Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wählt Ihr nicht die "Grünen"?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, Ablehnung, Die Grünen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählt Ihr nicht die "Grünen"?

18.09.2011 um 15:36
@bit
Die Umfrage ist so "multikulturell" gar nicht angelegt gewesen... ;)
Nein, nix vergessen. Und wir sind hier ja auch in einer deutschen Community. Freue mich gleichwohl auch über Stimmabgaben und Textbeiträge aus der "Ostmark" - Fragestellung und die Möglichkeiten der Beantwortung mögen auch bei Dir entsprechend ähnlich und naheliegend sein. Aber grundsätzlich schreibe ich hier schon aus der deutschen Sicht heraus...

Anzeige
melden

Warum wählt Ihr nicht die "Grünen"?

18.09.2011 um 20:07
@Bernhard:

darf ich mal fragen woher du bist?

Hier mal 2 aktuelle Sätze von HC Strache zum heutigen Wahltag in Berlin:

"Die aktuellen Wahlen in Berlin zeigen, dass es dort auch endlich eine freiheitliche Partei unseres Zuschnitts braucht!"
"Für 25% der BRD-Bürger ist zur Zeit keine BRD-Partei wählbar!! Die wollen eine freiheitliche Partei mit unseren Positionierungen!"


Also das Problem habn wir schon aufm Zettel, was man dagegen machen kann wird man sehn ;)


1x zitiertmelden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählt Ihr nicht die "Grünen"?

18.09.2011 um 20:17
@-spooky-
Geboren in Leipzig, mit 10 Monaten an die Elbmündung in Schleswig-Holstein gekommen und dort aufgewachsen. Unter anderem länger in Hamburg gewohnt und lebe seit ca. 5 1/2 in Niederbayern.
Diese Auskunft war gebührenfrei... :D

Bin jetzt erstmal raus; Gruß bis später, M. :)


melden

Warum wählt Ihr nicht die "Grünen"?

18.09.2011 um 21:45
Wegen Renate.


melden

Warum wählt Ihr nicht die "Grünen"?

18.09.2011 um 22:09
309816 10150420520522306 301000847305 10

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.


melden

Warum wählt Ihr nicht die "Grünen"?

19.09.2011 um 07:48
im grunde fast alle punkte treffen zu. insofern. darum!


melden

Warum wählt Ihr nicht die "Grünen"?

19.09.2011 um 07:54
Zitat von -spooky--spooky- schrieb:Hier mal 2 aktuelle Sätze von HC Strache zum heutigen Wahltag in Berlin:

"Die aktuellen Wahlen in Berlin zeigen, dass es dort auch endlich eine freiheitliche Partei unseres Zuschnitts braucht!"
"Für 25% der BRD-Bürger ist zur Zeit keine BRD-Partei wählbar!! Die wollen eine freiheitliche Partei mit unseren Positionierungen!"
Das zeigt mal wieder wie weltfremd dieser österreichisch Führer ist.

In Berlin bekamen die rechtsextremen Parteien NPD, pro Deutschland und DIE FREIHEIT zusammen 63.091 Stimmen. Zusammen sind das aber immer noch unter 5%. Meinetwegen kann die FPÖ ruhig kommen, sich um die rechtsextremistischen Stimmen kabbeln und sich auch eine Klatsch nach der anderen abholen.

Übrigens,
die Grünen haben in Berlin 76.075 Stimmen dazu gewonnen. Das sind 4,5%.

http://www.wahlen-berlin.de/wahlen/BE2011/Ergebnis/region/a2-GI9900.asp?sel1=1052&sel2=0655&tabtitel=Berlin


melden

Warum wählt Ihr nicht die "Grünen"?

19.09.2011 um 09:52
@bit: eine Klatsche nach der anderen?

In Österreich feiert die FPÖ seit Jahren nur Wahlsiege. Während SPÖ und ÖVP seit Jahren nur noch verlieren. Die FPÖ kennt das Wot Klatsche gar nicht.

Und wenn du wirklich glaubst das bei einer Wahlteilnahme einer Freiheitlichen Partei in Berlin, nur rechtsextreme Leute ihnen eine Stimme geben würden dann zeigt das nur wie wenig du dich mit den Problemen da auseinandergesetzt hast.

Die Stimmen würden von überall kommen, SPD, CDU, FDP.


