weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahl-O-Mat

169 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahlen, SPD, CDU, Parteien, FDP, CSU, Die Linke, Linkspartei, Union, Die Grünen, PDS + 19 weitere

Wahl-O-Mat

26.08.2005 um 15:52
Link: www2.wahlomat.zdf.de (extern)

Für diejenigen die nicht wissen was sie wählen sollen gibt es jetzt den Wahl-O-Mat. Er wurde von Bundeszentrale für Politische Bildung (BPB) entwickelt und wurde bereits bei einigen Landtagswahlen eingesetzt.
Die BPB hat für jede Partei eine Position zu jeder These formuliert, die der Wahl-O-Mat anzeigt. Die Parteivorstände wurden aufgefordert, dazu Stellung zu nehmen. Somit sind die Antworten autorisiert.
Der Wahl-O-Mat vergleicht SPD, CDU/CSU, Die Grünen, FDP und Die Linkspartei.PDS.


Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!


melden
Anzeige
slogi2000
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahl-O-Mat

26.08.2005 um 17:44
ja und weiter?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Wahl-O-Mat

26.08.2005 um 17:48
Ich kann sowieso nicht wählen, habe keinen Deutschen pass. HAHAHA

Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahl-O-Mat

26.08.2005 um 17:54
Der Wahl-o-Mat ist schwachsinn,der Vorschlag deckt sich nicht mit meiner politiischen Meinung...

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"


melden

Wahl-O-Mat

26.08.2005 um 18:00
is eh egal wass du wählst, ist alles fürn Arsch! Gebt eure stimme ner kleinen Partei!

DONT BELIEVE THE HYPE


melden

Wahl-O-Mat

26.08.2005 um 18:09
Aber die 2-Stimme, damit können die kleinen mehr anfangen...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)


melden
zoraster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahl-O-Mat

26.08.2005 um 18:09
Stimme Burns zu.
Ich stimme am meisten mit B90, CDU/CSU, und der PDS überein.


melden
pl4y3r
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahl-O-Mat

26.08.2005 um 19:41
SPD! LOL

So muss das sein!


Die CDU macht sowieso dann nur scheiße! Wenn die Merkel gewählt wird gibts erstmal 40 Millionen Auswanderer...

Der MOSSAD bezahlt vielleicht gut... aber Shinbed bezahlt besser!! =P


melden
maybe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahl-O-Mat

26.08.2005 um 19:53
ich kann/darf sowieso noch net wählen...bin ja zu jung...aber wenn ich wählen würde,würd ichs nach nem schema machn...zuerst die eine partei dann die andre....es is doch sowieso egal,was ich kleiner mensch wähle...die mehrheit überwiegt...also kann ich ankreuzen was ich will...un das mim wahl-o-mat
find ich schwachsinnig....

...the world is black and hearts r cold and there's no hope...
GC 4-ever


melden
pl4y3r
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahl-O-Mat

26.08.2005 um 19:58
@maybe
tja... wenn das jeder so macht... was dann?

wenn jeder so denkt?

wie alt bist du? 14? scheinbar sind die 4 jahre wirklich zur reifung nötig...
denn ich kann deinem gedankengang nicht folgen.

das sagen die menschen, die zu faul dafür sind, nachzudenken...

Der MOSSAD bezahlt vielleicht gut... aber Shinbed bezahlt besser!! =P


melden
maybe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahl-O-Mat

26.08.2005 um 20:03
hmm...es is mir ehrlich gesagt egal,was die andren machn un wenn dies genauso machn....hast ja vllt recht,dass ich noch n bissle zeit hab mir gedanken drüber zu machn...aber noch is es mir egal...

^^full metal jacket^^
...the world is black and hearts r cold and there's no hope...
GC 4-ever


melden
pl4y3r
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahl-O-Mat

26.08.2005 um 20:06
hoffentlich wirds dir in ein paar jahren nicht egal sein - denn du entscheidest mit - und vertrittst damit deine eigene position - für die es wert ist, zu kämpfen!

Der MOSSAD bezahlt vielleicht gut... aber Shinbed bezahlt besser!! =P


melden
maybe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahl-O-Mat

26.08.2005 um 20:08
hmm...naja...kann schon sein...

^^dogma^^
...the world is black and hearts r cold and there's no hope...
GC 4-ever


melden

Wahl-O-Mat

26.08.2005 um 20:43
Also ich würde euch raten, die Wahlprogramme der Parteien durchzulesen... aber denkt daran, dass sie nur VERSUCHEN werden dies einzuhalten ... man muss dann ja noch abwägen, was im realistischen Rahmen ist ... und man darf nicht auf Euphemismen reinfallen...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)


melden

Wahl-O-Mat

26.08.2005 um 20:48
Aber der Wahl-O-Mat scheint nicht schlecht zu sein ... bei mir kamen genau die 2 Parteien raus, die ich in die engere Auswahl genommen hab...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)


melden
supanova
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahl-O-Mat

26.08.2005 um 22:28
Ich bin ziemlich überrascht von meinem Ergebnis...
Scheinbar sollte ich meine baldige Entscheidung überdenken! ^^
Die Aussagen die ich am wichtigsten finde, sind von einer anderen Partei als ich wählen wollte.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sehe mit dem Herzen und du wirst fündig
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


melden

Wahl-O-Mat

26.08.2005 um 23:43
@Obrien

schrieb:
Der Wahl-o-Mat ist schwachsinn,der Vorschlag deckt sich nicht mit meiner politiischen Meinung...

Vielleicht ist ja DEINE politische Meinung Schwachsinn. Manche suchen halt den Fehler immer bei anderen…-))


Silent cries and mighty echoes...


melden

Wahl-O-Mat

27.08.2005 um 00:14
Tolles Ergebnis

Jeder der fünf Partei lagen zwischen 50% - 56%, und von daher ist's egal was ich wählen würde.


Ich werde meine Stimme wie immer über Briefwahl ungültig machen !

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden

Wahl-O-Mat

27.08.2005 um 00:20
@cHaos

es ist niemals egal. deine werte sind falsch. die spitzenparteien lagen
bei 30-45%

grüne und fdp bei 5-8%.... linke bei 10%.

Silent cries and mighty echoes...


melden

Wahl-O-Mat

27.08.2005 um 00:25
ICH SOLL DIE LINKEN WÄHLEN????? Was das denn für ein WAHLOMAT???

UAAAAARGH!


melden
Anzeige

Wahl-O-Mat

27.08.2005 um 00:36
@Ruessel

Ich rede hier von meinem Ergebniss

Ich hab leider keinen Screenshot gemachet, aber die Balken waren alle gleich lang was bedeutet, das einige Standpunkte jeder Partei bei mir zutreffen.

Daher könnte ich mit 54% Wahrscheinlichkeit die SPD wählen
oder aber mit 52% die CSU/CDU usw.

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden
127 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden