Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was haltet ihr von Facebookpartys?

6 Beiträge, Schlüsselwörter: Facebook, Project X, Massenveranstaltung, Thessa, Facebook Party
Seite 1 von 1
D4VE
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Facebookpartys?

27.07.2012 um 15:07
Was haltet ihr von sogenannten Facebookpartys?
Über Facebook gibt es die Möglichkeit, zu Veranstaltungen einzuladen. Dabei hat der Benutzer zwei Möglichkeiten: Er kann eine öffentliche Veranstaltung ausschreiben oder privat zu einer Veranstaltung einladen. Die Option „öffentlich“ muss durch Löschen eines Häkchens deaktiviert werden. Durch Fehlbedienung dieser Option kommt es immer wieder zu Versehen, bei denen als privat geplante Einladungen unbeabsichtigte Megapartys auslösen. Auch bewusst als „öffentlich“ geplante Facebook-Partys können sich wegen der nicht begrenzten Besucherzahl zu kaum steuerbaren Massenveranstaltungen entwickeln. Während die Mehrzahl der Facebook-Partys überwiegend friedlich verläuft, kam es in Einzelfällen zu Ausschreitungen, die erhebliche Medienaufmerksamkeit finden
Youtube: So lief die Facebook-Party in Backnang


Ich finds gut, schön feiern, neue Leute kennen lernen, nur die Randale muss nicht sein, folglich auch nicht das Polizeiaufgebot.


melden
Anzeige
Richtig geil, selber schon teilgenommen!
1 Stimme (2%)
Wäre gerne mal dabei, aber ich bekomme sowas nicht mit.
1 Stimme (2%)
Unkontrollierte Massenveranstaltung, absoluter Blödsinn!
8 Stimmen (13%)
Höre ich jetzt zum ersten mal.
3 Stimmen (5%)
Diese Hirntoten Kleinkinder sollte man alle erschießen!
42 Stimmen (67%)
Friedlich und ohne Randale ist es super!
5 Stimmen (8%)
Da ich mal wieder aus der Reihe tanzen muss habe ich hier einen eigenen Knopf für meine eigene andere Meinung.
3 Stimmen (5%)

Was haltet ihr von Facebookpartys?

27.07.2012 um 15:36
Jaja, dieses berühmte kleine Häkchen... :) Da ich nicht einmal bei FB bin kenne ich mich damit eigentlich kaum aus, aber hab natürlich trotzdem eine Meinung. Wenn es wirklich so leicht ist, zwischen öffentlicher und privater Party nur über ein kleines Häkchen entscheiden zu lassen, dann sollten sich die Macher schnell etwas zur zusätzlichen Absicherung überlegen.
Es gibt genug, pardon, Idioten, vor den Rechnern denen so etwas eben nicht auffällt, oder die ihre Einladungen wohl schlecht kontrollieren. Was dann daraus entstehen kann, konnte man ja schon oftmals der Presse entnehmen.
Wenn ich mir vorstelle, dass vor meinem Haus so eine wilde Horde auftauchen und alles verwüsten würde, nur weil Nachbars Kiddie zu dumm war nicht auf ein Häkchen zu achten, ich wüsste nicht, was ich tun würde.
Ich halte nichts von diesen Massenpartys, wo viele fremde Menschen, teilweise auch noch alkoholisierte, zusammenkommen, das kann eigentlich nur im Ärger enden. Nicht unbedingt für die Teilnehmer, sondern eher für Unbeteiligte, die eigentlich ihre Ruhe haben wollen.


melden

Was haltet ihr von Facebookpartys?

27.07.2012 um 16:17
Was haltet ihr von Facebook? Diese Hirntoten Kleinkinder sollte man alle erschießen!


melden
D4VE
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Facebookpartys?

27.07.2012 um 16:33
@Kenti
Kenti schrieb:Nicht unbedingt für die Teilnehmer, sondern eher für Unbeteiligte, die eigentlich ihre Ruhe haben wollen.
Selbst als so eine Party in einem Waldstück geplant wurde, als weit von Anwohnern entfernt, gabs ein Großaufgebot der Polizei um dies zu stoppen. Weiß nicht, was da sinnvoller ist, die Kosten für die Reiniung und co. zu tragen oder die der ganzen Polizei. Kommt am Ende wohl aufs Gleiche heraus.


melden

Was haltet ihr von Facebookpartys?

27.07.2012 um 21:21
Ich find diese Facebookparties scheiße.

Problem ist: Da kommen dann mal eben 1000+ Feierwütige in einer Straße zusammen, saufen, lärmen, müllen rum, pinkeln irgendwo hin, prügeln sich, machen Dinge kaputt... - wie das eben meistens der Fall ist, wenn sich ein Haufen Betrunkener Feiertypen trifft.

Den Schaden haben dann hinterher die Anwohner, die Besitzer von Autos, die Stadt(reinigung) usw.


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Facebookpartys?

11.08.2012 um 18:49
Lese jetzt zum ersten mal davon. Ich persönlich mag sowas allerdings eher weniger. Wenn wir uns mit jemanden treffen, dann lieber einzeln und mit Leuten, mit denen man klarkommt.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

332 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt