Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie verhältst du dich bei einer Veranstaltung beim Papstbesuch?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Massenveranstaltung, Papst Benedikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie verhältst du dich bei einer Veranstaltung beim Papstbesuch?

22.09.2011 um 14:45
...respektvoll würde ich mich verhalten.

Anzeige
melden

Wie verhältst du dich bei einer Veranstaltung beim Papstbesuch?

22.09.2011 um 16:23
Wenn ich eine Freikarte für diesen Platz hätte, würde ich hingehen - als Schwabe lasse ich doch keine Freikarte verfallen - mein 'Bad Religion' T-Shirt anziehen und 'Spektrum der Wissenschaft' lesen. Da ich natürlich die ganze Zeit meinen iPod auf Maximallautstärke hab, bekomme ich von dem Schwur eh nichts mit.


melden

Wie verhältst du dich bei einer Veranstaltung beim Papstbesuch?

22.09.2011 um 16:37
Hi hi, über 80% von Allmy landet in der Hölle.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verhältst du dich bei einer Veranstaltung beim Papstbesuch?

22.09.2011 um 17:05
@Fenris

...spätestens dann wären sie bei einer Veranstaltung des Papstes.


melden

Wie verhältst du dich bei einer Veranstaltung beim Papstbesuch?

22.09.2011 um 19:26
In der Hölle kannst du mit Hitler Tischfußball spielen. ö.Ö


melden

Wie verhältst du dich bei einer Veranstaltung beim Papstbesuch?

22.09.2011 um 19:31
Alles klar, ihr traut euch alle öffentlich und direkt den Papst zu beleidigen...sich bei Allmy als n harter Gesellschaftskritiker zu inszenieren ist einfach, aber ich wette in der Realität wagt es keiner von euch seine Meinung in dieser Situation so laut zu sagen. Sry aber das ist lächerlich...


melden

Wie verhältst du dich bei einer Veranstaltung beim Papstbesuch?

22.09.2011 um 19:54
@Schandtat
Vergiß es, ich hab mich vertan.
Ich würde mir das ganze Spiel angucken und beobachten. Mitbeten oder sonstwas käme nicht in Betracht.
Was hätte eine Beleidigung denn nach sich gezogen. Die hätten mich des Platzes verwiesen. Mehr auch nicht.
Eni


melden

Wie verhältst du dich bei einer Veranstaltung beim Papstbesuch?

22.09.2011 um 20:11
@Einfachnurich
Das euch nichts passieren kann könnt ihr euch selber erzählen wenn ihr mal vor ihm steht und überlegt ob ihr jetzt lieber um jeden Preis Aufmerksamkeit braucht oder die Leute einfach mal in Ruhe ihre Religion feiern lasst.


melden

Wie verhältst du dich bei einer Veranstaltung beim Papstbesuch?

22.09.2011 um 20:18
@Schandtat
Ich habe doch oben geschrieben, daß ich mir das in Ruhe angucken würde. Solange ich nicht gezwungen werde da mitzubeten oder sonstwelche Verrenkungen zu machen.
Dafür bin ich viel zu neugierig, aber eben nicht gläubig.
Ganz davon ab, daß ich den Papst sicher zu 99,9 % nie treffen werde. Warum auch?
Eni


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verhältst du dich bei einer Veranstaltung beim Papstbesuch?

22.09.2011 um 22:20
Ich habe mir heute noch einmal den Plan vom Gelände angeschaut. Der Papst steht über 50m weit weg von der ersten Reihe, also kann man die Wendejacke zu Hause lassen. Das Gelände mit den schönen Holzbänken ist etwa halb so groß wie die Freiburger Innenstadt, aber man wollte schließlich ja schon immer Weltstadt sein.


melden

Wie verhältst du dich bei einer Veranstaltung beim Papstbesuch?

22.09.2011 um 22:21
es gibt kaum Dinge die mich weniger interessieren...

und genauso verhalte ich mich auch


melden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verhältst du dich bei einer Veranstaltung beim Papstbesuch?

22.09.2011 um 22:23
Ich habe geschrieben, dass ich nicht hingehen würde - aber im TV habe ich es mir heute doch angesehen, als der Papst im Bundestag war. Und ich muss sagen, es war gar nicht so schlimm. Von dem was er sagte hat mich Einiges berührt und sehr angesprochen.
Ich denke einfach, dass man eine etwas differenzierte Betrachtungsweise haben muss - wenn man mit großer Geste "Alles Scheisse ! Hexenverbrennung, überholte Moral, Heuchelei!" ruft und sich abwendet, dann mag das zwar für den Einzelnen folgerichtig sein, aber ganz so einfach ist die Problematik nicht und man wird damit den vielfältigen Problemen nicht gerecht.
Ich möchte es einfach mal so sehen, dass hier ein Mensch ist, der sich sein Leben lang um spirituelle Erkenntnis bemüht hat und darin vielleicht sogar viel weiter gekommen ist als ich.
Mancher der ganz Schlauen würde vielleicht den Gedanken entrüstet von sich weisen, dass irgend jemand in der Erkenntnis weiter fortgeschritten wäre als er selber. Aber ich sage: Warum nicht, möglich ist es doch :)
Deswegen werde ich bestimmt nicht katholisch werden, aber dem Papst als einem der viel gesucht und auch Einiges gefunden hat mit dem nötigen Respekt zuzuhören, kann meiner Meinung nach nicht ganz falsch sein.
Unter diesem Aspekt war die Bundestagsrede des Papstes eine echte Bereicherung für mich.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verhältst du dich bei einer Veranstaltung beim Papstbesuch?

22.09.2011 um 23:49
@Minx

Bei einer Kindertaufe sagte der beliebte Pfarrer Seiser (Breitnau), der noch in Alltagskleidung war:
"Ich muss mich noch schnell verkleiden!".
Mit sowas würde der Papst die Herzen der Menschen schneller erreichen, als mit dem ganzen Aufwand. Warum geht es nicht? Weil dieser Art von Selbstironie das Gebot der Unfehlbarkeit entgegensteht. Das heißt Fehler im System der Kirche, der Amtskirche.


melden

Wie verhältst du dich bei einer Veranstaltung beim Papstbesuch?

23.09.2011 um 09:44
Ich blase ins Kriegshorn, und meine als Wikinger verkleideten Kumpels springen aus den Büschen, um den Papst in eine Jauchegrube zu werfen.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verhältst du dich bei einer Veranstaltung beim Papstbesuch?

20.02.2012 um 20:03
Es war keiner von den 81% in Freiburg.


melden

Wie verhältst du dich bei einer Veranstaltung beim Papstbesuch?

20.02.2012 um 20:13
Wieso sollte ich denn irgendwo hingehen, wo der Papst ist? Als er in Berlin war, bin ich auch nicht hingegangen ... das fehlte mir ja noch!
Ich war auch nichtmal zum Allmytreffen in Berlin :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Was haltet ihr von Facebookpartys?
Umfragen, 6 Beiträge, am 11.08.2012 von Marina1984
D4VE am 27.07.2012
6
am 11.08.2012 »