1x zitiertmelden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählt Ihr nicht die "Grünen"?

19.09.2011 um 14:02
@-spooky-
@bit
Wozu in die Ferne schweifen... ;)
Eine bundesweit bei Wahlen antretende CSU würde alle diesbezüglichen Probleme lösen. Organisatorisch durchaus innerhalb kurzer Zeit -ich denke mal, ein halbes Jahr etwa- zu realisieren. Peinlich natürlich nur für die (derzeit im wahrsten Sinne des Wortes) "Schwesterpartei" CDU, wenn die "kleine" Schwester CSU dann bei Landtags- und der Bundestagswahl mehr Prozentpunkte erreicht, als die von "Mutti"... ;)


melden

Warum wählt Ihr nicht die "Grünen"?

19.09.2011 um 14:14
Zitat von CreizieCreizie schrieb am 15.09.2011:Die freizügige Asyl- / Ausländerpolitik der Partei gefällt mir nicht.
War klar dass das auf auf vielen Deutschen Seele brennt.

Schande, aber kein wunder wenn ca. die Hälfte der Deutschen oder mehr hinter dem Hetzer Sarrazin stehen.


melden

Warum wählt Ihr nicht die "Grünen"?

19.09.2011 um 14:15
@nurunalanur
Tut mir leid ich bin kein Deutscher und Sarrazin ist meiner Meinung auch zu extrem.


melden

Warum wählt Ihr nicht die "Grünen"?

19.09.2011 um 15:03
Warum wählt Ihr nicht die "Grünen"?
Weil ich nie wählen gehe, mir ist es egal von welcher Partei ich verarscht werde.


melden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählt Ihr nicht die "Grünen"?

19.09.2011 um 15:40
@nurunalanur
Gleichwohl ist es kein "herbeigeredetes" sondern ein in diesem Lande (speziell den Großstädten) seit Jahrzehnten real existierendes Problem, daß nicht "totgeschwiegen" werden darf. Auch das sollte zum grünen demokratischen Grundverständnis gehören. "Hetzer" Sarrazin hin oder her - auch dieser Mann spricht nicht wie "der Blinde von der Farbe" sondern hat -als Sozialdemokrat- seine entsprechenden Erfahrungen im Berliner Senat machen müssen. Und der Zuspruch, den seine Veröffentlichungen und Veranstaltungen bei weiten Teilen der Bevölkerung finden, muß ja irgendwo ihre tatsächlichen Ursachen haben. Auch der SPD-Vorstand hat sich sehr schnell in Bezug auf Reglementierungen ihm gegenüber stark zurücknehmen müssen, nicht zuletzt wegen der Ankündigung vieler einfacher Genossinnen und Genossen auf lokaler Ebene, die Partei in diesem Fall zu verlassen.
Eine Asyl- und Ausländerpolitik nach dem -wohlgemerkt sarkastisch formulierten- Motto, daß jeder fremdländische Neuankömmling herzlich willkommen sei, Anspruch auf Bleiberecht sowie Eigenheim und Mercedes habe und -so möglich und er dem zustimmt- auch einen Arbeitsplatz erhalten soll, kann den dies alles finanzierenden Menschen des Gastlandes natürlich nicht zugemutet werden. Aber genau damit verbinden viele Bürger die Zielsetzung grüner Migrationspolitik...


melden

Warum wählt Ihr nicht die "Grünen"?

19.09.2011 um 16:32
Zitat von -spooky--spooky- schrieb:In Österreich feiert die FPÖ seit Jahren nur Wahlsiege. Während SPÖ und ÖVP seit Jahren nur noch verlieren. Die FPÖ kennt das Wot Klatsche gar nicht.
Nationalratswahl in Österreich 1999
FPÖ 1.244.087 Stimmen 26,91 % und 52 Sitze.
Wikipedia: Nationalratswahl in Österreich 1999

Nationalratswahl in Österreich 2008
FPÖ 857.029 Stimmen 17,54 % und 34 Sitze.
Wikipedia: Nationalratswahl in Österreich 2008

Das müßen ja ordentliche Wahlpartys gewesen sein, wenn keiner bei der FPÖ gemerkt hat das sie in den letzten Jahren ein Drittel ihrer Wähler verloren hat.


melden

Warum wählt Ihr nicht die "Grünen"?

19.09.2011 um 16:44
OMG da kommt sie wieder zum Vorschein, die Ahnungslosigkeit ;-)

Man sollte schon wissen was 2002 bei der FPÖ passiert ist, wenn man hier seit Tagen versucht gegen sie zu hetzen.

2002 hat sich die Partei gesplittet, die Hälfte der Mitglieder verabschiedeten sich und gingen mit Jörg Haider zum neugegründeten BZÖ.

Zwischen 2002-2005 hing man in Umfragen bei 5% - 10%.

Erst 2005 als HC Strache neuer Parteichef wurde, ging es unaufhaltsam bergauf!

2006: 11%
2008: 17,54 %
Aktuell in Umfragen: 27-30 %

Sogar in Wien wo seit Jahrzehnten es eine SPÖ Alleinherrschaft gibt hat die FPÖ es 2010 geschafft sie zu brechen. Sie kamen auf 26 % !! Ein Plus von +16 % im Vergleich zur Vorwahl.


Also Bit, erst informieren, dann kannst dich melden ;)


melden

Warum wählt Ihr nicht die "Grünen"?

19.09.2011 um 16:53
und über unsere Wahlpartys können wir uns wirklich nicht beschwern, da hast du recht ;-)

Youtube: Vergleich Wahlfeier FPÖ - SPÖ und islamische Vorzugsstimmen-Ergebnisse der SPÖ
Vergleich Wahlfeier FPÖ - SPÖ und islamische Vorzugsstimmen-Ergebnisse der SPÖ
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=koDut4tc_2M


melden

Warum wählt Ihr nicht die "Grünen"?

19.09.2011 um 16:56
@-spooky-
Dann addiere doch mal alle Stimmen und Sitze zu denen der FPÖ.
Und wieviel ist das dann mehr als 1999?


melden

Warum wählt Ihr nicht die "Grünen"?

19.09.2011 um 16:59
Wen interessiert das? Die FPÖ von 1999 is nicht zu vergleichen mit der von 2011. Wenn ein Klub aus der 1ten Liga in die Regionalliga absteigt, kann man nicht erwarten das sie 2 Jahre später gleich wieder Bundesliga spieln, Die FPÖ hats aber geschafft ;)

Fakt is das wir in den letzten 5 Jahren 19 % dazugewonnen haben. Das ist eine einmalige Erfolgsgeschichte ;-)


melden

Warum wählt Ihr nicht die "Grünen"?

19.09.2011 um 17:21
Das bedeutet gar nichts. Die Grünen lagen vor 4 Monaten bei einer Umfrage sogar über 30%. Dieses Ergebnis konnte sie gestern nur im Multikulti Stadtteil Friedrichshain-Kreuzberg halten.
http://www.wahlen-berlin.de/wahlen/BE2011/Ergebnis/region/a2-VI0200.asp?sel1=1052&sel2=0655&tabtitel=Friedrichshain-Kreuzberg

Wenn man realistisch bleibt hängt Strache noch weit hinter Haider zurück. Also vergiß das mal ganz schnell mit den 19% dazugewonnen.

800px-Fpoe nationalratswahl

Und wenn es bei den bürgerlichen Wählerschichten erst einmal ankommt mit welchen Bombenlegern und dem Terrorismus nahe stehenden Parteien die FPÖ in Verbindung steht, dann kann es ganz schnell wieder in Richtung 5% gehen.


melden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählt Ihr nicht die "Grünen"?

19.09.2011 um 18:01
@bit
@-spooky-
So... - jetzt haben wir von der deutsch-österreichischen Forschungsgruppe "FPÖ-Wahlen" zu dieser Thematik genug gehört und danken für die unterschiedlichen ausführlichen Beiträge. Möge den "Grünen" nie widerfahren, daß bekannt wird, mit welchen Extremisten ihre "Vordenker" schon solidarisiert und zu tun gehabt haben... ;)
Wenn ich mir das Gelesene so im Nachhinein durch den Kopf gehen lasse würde ich sagen, die beste Staatsform für die Alpenrepublik wäre wohl wieder die Monarchie. In diesem hoheitlichen Sinne dürfen´s sich zurück ziehen, müssen aber auch einmal ein bisserl brav sein. Seyffenstein - geleiten´s die Herrschaften hinaus... :D :D :D


Anzeige

melden