen gut passte.

Also hab ich auf deutsche und österreichische Verhältnisse gewählt.


melden
Bernard
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wählt Ihr nicht die "Grünen"?

15.09.2011 um 22:23
@Creizie
Wohl getan! :D
Darf das Auditorium mehr erfahren? ;)


melden

Warum wählt Ihr nicht die "Grünen"?

15.09.2011 um 22:26
Die freizügige Asyl- / Ausländerpolitik der Partei gefällt mir nicht

Ist bei uns leider ziemlich schlimm bei den Grünen.


melden
Minx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wählt Ihr nicht die "Grünen"?

15.09.2011 um 22:37
Creizie schrieb:Die freizügige Asyl- / Ausländerpolitik der Partei gefällt mir nicht
Das Gleiche habe ich auch angeklickt.
Irgendwie sitze ich zwischen allen Stühlen und fühle mich in keiner Partei wirklich zu Hause.

Allerdings finde ich es sehr wichtig, dass die Grünen gegen Kernkraftwerke sind und für einen möglichst schnellen Ausstieg. Ich bin auch überzeugt davon, dass der Gesellschaft durch einen Atomunfall viel größerer Schaden entstehen kann als das jemals durch Asylanten möglich wäre. Trotzdem werde ich mich wohl doch nicht dazu entschließen können, Grün zu wählen.


melden

Warum wählt Ihr nicht die "Grünen"?

15.09.2011 um 23:51
Ich war von 1981 bis 2009 Mitglied. Ich habe mal den ersten Punkt angeklickt, obwohl ich dem dritten auch bedingt zustimme.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wählt Ihr nicht die "Grünen"?

16.09.2011 um 00:04
@Bernard irgendwie fehlt da das ablehnen des grünen konzepts an sich als wahlmöglichkeit...

dogmatische und völlig irrationale gutmenschen "umweltschutz"politik auf kosten des kleinen mannes und der natur...


melden

Warum wählt Ihr nicht die "Grünen"?

16.09.2011 um 01:36
Sie sind mir viel zu "ökologistisch" geworden.

Gentechnik, Atomkraft, CCS, Tierversuche, Wissenschaft allgemein - alles "böse", nicht weil es irgendwie Sinn macht, sondern einfach aus Prinzip.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wählt Ihr nicht die "Grünen"?

16.09.2011 um 01:48
Die gegen alles Partei würde ich niemals wählen!
Die braucht das Land garantiert nicht!


melden

Warum wählt Ihr nicht die "Grünen"?

16.09.2011 um 07:38
@m7 wie kommst Du jetzt auf die F.D.P. ?


melden
Bernard
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wählt Ihr nicht die "Grünen"?

16.09.2011 um 10:17
@25h.nox
Bernard schrieb:"Mehrfachnennungen bzw. sonstige Gründe bitte extra erläutern."
Das hast Du gerade getan. Meinen Dank dafür... ;)


melden
-spooky-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wählt Ihr nicht die "Grünen"?

16.09.2011 um 10:19
1 Stimme is bei der Umfrage viel zu wenig. ALLE Punkte müssten angekreutzt werden.


melden
Bernard
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wählt Ihr nicht die "Grünen"?

16.09.2011 um 10:30
@-spooky-
Das war dann jetzt eine absolute Mehrfachnennung; sozusagen der ablehnungsmäßige "Rundumschlag". Auch dafür Dank, Dank... - und nochmals Dank... ;)
Würde mich ja richtig mal interessieren, wen Du wählst. Oder gehst gar nicht hin...?


melden

Warum wählt Ihr nicht die "Grünen"?

16.09.2011 um 10:33
Weil sie nur als Oppositionspartei taugen ..


melden

Warum wählt Ihr nicht die "Grünen"?

16.09.2011 um 10:37
Die Grünen haben sich doch schon lange verkauft und strecken ihre Ärsche für jeden Lobbyisten hoch der mal schnell reinpimpern will.


melden
Bernard
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wählt Ihr nicht die "Grünen"?

16.09.2011 um 10:49
@Adrianus
Derb formuliert - aber nicht grundsätzlich falsch! Sie sind halt auch diesbezüglich bei den "etablierten" Parteien mittlerweile angekommen. Und Spendengelder der Wirtschaft finden ja auch mehr und mehr ihren Weg auf die Konten der Öko-Partei... ;)


melden
-spooky-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wählt Ihr nicht die "Grünen"?

16.09.2011 um 10:55
@Bernard: Ich bin Österreicher und wähle FPÖ.

Man bekommt aber natürlich auch viel mit was bei euch so passiert und ich muss sagen das es nicht wirklich große Unterschiede zwischen den deutschen Grünen und den österreichischen gibt.

Würd ich jetzt in Deutschland leben, würd ich wahrscheinlich weiß wählen. Also das man wählen geht find ich schon wichtig, aber wenn nix da is, dann sollte man keinesfalls das kleinste Übel nehmen sondern ganz klar seinen Protest äußern.


melden
Anzeige

Warum wählt Ihr nicht die "Grünen"?

16.09.2011 um 11:06
grün und Allmystery passen wohl einfach nicht zusammen, was?


melden
367 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sprachchat auf Allmy?28 Beiträge