Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie verhältst du dich bei einer Veranstaltung beim Papstbesuch?

56 Beiträge, Schlüsselwörter: Papst Benedikt, Massenveranstaltung
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie verhältst du dich bei einer Veranstaltung beim Papstbesuch?

21.09.2011 um 00:40
tLGe0Yq papstbesuch q 2 14
Am Sonntag, 25.01.2011, feiert Papst Benedikt gemeinsam mit den Gläubigen vormittags eine Messe unter freiem Himmel am Flugplatz Freiburg. Stell dir vor, du hättest einen Sitzplatz in der dritten Reihe in der Mitte ergattert. Stell dir vor es kommt zum Schwur:
"Ich glaube an den Heiligen Geist, die heilige katholische Kirche..."


melden
Anzeige
Ich bin glückseelig.
10 Stimmen (7%)
Was für eine Frage? Das gehört zur Liturgie.
5 Stimmen (4%)
Ich verhalte mich so wie die anderen.
18 Stimmen (13%)
Ich stelle mich mit dem Rücken zum Altar auf die Holzbank. Auf meiner Wendejacke steht: "Heuchler!"
106 Stimmen (76%)
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie verhältst du dich bei einer Veranstaltung beim Papstbesuch?

21.09.2011 um 00:45
@saba_key wieso heuchler? gustav II adolf komm und hilf! das wäre der passende spruch bei so einer veranstaltung


melden

Wie verhältst du dich bei einer Veranstaltung beim Papstbesuch?

21.09.2011 um 00:46
ich würde niemals zu solch einer veranstaltung hingehen


melden

Wie verhältst du dich bei einer Veranstaltung beim Papstbesuch?

21.09.2011 um 00:47
@25h.nox
und dann gibts lecker schwedentrunk für alle geistlichen


melden
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie verhältst du dich bei einer Veranstaltung beim Papstbesuch?

21.09.2011 um 00:57
@robert-capa
Ich auch nicht, aber wenn ich da wäre, ich hätte nicht den Mut, das zu tun, aber ich hoffe, dass es intelligente Aktionen gibt. Wenn der Papst noch einen Funken Verstand hätte, dann müsste er morgen früh zurücktreten. Bei Maischberger hat ihn ein Mann so dargestellt, als wäre er bescheiden und das Amt hätte man ihm quasi aufgedrängt.

Als Angela Merkel beim Gau in Japan vor die Presse ging, schrieb ich hier: Jetzt sag doch endlich: "Wir steigen aus!" Aber keine Chance. Immerhin kam die Einsicht wenige Wochen später, da spielt auch der Selbsterhaltungstrieb mit. Die Kirche ist reformunfähig, da sich Papst und Kurie gegenseitig beweihräuchern.


melden

Wie verhältst du dich bei einer Veranstaltung beim Papstbesuch?

21.09.2011 um 01:01
@saba_key
ach von mir aus sollen die leute an den typ glauben. ich jedenfalls lass mich nicht von einem typen beeindrucken der angeblich der stellvertreter christis auf erden ist, aber den ganzen tag in einem gepanzerten auto herum gefahren wird.


melden

Wie verhältst du dich bei einer Veranstaltung beim Papstbesuch?

21.09.2011 um 01:03
I say...fuck you!


melden
Minx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie verhältst du dich bei einer Veranstaltung beim Papstbesuch?

21.09.2011 um 01:05
Ich geh einfach nicht hin.


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie verhältst du dich bei einer Veranstaltung beim Papstbesuch?

21.09.2011 um 01:11
wenn ich in der Kriche bin leiere ich den text eben runter aber auf den Papst kann ich verzichten der war als Kardinal schon unfreundlich


melden
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie verhältst du dich bei einer Veranstaltung beim Papstbesuch?

21.09.2011 um 01:15
@Vymaanika
Auch nicht schlecht. Ich schreibe das aber nur, weil ich keine Angst haben muss vor dem Scheiterhaufen, und egal wie der Mensch geschaffen wurde oder entstand, er kann ja nicht vehindern, dass er denkt.


melden

Wie verhältst du dich bei einer Veranstaltung beim Papstbesuch?

