Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raus aus den Schulden - Wie verschuldet seid Ihr?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schulden, Privatinsolvenz, Dispokredit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raus aus den Schulden - Wie verschuldet seid Ihr?

22.09.2011 um 12:06
@waage
Das ist natürlich klar. Investitionen mit einem reelen Gegenwert sind OK.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raus aus den Schulden - Wie verschuldet seid Ihr?

22.09.2011 um 12:06
Meine Hütte ist noch mit rd. 18.000 EUR Hypothekendarlehn belastet. Zählt das auch? Oder nur Konsumentenkredite?


1x zitiertmelden

Raus aus den Schulden - Wie verschuldet seid Ihr?

22.09.2011 um 12:07
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:also haum ma drauf, in 5 jahren leihen wir dem zwegat dann geld
:-D
Zitat von waagewaage schrieb:absolut richtig, für den kosumwahn wirds viel zu einfach gemacht und fürs häusle wollens dann sicherheiten ohne ende und haun dir knüppel zwischen die beine
Ist ja auch eine etwas andere Größenordnung. Aber richtig, der Gegenwert ist da und zumeist auch beständig oder wachsend. Beim Flatscreen von REAL oder dem 50. Paar Schuhen siehts da schon ein wenig anders aus. :-)


melden

Raus aus den Schulden - Wie verschuldet seid Ihr?

22.09.2011 um 12:09
@Doors
Ich denke mal unsere Hausschulden haben einen etwas anderen Stellenwert als das eigentliche Thema des Threads.
Wie Waage schon schrieb: Ein Gegenwert ist ja da.


melden

Raus aus den Schulden - Wie verschuldet seid Ihr?

22.09.2011 um 12:16
@Burnistoun
Jo, es würde es erheblich vereinfachen, wenn man nich ständig über Zeitarbeit nur 6Monats-Verträge hätte und als Fachkraft die Arbeit leistet, aber nur als Helfer bezahlt wird x__@


melden

Raus aus den Schulden - Wie verschuldet seid Ihr?

22.09.2011 um 12:18
@ltcldg

Oh ja, dass ist heftig. Da bin ich froh, dass ich seit 11 Jahren eine Festanstellung habe.


melden

Raus aus den Schulden - Wie verschuldet seid Ihr?

22.09.2011 um 12:21
@Burnistoun
Bei dem Thema kann man sich echt an den Kopp langen. Hast Schulden, willst ne Familie ernähren und fragst beim Arbeitsamt nach wegen Umschulung, damit wat besser verdienen kannst, da bekommst nur die Antwort "Wozu? Sind genug Stellen in ihrem Beruf offen" ja is aber aben zu 90% Zeitarbeit und da sollst von 6€/Std brutto alles von heben :(


melden

Raus aus den Schulden - Wie verschuldet seid Ihr?

22.09.2011 um 12:26
@ltcldg

vor Zeitarbeit graut es mir. Ein so unfairer Beschiss, unglaublich. Und unsere Regierung... keinerlei Interesse an dem Thema.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raus aus den Schulden - Wie verschuldet seid Ihr?

22.09.2011 um 12:34
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Meine Hütte ist noch mit rd. 18.000 EUR Hypothekendarlehn belastet
Sehr geehrter Hr. Doors,

ich habe Ihren Hilferuf erhalten ...... im Vorfeld,zu den bereits in die Wege geleitenen Drehtermin RTL, bitte ich um Zusendung ihrer Finanzunterlagen. Die Situation ist kritisch, kann aber ggf. mit einem Vergleich/überschaubare Restschuldherbeiführung entspannt werden. Nach aktuellem Drehbuch könnten wir Sie, mit einem stringenten Zahlplan, in ca. 50 Jahren aus der Schuldenfalle befreit haben.

Mit der pauschalen Drehgage von 346 Euro könnten wir bereits erste Gläubiger zufriedenstellen, des weiteren bin ich schon auf der Suche nach einem geeigneten Nebenjob für Sie. Liegt bei Ihnen eine Putzmittelallergie vor, weil da könnte ich schon mit adäquatem aufwarten ?


ich verbleibe mit gläubigen Grüßen

Ihr Peter Zwegat


PS: darf man bei Ihnen während den Dreharbeiten rauchen ?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raus aus den Schulden - Wie verschuldet seid Ihr?

22.09.2011 um 12:39
"darf man bei Ihnen während den Dreharbeiten rauchen ?"


Ja, auf dem Scheiterhaufen.


melden

Raus aus den Schulden - Wie verschuldet seid Ihr?

22.09.2011 um 12:45
Während der Dreharbeiten, Genitiv.


melden

Raus aus den Schulden - Wie verschuldet seid Ihr?

22.09.2011 um 12:51
@pprubens

Sind die Nettoschulden oder nur die Summierung laufender Hypotheken/Kredite gemeint?


melden

Raus aus den Schulden - Wie verschuldet seid Ihr?

22.09.2011 um 12:54
Während der Dreharbeiten, Genitiv.
@passat
Der kann nichts dafür, der arbeitet für RTL.
Zielgruppenorientiert könnte man das nennen. :-D


melden

Raus aus den Schulden - Wie verschuldet seid Ihr?

22.09.2011 um 17:08
Schuldenfrei wie sich das gehört


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raus aus den Schulden - Wie verschuldet seid Ihr?

22.09.2011 um 21:38
Hallo @planB

Raus aus den Schulden, rein in die Schulden - wofür hast du dich denn neu verschuldet?



Bei mir sieht´s gut aus. Was rein kommt, geht nicht alles wieder raus. Wenn ich mir aber vorstelle, ohne geregelt bezahlte Arbeit zu sein, wäre es schwierig ohne Schulden anzuhäufen.

Ich habe immer zugesehen, dass ich mit dem Geld auskomme, was ich effektiv habe.


1x zitiertmelden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raus aus den Schulden - Wie verschuldet seid Ihr?

22.09.2011 um 21:43
Hallo @van_Orten
Schulden allgemein sind gemeint, alles, was euch belastet und wo eine Rückzahlung schwierig werden könnte, solltet ihr auf einen Schlag eure Schulden begleichen müssen, weil zum Beispiel die Schufa auf einmal meint, ihr wärt nicht mehr kreditwürdig.

@Doors
18 000 Euro ist für eine Immobilie keine große Sache - aber im Notfall belastet es trotzdem. Man sagt ja immer, bei Immobilien ist ein Gegenwert da. Das ist nur bedingt richtig, denn der Wiederverkaufswert oder überhaupt Verkehrswert ist abhängig von verschiedenen Faktoren, die du nicht beeinflussen kannst.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raus aus den Schulden - Wie verschuldet seid Ihr?

22.09.2011 um 21:45
Wo sind denn die ganzen Kiddies, die sich mit ihren Handyverträgen schon ihr Leben versaut haben? Oder sind das die 3 Untergetauchten? ;)


melden

Raus aus den Schulden - Wie verschuldet seid Ihr?

22.09.2011 um 21:52
schuldenfrei


melden

Raus aus den Schulden - Wie verschuldet seid Ihr?

22.09.2011 um 21:59
Zitat von pprubenspprubens schrieb:wofür hast du dich denn neu verschuldet?
Neue Küche.

Bin auch der Meinung, man soll nicht nach den Sternen greifen, also nur ausgeben, was da ist. Bei Großanschaffungen wie Küche lass ich mich auf Ratenzahlung ein.
Es ist verführerisch, weil die monatliche Belastung erst mal nicht hoch erscheint, aber Vorsicht!!


melden

Raus aus den Schulden - Wie verschuldet seid Ihr?

22.09.2011 um 22:05
24.139 €

http://www.miprox.de/Schuldenuhr.html (Archiv-Version vom 23.09.2011)


Anzeige

melden