21.09.2011 um 01:19
@saba_key

Der Mensch...er ist ein jeder ein Prophet...der Einzeiler der Wahrheit...wir brauchen keinen Papst, denn wir sind Freidenker und ich hoffe, jeder ist Individualist, wir glauben an unser Einkommen, wir glauben an unsere Rente und wir wollen, dass die Lachse nach oben fließen, all das kann erreicht werden ohne Papst...wir sind Papst und wir sind das kapitalistische Neovolk...Freidenker on the way und wertvolle Individuuen auf einer MIssion, der Papst ist alt und darf verschwindenn...denn NICHTS verbindet uns mit ihm.^^


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie verhältst du dich bei einer Veranstaltung beim Papstbesuch?

21.09.2011 um 01:29
Hier das offiziele Lied zum Papstbesuch.
http://www.youtube.com/watch?v=Of7dObJZK6g


melden
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie verhältst du dich bei einer Veranstaltung beim Papstbesuch?

21.09.2011 um 01:29
@Vymaanika
Ich finde es einfach nur lächerlich und beschämend, was der Papst abzieht. Wir sind doch nicht mehr im Zeitalter von Louis XIV. Es gibt kaum einen Bereich, in dem ich dem Papst zustimme, leider sind viele von der hierarchischen Struktur der Kirche auch noch fasziniert. Es wird auch immer behauptet: Jesus kommt wieder und wird König. Wenn Jesus noch irgendwo ist, dann möchte er doch nur gleicher unter gleichen sein.


melden

Wie verhältst du dich bei einer Veranstaltung beim Papstbesuch?

21.09.2011 um 01:34
@saba_key

Glaub mal...Jesus ist lange tot....keiner dieser Vatikanmarionetten ist ein Zeitgeist...ein Abbild von uns.Wir haben alle unsere eigenen Sorgen und Probleme und wäre ich ein Zimmermann, so würde ich abkotzen weil mein Staat mir eine beschissene Rente subfinanziert.

Der Papst ist ein alter Mann...was will er mir erzählen...was will er mich lehren...?Das Leben ist scheisse und kein Papst wird das je ändern können, deswegen kehrt ein in die Church of subgenius...praise Bob...and praise the Lachse, die wohlwollend nach oben fließen.

Der Papst ist tot...kurz lebe seine Reinkarnation.^^


melden
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie verhältst du dich bei einer Veranstaltung beim Papstbesuch?

21.09.2011 um 01:51
@Vymaanika

Was hat es mit Bob und den Lachsen auf sich?

Ich bin auch ein Sucher. Aber letztendlich kann ich noch nicht einmal sicher sagen, ob es Reinkarnation gibt, bei anderen Sachen bin ich schon weiter. Da ist noch was, was nach dem Tod ist, also vielleicht eine neue Reinkarnation oder das Ziel. Aber ich kann nicht sagen, wie das Ziel aussieht, ob wir als Menschen verkörpert sind. Insofern weiß ich immernoch nicht viel. Meine Meinung ist, dass Gott mich erschaffen hat, meine Eltern meinen vielleicht, sie hätten mich erschaffen. Eine Weile dachte ich, die Welt ist voller Aliens, bis ich verstanden habe, dass ich selbst ein Alien bin.


melden

Wie verhältst du dich bei einer Veranstaltung beim Papstbesuch?

21.09.2011 um 02:23
@saba_key

Glaub mal..du bist das Produkt der Vereinigung zweier DNS-Profile deiner Eltern...nach 9 Monaten bist du aus der Gebärmutter deiner Ma geflutscht und Jesus und der Papst haben einen Scheissdreck dazugeleistet...das ist auch der Grund, warum du auf sie verzichten kannst...sie sind und sie waren niemals für dich da.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie verhältst du dich bei einer Veranstaltung beim Papstbesuch?

21.09.2011 um 02:30
Wie Boogerman. :D


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie verhältst du dich bei einer Veranstaltung beim Papstbesuch?

21.09.2011 um 07:30
Möchte gerne wissen welche Teufel mich dazu bewegen könnte mir so ein Show mir anzusehen geschweige daran Teilzunehmen?


melden

Wie verhältst du dich bei einer Veranstaltung beim Papstbesuch?

21.09.2011 um 10:03
Erstens würde ich nicht hingehen, und wenn doch, dann würde ich das mit dem Heuchler machen.


melden
Anzeige
View
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie verhältst du dich bei einer Veranstaltung beim Papstbesuch?

21.09.2011 um 10:21
Unauffällig, und im richtigen Moment schlag ich zu


melden
172 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt